Deutscher Meister Kicker Restauration


Kickerbau Reportagen die sich durch dokumentarischen Einsatz und Fotogalerien auszeichnen
Antworten
Moerty
Beiträge: 2
Registriert: 06.11.2017, 09:30
Kickertisch: Deutscher Meister
Status: Hobbyspieler

Deutscher Meister Kicker Restauration

Beitrag von Moerty » 06.11.2017, 10:59

Hallo Zusammen,

ich will euch hier kurz über mein Projekt in dem vergangenen Jahr berichten. Ich habe bei über ****-Kleinanzeigen einen alten, sehr kaputten Deutscher-Meister Kicker gekauft, für einen Schnäppchenpreis wie ich dachte. Beim Zerlegen des Kickers stellte sich dann doch schnell heraus, dass mehr kaputt ist als ich dachte. Ich habe dann erstmal alles auseinandergebaut und anschließend begonnen die Teile auszuarbeiten, bzw. neu zu bauen. Ich wollte möglichst viel von dem alten Kicker erhalten und habe deswegen nicht alles, was leichte defekte hatte ersetzt.

Die Seitenteile habe ich mehrfach geschliffen und gespachtelt und anschließend foliert.
Alle acht Eckteile habe ich neu gebaut, ebenso die Zwischenböden sowie vom Unterkasten zwei Seitenteile.
Die Beine habe ich mehrfach abgeschliffen und anschließen gewachst.
Die Torzähler habe ich neu gebaut.
Außerdem mussten neue Stangen, Figuren und Griffe her. Das Spielfeld war leider durch die Metallbanden, die vom Vorbesitzer angebaut wurden, sehr stark beschädigt.
Der Geldzähler wird derzeit noch bearbeitet und wird eventuell später noch wieder eingesetzt.

Leider passen die Figuren nicht richtig, das Spielfeld steht ca. 5mm zu hoch, weswegen ich die Figuren kürzen musste. Dies war bei den auf dem Kicker verbauten Figuren auch so. Weiß jemand von euch ob beim Deutscher-Meister Kicker standartmäßig kürzere Figuren verbaut wurden?

Anbei noch ein paar Bilder vom Tisch, bzw. von den Einzelteilen und vom fertigen Tisch.
Dateianhänge
Bild15.bmp
Bild14.bmp
Bild13.bmp
Bild12.bmp
Bild11.bmp
Bild09.jpg
Bild08.jpg
Bild07.jpg
Bild06.jpg
Bild05.jpg
Bild04.jpg
Bild03.jpg
Bild02.jpg
Bild01.jpg

Benutzeravatar
eumelzock
Beiträge: 835
Registriert: 22.08.2014, 13:53
Kickertisch: Beast/Coupe/Fireball
Status: Anfänger
Wohnort: Ortenau
Kontaktdaten:

Re: Deutscher Meister Kicker Restauration

Beitrag von eumelzock » 06.11.2017, 14:34

Sehr hübsch geworden, ist das das Kicker-Klaus Feld ?
Hast du das mit der Unterplatte verbaut ? Dann ist das kein Wunder das der Tisch "höher" wurde.
Ich habe damals den Tisch absenken müssen, um auf dei 84mm Stangen/Spielfeldabstand zu kommen.
Make foosball great again, Tablesoccer first !

Benutzeravatar
Starbuck
Beiträge: 675
Registriert: 23.07.2009, 18:50
Kickertisch: Leonhart S4P
Wohnort: Kiel

Re: Deutscher Meister Kicker Restauration

Beitrag von Starbuck » 06.11.2017, 16:26

Moerty hat geschrieben:
06.11.2017, 10:59
Weiß jemand von euch ob beim Deutscher-Meister Kicker standartmäßig kürzere Figuren verbaut wurden?
Hi,
der Beitrag auf kickerbau.org erläutert das Problem ganz gut...
Sieht chic aus, Respekt!
Bildschirmfoto 2017-11-06 um 16.12.06.JPG

Moerty
Beiträge: 2
Registriert: 06.11.2017, 09:30
Kickertisch: Deutscher Meister
Status: Hobbyspieler

Re: Deutscher Meister Kicker Restauration

Beitrag von Moerty » 06.11.2017, 20:15

eumelzock hat geschrieben:
06.11.2017, 14:34
Sehr hübsch geworden, ist das das Kicker-Klaus Feld ?
Hast du das mit der Unterplatte verbaut ? Dann ist das kein Wunder das der Tisch "höher" wurde.
Ich habe damals den Tisch absenken müssen, um auf dei 84mm Stangen/Spielfeldabstand zu kommen.
Ja, es handelt sich um das Feld von Kicker-Klaus, allerdings mit einer neuen, dünneren Unterplatte. Das Spielfeld hat exakt die gleiche höhe wie im Originalzustand. Allerdings sind die Original-Figuren ja kleiner wie ich von Starbuck gelernt habe. Weiß jemand wo man die Figuren oder ähnlich kurze kaufen kann? Eigentlich finde ich die Holzfiguren schön, aber optimal spielbar ist es so nicht. Falls nicht anders möglich muss ich doch das Spielfeld absenken, dann muss ich mir nur auch was überlegen, was ich mit dem Spalt mache der zwischen Tor und Spielfeld entsteht.

Coccyx
Beiträge: 73
Registriert: 08.08.2015, 15:39
Kickertisch: Ulle Home
Status: Anfänger
Wohnort: Rheinhessen

Re: Deutscher Meister Kicker Restauration

Beitrag von Coccyx » 06.11.2017, 20:47

Sehr schön ist er geworden der Kasten!

Benutzeravatar
Starbuck
Beiträge: 675
Registriert: 23.07.2009, 18:50
Kickertisch: Leonhart S4P
Wohnort: Kiel

Re: Deutscher Meister Kicker Restauration

Beitrag von Starbuck » 06.11.2017, 21:00

Hi,
die Deutscher Meister Figuren gibt es hier: https://www.kicker-sven.de/Tischkicker- ... Figur.html
Die hier https://kicker-klaus.de/online/seiten/6260.htm sind noch einen kleinen Tacken kürzer, zur Spielbarkeit kann ich Dir leider nix sagen.
Um wie viel mm hast Du denn Deine Holzfiguren gekürzt? Die sind doch von der Bohrung bis zum Fußende 74mm lang.

Benutzeravatar
eumelzock
Beiträge: 835
Registriert: 22.08.2014, 13:53
Kickertisch: Beast/Coupe/Fireball
Status: Anfänger
Wohnort: Ortenau
Kontaktdaten:

Re: Deutscher Meister Kicker Restauration

Beitrag von eumelzock » 06.11.2017, 22:24

hm, kuck mal bei Heiku, die haben die "kürzesten" Figuren im Angebot ab 68mm Fußlänge.
zb. Kickerpuppe-Liga, Kickerpuppe-Profi-Soccer, Kickerpuppe-Champion
Make foosball great again, Tablesoccer first !

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste