Deutscher Meister Profi Zubehör

Hier kommt alles rein was mit Kickertischen zu tun hat
Antworten
peter111
Kickertisch: Deutscher Meister Profi
Status: Anfänger

Beitrag von peter111 » 28.03.2017, 21:47

Hallo,
ich habe vor Monaten einen Deutschen Meister Profi bekommen den ich jetzt, am liebsten möglichst original, wieder aufbauen möchte. Der Kicker soll nämlich ein Geschenk zu einem 60. Geburtstag werden.
Bisher habe ich den richtig gut sauber bekommen, die Streifen an den Banden und auf dem Spielfeld haben sich wirklich gut entfernen lassen. Zwei Metallfedern mussten ersetzt werden und die Figuren hab ich, einen weißen und einen orangenen Satz, komplett neu gekauft. Jetzt fehlen mir noch folgende Sachen:
3x Kugellager (kann man wohl original nur bei Heiku für 9,50€ bestellen)
1x Innenrosette (gibts bei Classen)
Doch folgende Sachen finde ich nirgends:
2x Aschenbecher bzw. Getränkehalter
2x Halterungen für die Torzählung (Kunststoffböckchen am Ende der Zählerstange)

Und dann hab ich keine Ahnung mit welchem Ball man den Tisch am besten spielt.
Und ein paar DM Figuren in rot und blau und ein paar "Leonhart-Design" Figuren hab ich jetzt abzugeben.

Kann mir jemand weiter helfen?

Vielen Dank vorab und Viele Grüße

Peter

petermitoe
Kickertisch: Leo Pro Sport
Status: Hobbyspieler

Re: Deutscher Meister Profi Zubehör

Beitrag von petermitoe » 28.03.2017, 23:50

Hallo,
bei claasen-Kicker sollte es originale Gleitlager für den Deutschen Meister geben, das wäre sicher eine sinnvolle Aufrüstung.
Wegen der Zählstange wäre ein Foto super, als Bälle kenne ich jetzt nicht den ultimativen Ball, aber mit den üblichen Verdächtigen liegst du ganz gut.
Also Ullrich ball, ex P4P Ball geht auch, aber auch ein glatterer oder ein Bärenherz Magic wäre gut (gibts aber eher nicht mehr ....)
„Wenn meine Gedankenprozesse nur von der Bewegung der Atome in meinem Gehirn bestimmt werden, dann habe ich keine Grundlage für die Annahme, dass meine Überzeugungen wahr sind. Insbesondere habe ich keine Grundlage für die Annahme, dass mein Gehirn aus Atomen besteht.“

peter111

Beitrag von peter111 » 29.03.2017, 12:23

Hallo,

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Du schreibst:
bei claasen-Kicker sollte es originale Gleitlager für den Deutschen Meister geben
Ich dachte der DM Profi hatte in seiner "Urform" Kugellager drin, wenn ich jetzt auf Gleitlager umrüste dann würde ich mich ja von dem Original deutlich entfernen, oder versteh ich was nicht?
Diese Torzähler sind verbaut und da hätte ich gerne die ausgebrochenen "Kunststoffböckchen" ersetzt.
Gesamtansicht Zähler.jpg
Halterung Seitenansicht_1.jpg
Gruß Peter

petermitoe
Kickertisch: Leo Pro Sport
Status: Hobbyspieler

Beitrag von petermitoe » 29.03.2017, 14:21

Hallo Peter,
es sind diese http://shop.tischfussball-online.com/gl ... p-155.html
und die Tische gabs so und so, aber Gleitlager sind um Längen besser, sinnvoll und genauso original.

http://shop.tischfussball-online.com/to ... p-317.html
Das sollten die Zähler sein, du musst halt die Zählwürfel austauschen ...
Grüße
Peter
„Wenn meine Gedankenprozesse nur von der Bewegung der Atome in meinem Gehirn bestimmt werden, dann habe ich keine Grundlage für die Annahme, dass meine Überzeugungen wahr sind. Insbesondere habe ich keine Grundlage für die Annahme, dass mein Gehirn aus Atomen besteht.“

peter111

Beitrag von peter111 » 29.03.2017, 22:24

Hallo,

Vielen Dank für Deine Hilfe, hab jetzt mal über die angegebene Seite die Sachen bestellt, werde mal testen wie das mit den Gleitlagern ist und dann evtl. alle Kugellager gegen Gleitlager tauschen.
Bei dem Torzähler und dem Aschenbecher hatte ich die Hoffnung das ich die Sachen gebraucht bekomme, die Zähler aus dem Shop sind nicht ganz so wie die auf meinem Tisch, zur Not werd ich die Torzähler beide ersetzen.
Ich mach demnächst mal ein Bild wenn ich die Figuren dran hab.

Viele Grüße

Peter

peter111

Beitrag von peter111 » 02.04.2017, 11:55

Hallo,

meine Bestellug ist schon angekommen. Leider hatte ich nicht wirklich aufegpasst und nur "Gleitlager 3-Loch Deutscher Meister" bestellt, und nicht auf die Maße geschaut. Die gelieferten Gleitlager haben einen Flansch von 28mm und ich brauche (auf der Aussenseite des Kickers) ja einen 35mm Flansch. Von der Tischinnenseite würden die gelieferten 28mm Gleitlager passen, die sind aber braun und nicht weiß, und die anderen Innenrosetten sind nunmal alle weiß. Weiße Gleitlager find ich aber wiederum nicht auf den mir bekannten Verkaufsseiten.
Hat jemand eine Idee? Ansonsten bleibt mir wohl nur, die fehlenden 3 Kugellager bei Heiku für 9,50 pro Stück zu bestellen oder alles in Gleitlager umzurüsten.

Für Ideen wäre ich Dankbar

Gruß Peter

Antworten