Individueller Designer Tischkicker


Kickertische und Zubehör im Ver- und Ankauf
Antworten
prodesigner
Beiträge: 9
Registriert: 05.02.2007, 11:39

Individueller Designer Tischkicker

Beitrag von prodesigner » 26.06.2017, 17:45

Hallo Tischkicker Freunde,

ich verkaufe einen selbst geschreinerten Tischkicker. Ich habe ihn während eines Praktikums beim Modellbauer selbst gebaut und entworfen, bevor ich Industriedesign studierte. Mein Elternhaus wird nun verkauft und ich habe leider selbst keinen Platz dafür. Da er dort auch nur herum stand, ist er quasi wie neu. Wurde jedoch vor 10 Jahren gebaut.

Details:
Die Bilder sind nicht die besten, aber man kann erkennen, dass der Tisch aus zwei Hälften besteht. Dem Korpus, welche abnehmbar ist und dem Gestell mit Beinen. Beides kann miteinander verschraubt werden. Das Material ist bis auf das Innenleben Multiplex mit einer beidseitigen Resopalbeschichtung. Dabei handelt es sich um eine extrem abriebsfeste Beschichtung, die normalerweise im Möbelbau verwendet wird.

Alle Außenmaße sind dem Lehmacher P4P entnommen worden. Die Stangen sind Lehmacher P4P Vollmetall. Das Spielfeld selbst ist auch aus Resopal mit hochgezogenen Ecken. Das Besondere sind die Spielfiguren: sie wurden selbst gebaut und aus Kunststoff gegossen (damals Teil des Designprojekts). Ich weiß nicht wie sich der Kunststoff über die Jahre gehalten hat aber im Ernstfall kann man sie einfach durch Original Lehmacher Figuren ersetzen.

Leider gehen die Stangen etwas schwer, was wohl daran liegt, dass sich die Konstruktion noch etwas verzogen hat. Ich hätte die Bohrungen damals vielleicht nicht sofort machen sollen. Mit ein wenig Bastelarbeit sollte das aber schnell Behoben sein.

Wer also Lust auf ein Unikat hat, meldet sich bitte bei mir. Als Preis habe ich an 200 Euro gedacht. Abholung im Großraum Stuttagrt (LB).

Beste Grüße
André

P.S.: Ich versuch noch bessere Bilder aufzutreiben.
Dateianhänge
IMG_2344.JPG
IMG_2343.JPG
IMG_2342.JPG
IMG_2341.JPG
IMG_2340.JPG

prodesigner
Beiträge: 9
Registriert: 05.02.2007, 11:39

Re: Individueller Designer Tischkicker

Beitrag von prodesigner » 26.06.2017, 18:08

Anbei noch einige Fotos (auch vom Bau des Tischkickers)
Dateianhänge
IMG_1165.jpg
IMG_1164.jpg
IMG_1163.jpg
IMG_1162.jpg
IMG_1161.jpg
IMG_1157.jpg
IMG_1156.jpg
IMG_1155.jpg
IMG_1154.jpg
IMG_1153.jpg
IMG_1150.jpg
IMG_1139.jpg
IMG_1138.jpg
IMG_1134.jpg
IMG_1129.jpg
IMG_1118.jpg
IMG_1117.jpg
IMG_1116.jpg
IMG_1099.jpg

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast