Technik/System für Anfänger?


Kicker Schusstechniken, Tricks und Spielverhalten
Benutzeravatar
wickedtorsten
Beiträge: 60
Registriert: 16.08.2014, 09:21
Kickertisch: Leo Pro Tournament
Status: Ligaspieler
Kontaktdaten:

Technik/System für Anfänger?

Beitrag von wickedtorsten » 07.04.2017, 17:44

eumelzock hat geschrieben:
Pierre hat geschrieben:... mir aber keiner einfällt der den Jet rechts lang schießt.
zB. Cindy Kubiatowicz-Moser und David Detre
Die spielen ja eher 3/4 Rechts Lang, wobei das eher darauf bezogen ist, dass der Ball sogar noch weiter in der Mitte liegt als am Rand.

3/4 Links Lang Pin spielen z. B. Niclas Grote oder Marc Balic.

Kubala
Beiträge: 183
Registriert: 20.08.2013, 22:33
Kickertisch: Ullrich Basic mit Upgrades
Status: Kneipenspieler

Technik/System für Anfänger?

Beitrag von Kubala » 10.04.2017, 08:13

Triedling hat geschrieben: Ich habe keinen klaren Ziele. Aber gewinnen möchte ich natürlich schon. In Kneipen werde ich wahrscheinlich nicht oft spielen gehen. Eher gehe ich mal hier in ein Vereinstraining. Aber wie gesagt ohne große Ziele.
Ich will einfach schnell besser werden.
"schnell besser" hört sich schon nach Kundschaft für einen Jet an. In ein paar Monaten kann das für einen wettbewerbsfähigen Schuss reichen, einen Pin verfeinert man da länger, wie wickedthorsten ja auch beschreibt. Wobei man nicht unterschlagen sollte, dass man einen Pin universeller einsetzen kann; irgendwann spielt man ja auch mal hinten. Aber egal was es wird, viel Spaß und Erfolg damit.

Triedling
Beiträge: 29
Registriert: 14.03.2017, 13:40
Kickertisch: Ullrich Sport
Status: Familienspieler
Wohnort: Freiburg

Technik/System für Anfänger?

Beitrag von Triedling » 13.04.2017, 05:14

Nach 1000-2000 Jets fühlt der Jet sich nicht mehr so komisch an, der Unterarm tut nicht mehr so weh und er klappt auch besser als meine Pins. Wenn man meine Seitwärtsbewegung vom Jet nicht mehr reagieren kann und er einigermaßen genau kommt, werde ich mir dann auch den Pin anschauen. Jetzt fühlt es sich so an als wäre der Jet erst einmal die richtige Wahl.
Eumelzock hat geschrieben:Ja dann ab zum Frank ins Blockhaus (war glaube ich Donnerstags )
Und heute Abend versuche ich dann mal ins Training im Blockhaus zu gehen. Bin gespannt. :-D

Benutzeravatar
eumelzock
Beiträge: 783
Registriert: 22.08.2014, 13:53
Kickertisch: Lettner Coupe, Ullrich Beast, leo.pro, Fireball
Status: Anfänger
Wohnort: Ortenau
Kontaktdaten:

Re: Technik/System für Anfänger?

Beitrag von eumelzock » 13.04.2017, 11:00

Ob heute Training ist kann ich Dir leider nicht sagen.
Frank ist gerade bei der itsf-WM in Hamburg, kein Plan ob und wer heute das Training leiten wird.
Make foosball great again, Tablesoccer first !

Triedling
Beiträge: 29
Registriert: 14.03.2017, 13:40
Kickertisch: Ullrich Sport
Status: Familienspieler
Wohnort: Freiburg

Technik/System für Anfänger?

Beitrag von Triedling » 13.04.2017, 16:10

Ok. Danke. Ich schau trotzdem mal vorbei. Ich wohne nicht so weit weg vom Blockhaus.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste