Tisch für wenig Geld bekommen! Was für einer ist das?

Hier kommt alles rein was mit Kickertischen zu tun hat
Antworten
Sarahw29
Kickertisch: Loewe
Status: Anfänger

Beitrag von Sarahw29 » 12.02.2017, 02:25

Hallo liebe Kickertisch Freunde,
ich wollte schon immer einen Kickertisch haben und gucke seit einiger Zeit immer wieder bei eBay Kleinanzeigen,
um vielleicht etwas gutes zufinden für sehr kleines Geld. Ich habe dann nach einiger Zeit einen einigermaßen
guten Tisch gefunden und dafür 20,00 € bezahlt und das Teil sofort am selben Tag abgeholt.
Ich kenne mich Null aus und wollte mal wissen, ob der Tisch tauglich ist um ein Paar Skills aufzubauen.
Nahaufnahmen sind von mir hinterlegt. Der Schwarze Stoff wurde mal neu gemacht. Dieser blättert
aber schon wieder gut ab. Ich mag diesen Retro Look und mich stört es gar nicht.
Technisch muss er bestimmt aufbearbeitet werden.
Was kann man da alles noch machen laut Bilder?
1-2 Stangen sind nicht mehr so glatt.
Ich habe jetzt Griffband bei eBay bestellt, da sich die Griffe nicht mehr so gut anfassen!
zu Glatte Holzoberfläche. Rutsche verdammt schnell ab.
Kickern ist bestimmt ein geiles Hobby wenn man es dann drauf hat.
Ich will mir was über gute youTube Videos breibringen, vorrausgetzt der Tisch ist tauglich!
Danke für die Antworten. Sarah aus der Nähe von Oldenburg, Bremen :easy
Dateianhänge
DSC_2432.JPG
PicsArt_02-12-02.12.33.jpg
PicsArt_02-12-02.11.02.jpg
PicsArt_02-12-02.10.43.jpg
PicsArt_02-12-02.09.53.jpg
PicsArt_02-12-02.08.57.jpg
PicsArt_02-12-02.14.45.jpg
PicsArt_02-12-02.14.12.jpg
PicsArt_02-12-02.13.12.jpg

MrMoerfi
Kickertisch: Lettner Evolution
Status: Kickerbau-Freak

Beitrag von MrMoerfi » 12.02.2017, 11:13

Hallo Sarah,
20€ sind für den Kicker ein super Preis. Es ist ein alter Leonhart Turniersieger, also von der Grundsubstanz ein sehr solider Tisch. Das Spielfeld und insbesondere die Ecken sehen noch gut aus, das ist bei solchen Tischen oft nicht so. Der Vorbesitzer hat sich offenbar große Mühe bei der individuellen Gestaltung des Tisches gegeben, ich finde den Look durchaus witzig und würde auch gar nicht soviel daran ändern. Die Stangen sehen auch ganz ok aus, man kann sie mit Hilfe von speziellen Poliermatten auch wieder glatt bekommen.
Die Spielbarkeit der Turniersieger-Tische ist immer etwas schwierig, da die Fußform der Figuren suboptimal ist. Wenn du aber andere Griffe nehmen würdest (z.B. Contus JetSpin) und dann noch vernünftige griffige Bälle besorgst, dann ist der Tisch durchaus spielbar. Ein Soccertisch, wie er auf den meisten Turnieren gespielt wird, wird daraus aber nicht.

Starbuck
Kickertisch: Leonhart S4P

Beitrag von Starbuck » 12.02.2017, 11:45

Stoffbezug an einem Kickertisch habe ich so auch noch nicht gesehen- ist ja ein richtig barockes Design! Und der Innenraum verkabelt...
Ich würde auch keine großen Änderungen vornehmen- einen spieltechnischen Mehrwert, der im Verhältnis zum Aufwand steht, wirst Du damit kaum erreichen.
Die schwerlaufenden Stangen einfach mal ausbauen und die Lager checken- vielleicht sind die verschmockt und müssen nur gereinigt werden. Die Holzgriffe sind zwar original, aber wirklich nicht gut spielbar. Als Alternative zu neuen Griffen oder Bändern gibt es auch noch Griffschläuche in diversen Farben. Finde ich gut, günstig und optisch unaufdringlicher.
http://kicker-klaus.de/online/seiten/6485.htm
Viel Spaß!

phelan
Kickertisch: Leonhart
Status: Hobbyspieler

Re: Tisch für wenig Geld bekommen! Was für einer ist das?

Beitrag von phelan » 12.02.2017, 22:18

Hallo Sarah,

toll was du da abgstaubt hast. Für 20 € wirklich ein schnäppchen. Wenn dir kickern Spaß macht und dir die Youtube Videos nicht mehr helfen, schau doch einfach mal bei deinem lokalen Tischfußball Verein vorbei. Die bieten Einsteigertrainings und Turniere für jedermann an. Die können dir bestimmt ein paar Sachen zeigen und freuen sich über jeden Neuling.

Bei dir in der Nähe sind das die TFC Devils Oldenburg: http://kickern-oldenburg.de/

Sarahw29
Kickertisch: Loewe
Status: Anfänger

Re: Tisch für wenig Geld bekommen! Was für einer ist das?

Beitrag von Sarahw29 » 13.02.2017, 00:58

Suuuuuper!!!
Danke für die echt tollen und informativen Antworten. Das bringt mich ein riesen Stück weiter.
Ich freue mich. Vielen Dank :-)
Beste Grüße

Antworten