Ullrich Wechsellager in Fireball einbauen ?


Hier kommt alles rein was mit Kickertischen zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
eumelzock
Beiträge: 838
Registriert: 22.08.2014, 13:53
Kickertisch: Beast/Coupe/Fireball
Status: Anfänger
Wohnort: Ortenau
Kontaktdaten:

Ullrich Wechsellager in Fireball einbauen ?

Beitrag von eumelzock » 20.11.2017, 14:32

hat das jmd schonmal gemacht ?
Make foosball great again, Tablesoccer first !

Benutzeravatar
petermitoe
Beiträge: 1385
Registriert: 05.04.2005, 22:55
Kickertisch: Leo Pro Sport
Status: Hobbyspieler
Wohnort: Gomaringen/ Tübingen

Re: Ullrich Wechsellager in Fireball einbauen ?

Beitrag von petermitoe » 20.11.2017, 15:32

Beim älteren Modell versucht, ging aber wegen der dickeren Fireballwandung nicht, dadurch war das Lager zu Lang, dann müßte das Ulle KLager für den Fireball zu kurz sein.
Aber wenn der neuere Fireball nur die normale 28mm Wandungen hätte, würde es passen ...
„Wenn meine Gedankenprozesse nur von der Bewegung der Atome in meinem Gehirn bestimmt werden, dann habe ich keine Grundlage für die Annahme, dass meine Überzeugungen wahr sind. Insbesondere habe ich keine Grundlage für die Annahme, dass mein Gehirn aus Atomen besteht.“

Benutzeravatar
eumelzock
Beiträge: 838
Registriert: 22.08.2014, 13:53
Kickertisch: Beast/Coupe/Fireball
Status: Anfänger
Wohnort: Ortenau
Kontaktdaten:

Re: Ullrich Wechsellager in Fireball einbauen ?

Beitrag von eumelzock » 20.11.2017, 16:09

Genau darum gehts mir, ich spiele gerade mit der Idee mit der Oberfräse die Seitenwand so zu vertiefen, damit der Schraubring im Korpus verschwindet (ca 3-4 mm). Dann sollte das Gewinde wieder greifen, anziehen geht dann zwar mit blosen Fingern nimmer, aber dazu kann man sich ja ein ausgezacktes PU Rohr als "Schlüssel" basteln. Mit Ullrichlagern wäre das Lagerspiel halt in der Region, wo ich es haben will.
Make foosball great again, Tablesoccer first !

Grobmotoriker
Beiträge: 69
Registriert: 23.06.2010, 17:25
Kickertisch: Ullrich P4P
Status: Ligaspieler
Wohnort: Bei den Dortmundern

Re: Ullrich Wechsellager in Fireball einbauen ?

Beitrag von Grobmotoriker » 21.11.2017, 10:08

Servus
Hoffmann Automaten Hurrican hat Wechsellager die länger sind
Habe ich in einen alten China Home verbaut.
LG Olli :mrgreen:

Benutzeravatar
eumelzock
Beiträge: 838
Registriert: 22.08.2014, 13:53
Kickertisch: Beast/Coupe/Fireball
Status: Anfänger
Wohnort: Ortenau
Kontaktdaten:

Re: Ullrich Wechsellager in Fireball einbauen ?

Beitrag von eumelzock » 21.11.2017, 13:33

Grobmotoriker hat geschrieben:
21.11.2017, 10:08
Servus
Hoffmann Automaten Hurrican hat Wechsellager die länger sind
Habe ich in einen alten China Home verbaut.
LG Olli :mrgreen:
Ja die kenne ich auch, sind nahezu baugleich zu den Fireball lagern, die haben mir aber zuviel Spiel.
Deswegen versuche ich eine Lösung zu finden, die Ullrichlager zu verbauen.
Naja erstmal werde ich es mit frische FB Lagern probieren, da bekomme ich gerade welche geschickt.
Make foosball great again, Tablesoccer first !

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast