Kickerbau Projekt 2018


Kickerbau Reportagen die sich durch dokumentarischen Einsatz und Fotogalerien auszeichnen
Coccyx
Beiträge: 76
Registriert: 08.08.2015, 15:39
Kickertisch: Ulle Home
Status: Anfänger
Wohnort: Rheinhessen

Re: Kickerbau Projekt 2018

Beitrag von Coccyx » 14.01.2018, 09:02

Mir ist jetzt beim näheren Ansehen der Bilder noch was aufgefallen:
Die zwei Winkel je Ecke im Korpus: ist das die einzige Verbindung der Teile miteinander oder sind die Platten noch anderweitig untereinander verbunden (Dübel&Leim, Schrauben etc.)? Falls nicht könnte das etwas wacklig werden, je nachdem wie die Torkästen das Ganze noch stabilisieren.
Apropos: Darf ich fragen wie du die Torkästen mit den Seitenteilen verbunden hast?
Und noch was: ich sehe an den Beinen nur jeweils eine Schraube. Das Gewicht sitzt zwar nicht auf dieser Verbindung aber zwei Schrauben hätte ich dort dennoch mindestens vorgesehen.

Shaki
Beiträge: 9
Registriert: 01.01.2018, 17:22
Status: Kneipenspieler
Wohnort: Hamm Westf.

Re: Kickerbau Projekt 2018

Beitrag von Shaki » 14.01.2018, 09:45

Coccyx hat geschrieben:
14.01.2018, 09:02
Mir ist jetzt beim näheren Ansehen der Bilder noch was aufgefallen:
Die zwei Winkel je Ecke im Korpus: ist das die einzige Verbindung der Teile miteinander oder sind die Platten noch anderweitig untereinander verbunden (Dübel&Leim, Schrauben etc.)? Falls nicht könnte das etwas wacklig werden, je nachdem wie die Torkästen das Ganze noch stabilisieren.
Apropos: Darf ich fragen wie du die Torkästen mit den Seitenteilen verbunden hast?
Und noch was: ich sehe an den Beinen nur jeweils eine Schraube. Das Gewicht sitzt zwar nicht auf dieser Verbindung aber zwei Schrauben hätte ich dort dennoch mindestens vorgesehen.
Ich habe den bis dato nur grob zusammengebaut um einen Funktionstest zu machen. Es kommen natürlich noch zwei weitere Schraube an den Beinen und ja ich habe außer den Winkeln noch eine Lamello (Feder) Verbindung und werde das Ganze verleimen. Nächstes Wochenende werde ich ihn wieder zerlegen und dann schleifen um ihn mit Hartöl zu versehen. Die Stabilität ist jetzt schon nicht schlecht. :-D

Shaki
Beiträge: 9
Registriert: 01.01.2018, 17:22
Status: Kneipenspieler
Wohnort: Hamm Westf.

Re: Kickerbau Projekt 2018

Beitrag von Shaki » 14.01.2018, 09:56

Hier noch ein paar Bilder von unten!!
Dateianhänge
IMAG1360.jpg
IMAG1357.jpg
IMAG1355.jpg

Benutzeravatar
e.t.chen
Moderator
Beiträge: 2098
Registriert: 28.04.2006, 10:56
Kickertisch: Eigenbau
Status: Kickerbau-Freak
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Re: Kickerbau Projekt 2018

Beitrag von e.t.chen » 14.01.2018, 18:41

Sieht wirklich Top aus :easy
Ich bin ja eigentlich kein Fan von schrägen Beinen, aber deine sehen super massiv aus. Das gefällt mir. Da kannst du ja auch größere Stellfüße anbauen, wie die vom Ullrich Sport bspw.
Halte uns auf dem Laufenden! :-D
steady! I think you’re ready, Betty
say hello to the man with the black machete

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 5
Registriert: 13.04.2016, 11:17
Kickertisch: Leonhart Balo-Turniersieger; Eigenbau US- TTB
Status: Hobbyspieler
Wohnort: Hannover

Re: Kickerbau Projekt 2018

Beitrag von Mario » 18.01.2018, 12:32

BildWow, endlich mal wieder eine spannende Reportage !!! :easy Konnte jetzt noch keine Infos zu den Torzählern sehen, ich persönlich finde das dann immer so schade wenn ich hier so richtig geile Selbstbauprojekte sehe und dann teilweise so grottige Torzähler verbaut werden. Für mich ist das immer so das i Tüpfelchen eines Projekts, an meinem restaurierten TS habe ich z.B. die Torzähler inkl. Satzzähler vom Leo Pro verbaut, bei einem weiteren Projekt habe ich die älteren Klassik Leonhart Torzähler Kurzerhand zersägt und dann einmal versetzt bündig in die Oberplatte eingesetzt, also einmal Zähler von 1-7 und einmal separat Satzzähler mit den Würfeln von 8-9. Da du ja offensichtlich über die technischen Fähigkeiten und nötigen Maschinen verfügst, was hast du geplant ??? Eigenbau Torzähler ???
gruß
Mario
Dateianhänge
IMG-20171231-WA0044.jpg

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast