Tischfussball-Online-Turnier am 17.3 in Osnabrück


Wo finden demnächst Tischfussball Turniere statt?
Antworten
Benutzeravatar
Dako
Admin
Beiträge: 1148
Registriert: 31.10.2004, 15:19
Kickertisch: leo.soccer
Status: Ligaspieler
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Tischfussball-Online-Turnier am 17.3 in Osnabrück

Beitrag von Dako » 23.01.2007, 03:18

Es ist soweit... das erste Tischfussball-Online-Turnier findet am 17.3 in Osnabrück statt. Hier die Adresse:

Osnabrücker-Sport-Club Geschäftsstelle
Hiärm-Gruppe-Straße 8
49080 Osnabrück

http://www.osnabruecker-sportclub.de/" onclick="window.open(this.href);return false;

Beginn des Turniers ist 14 Uhr, Einlass schon ab 13 Uhr.

Da laut der Umfrage die Mehrheit ein kleineres, gemütliches "Kennenlernen-Turnier" will, und kein grosses offizielles Turnier, werden hier nur die Forenuser eingeladen. Natürlich könnt ihr aber auch eure Freunde, Freund/-in, Lebenspartner etc mitbringen.

Das Turnier findet in einem Kickerraum mit sechs Tischen (P4P, Leonhart, Löwen, Tecball, Tornado & Garlando) statt. Nach dem Turnier können wir im Raum bleiben und noch etwas feiern & quatschen. Der Raum gehört einer Gaststätte in der es auch Getränke und was anständiges warmes zu essen gibt. Ihr dürft keine alkoholischen Getränke mitbringen, nichtalkoholische Getränke dagegen schon.

Zum Turniermodus: Wir machen eine Multitabel DYP mit einer Vorrunde in der jedes Team ein Spiel (2 Gewinnsätze bis 5) an jedem Tisch macht. Naturlich darf hier keiner zwei mal aufeinander treffen. Alle kommen weiter. In der Vorrunde hat jedes Team so die Möglichkeit die Tische kennen zu lernen und seine Spielstärke einzuschätzen. Nach der Vorrunde kommt jeder in die Doppel-KO-Runde, wobei die Teams nach der aus der Vorrunde ermittelten Tabelle gesetzt werden (Erster gegen Letzten,...)
In dieser Runde wird jeweils 1 Satz bis 7 auf einem gewählten Heimtisch gespielt.

Startgeld beträgt zwei Euro plus ein Euro für die Instandsetzung der Tische. Die Gelder werden am Ende zu 100 % ausgeschüttet. Der erste bekommt 50%, der zweite 30% und der dritte 20%.

Zu den Übernachtungsmöglichkeiten: In der Nähe soll es zwei Hotels geben. Da müsst ihr etwas googlen, ansonsten wird sich Tolki noch bestimmt zu Wort melden.
Zuletzt geändert von Dako am 19.03.2007, 16:02, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Henne
Beiträge: 547
Registriert: 19.06.2006, 20:56
Kickertisch: leo.pro.tournament
Status: Ligaspieler
Wohnort: Kiel

Beitrag von Henne » 23.01.2007, 06:31

na das ist doch mal geil! Komme!!!!
Henne

Benutzeravatar
klaschatx
Ehren-Mod
Beiträge: 3245
Registriert: 08.02.2006, 07:50
Kickertisch: Eigenbau: Soccer, Fireball
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Beitrag von klaschatx » 23.01.2007, 08:41

O, leider nein. Es ist genau das eingetreten, was ich schon geahnt habe: Der Termin geht nicht. Da ziehen ältere Leutchen aus unserer Gemeinde um - just am Sonntag habe ich denen meine Zusage für Möbel-Ab- und -aufbau gegeben. Ursprünglich war eigentlich Klausurwochenende des Kirchenvorstandes geplant, das aber inzwischen auch verlegt werden musste - wenn man so will, ist der Termin also jedenfalls gleich aus zwei Gründen für mich nicht passend.

Nun ja, vielleicht beim nächsten Mal. Viel Spaß wünsche ich jedenfalls allen Teilnehmern. Wenn Dervio kommt, lasse ich mir dann hinterher wenigstens berichten.

Gruß
klaschatx
"It's a long long way to the top of the world, but it's a short fall back down."
--- Ketzer auf tischfussball-online.com ---
http://www.kickerbau.org ::: die Kickertisch-Bau- und -Info-Seite

Benutzeravatar
böhser onkel
Beiträge: 64
Registriert: 10.05.2006, 19:23
Status: Hobbyspieler
Wohnort: altena-evingsen

Beitrag von böhser onkel » 23.01.2007, 10:14

bin dabei !!! :easy
Der Morgen danach
Der Blick in den Spiegel
Das böse Erwachen
Abends um halb sieben

Benutzeravatar
TommyZero
Beiträge: 597
Registriert: 11.09.2006, 20:09
Kickertisch: Fireball, LLL, etc.
Status: ambitionierter Hobbyspieler
Wohnort: Rendsburg

Re: Tischfussball-Online-Turnier am 17.3 in Osnabrück

Beitrag von TommyZero » 23.01.2007, 10:58

Yau!! Coole Sache das!

*shice auf Friedberg, Osnarbrück geht ab*

:easy :mrgreen:

Katze Bours
Beiträge: 104
Registriert: 23.01.2007, 11:37
Status: Hobbyspieler
Wohnort: Münster/Kleve
Kontaktdaten:

Beitrag von Katze Bours » 23.01.2007, 11:46

Hört sich ja ziemlich gut an. Ich weiß noch nicht ganz genau wie das mit dem Termin aussieht; daher die Frage: Gibt es nen anmeldeschluss, oder schaut ihr am 17.3. einfach mal wer da ist?

Benutzeravatar
fischbein
Beiträge: 70
Registriert: 19.01.2007, 19:13
Status: Hobbyspieler
Wohnort: MÜnster

Beitrag von fischbein » 23.01.2007, 11:59

Ich würde dann mit der Katze Bours antraben. Zur Not pennen wir im Auto.
Dann müssen sich die Katzen und die Fische halt mal vertragen.
Da war offen! Dann musst du "so" stehen.

Kickerweisheiten die die Welt nicht braucht...

Benutzeravatar
Henne
Beiträge: 547
Registriert: 19.06.2006, 20:56
Kickertisch: leo.pro.tournament
Status: Ligaspieler
Wohnort: Kiel

Beitrag von Henne » 23.01.2007, 12:38

Zum Modus:
wäre es nicht schöner, mit möglichst vielen verschiedenen Partnern zu spielen? Zumahl der Sinn dieses Turnieres es ja ist, die anderen Forumsuser kennen zu lernen.
Außerdem ist der Haken an dem voergeschlagenen System, dass es immer wieder ein paar Spitzfindige gibt, die in der Vorrunde nicht unbedingt auf Sieg spielen, da sie dann in der Hauptrunde auf weniger gute Teampartner stoßen.

Idee:
Eine Vorrunde, in dem vor jedem Spiel wieder neue Parner einander zugelost werden (Vorteil: mehr Kontakte zu anderen Spielern, Nachteil: es ist wahrscheinlich nicht möglich, dass jeder an jedem Tisch einmal spielt.)
Für einen Sieg bekommt jeder Spieler 2 Punkt, für ein Unentschieden 1 und für ne Niederlage 0.
Nach einer gewissen Anzahl von Vorrundenspielen gibt es ein Ranking.
Jetzt ist die Frage wie es weiter geht. Es sollte ja schon einen Anreiz geben, möglichst gut abgeschnitten zu haben. Wenn aber jetzt schon jemand rausfliegt ist es auch doof.
Eine Möglichkeit wäre es, wenn die letzten Plätze der Vorrunde als "Strafe" in der Verliererseite beim Doppel ko system einsteigen müssen, besser ist aber, finde ich zumindest, wenn die Besten soundsoviele der Vorrunde ein Freilos für die erste Runde der K.O. Runde bekämen.
In der K.O. Runde kann man dann wieder jedes Mal neue Teams ziehen. Es qualifiziert sich also jeder Speler für die nächste Runde und bekommt dann wieder einen anderen (oder zufällig den gleichen) Partner zugelost.

Ich stell das mal zur Diskussion.
Gruß Henne

Prinz_Valium
Beiträge: 357
Registriert: 11.07.2006, 11:26
Status: Hobbyspieler
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Prinz_Valium » 23.01.2007, 13:58

nach jeder runde neu auslosen zieht das ganze unheimlich in die länge.
die gefahr, dass leute in der vorrunde halbe kraft spielen, sehe ich auch nicht. dann würden sie ja in der k.o.-runde gleich auf die stärksten teams treffen!

jj
Beiträge: 311
Registriert: 16.07.2006, 13:11
Status: Hobbyspieler
Wohnort: Bonn / Lübeck

Beitrag von jj » 23.01.2007, 14:26

Ich kann Henne da nur zustimmen, ein System wie auf dem Kickerkrallen-Turnier passt besser zu einem solchen Turnier, als fest zugewiesene Partner.


Ob ich auftauchen werde weiß ich noch nicht, hängt hauptsächlich davon ab, ob ich eine Transportmöglichkeit finde.

Benutzeravatar
DrStantz
Beiträge: 801
Registriert: 18.09.2005, 20:08
Status: Hobbyspieler
Wohnort: Shot: JET
Kontaktdaten:

Beitrag von DrStantz » 23.01.2007, 16:12

wie kann man den termin nur dahin legen?

Am 17.3 - 18.3 ist die Süddeutsche in Friedberg

Benutzeravatar
TommyZero
Beiträge: 597
Registriert: 11.09.2006, 20:09
Kickertisch: Fireball, LLL, etc.
Status: ambitionierter Hobbyspieler
Wohnort: Rendsburg

Re: Tischfussball-Online-Turnier am 17.3 in Osnabrück

Beitrag von TommyZero » 23.01.2007, 16:41

TommyZero hat geschrieben:
*shice auf Friedberg, Osnarbrück geht ab*

:easy :mrgreen:

Benutzeravatar
Fab
Beiträge: 228
Registriert: 14.01.2006, 00:28
Status: Hobbyspieler
Wohnort: Kiel

Beitrag von Fab » 23.01.2007, 18:25

Alter, wer von den leuten hier spielt schon in Friedberg mit? 2?3?
Das mit dem Treffen is ne Super Sache..würde auch kommen, wenns bei mir passt

Truller
Beiträge: 30
Registriert: 01.11.2004, 18:33
Status: Hobbyspieler
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Truller » 23.01.2007, 18:45

Colle Sache! Und das ganze mit den besten Tischen. Finde das System mit Heimtisch auch sehr geil, wie bei der WM. Wenn nichts sehr sehr Wichtiges dazwischen kommt, bin ich auf jeden Fall dabei! Ein großes Lob an die Organisatoren! :anbet:

Hendrik
Beiträge: 65
Registriert: 20.03.2006, 21:22
Status: Hobbyspieler
Wohnort: Meppen

Beitrag von Hendrik » 23.01.2007, 20:06

GUte Sache, ich denke ich bin auch dabei, vielleicht bring ich noch wen mit.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast