Wer kennt diese Figuren?


Allgemeines und News zum Thema Tischfussball
Antworten
kkuk
Beiträge: 2
Registriert: 07.02.2017, 11:43
Kickertisch: Leonhardt
Status: Hobbyspieler

Wer kennt diese Figuren?

Beitrag von kkuk » 07.02.2017, 11:55

Hallo,

kennt hier zufällig jemand die Figuren wie die auf den Fotos abgebildeten? Wir haben sie mit einem gebrauchten Tisch bekommen, allerdings nur 5 davon. Ich wüsste gerne, wie die heißen, Hersteller und ob sie noch erhältlich sind.
Sie sind durch den Kopf verschraubt anstatt durch die Brust und bestehen aus 2 Teilen. Sie können daher einzeln ausgewechselt werden, ohne die ganze Reihe vom Platz zu stellen :-)

Ich freue mich über jeden Hinweis.

Grüße,
Felix
Ansicht1.jpg
Dateianhänge
Ansicht3.jpg
Durch den Kopf verschraubt
Ansicht2.jpg

Benutzeravatar
petermitoe
Beiträge: 1360
Registriert: 05.04.2005, 22:55
Kickertisch: Leo Pro Sport
Status: Hobbyspieler
Wohnort: Gomaringen/ Tübingen

Wer kennt diese Figuren?

Beitrag von petermitoe » 07.02.2017, 12:15

Aus Plastik gibt's die Kopfschraubendings noch und heißen Cosmos, gibt's oder gabs bei Kicker-Klaus.

Aus Holz ist die Figur noch exotischer, und kenne ich leider nicht ...
„Wenn meine Gedankenprozesse nur von der Bewegung der Atome in meinem Gehirn bestimmt werden, dann habe ich keine Grundlage für die Annahme, dass meine Überzeugungen wahr sind. Insbesondere habe ich keine Grundlage für die Annahme, dass mein Gehirn aus Atomen besteht.“

kkuk
Beiträge: 2
Registriert: 07.02.2017, 11:43
Kickertisch: Leonhardt
Status: Hobbyspieler

Re: Wer kennt diese Figuren?

Beitrag von kkuk » 07.02.2017, 14:34

Unsere sind auch Kunststoff. Danke für den Hinweis auf die Cosmos-Dinger, die haben zumindest die gleiche Ausrichtung :-)

Benutzeravatar
petermitoe
Beiträge: 1360
Registriert: 05.04.2005, 22:55
Kickertisch: Leo Pro Sport
Status: Hobbyspieler
Wohnort: Gomaringen/ Tübingen

Wer kennt diese Figuren?

Beitrag von petermitoe » 07.02.2017, 16:07

Ach dann wären die Original Kicker-Figuren auch noch eine Variante, ich meine die sind auch oben durch geschraubt, aber vierteilig ...
http://kicker-klaus.de/online/seiten/6290.htm
Grüße
Peter
„Wenn meine Gedankenprozesse nur von der Bewegung der Atome in meinem Gehirn bestimmt werden, dann habe ich keine Grundlage für die Annahme, dass meine Überzeugungen wahr sind. Insbesondere habe ich keine Grundlage für die Annahme, dass mein Gehirn aus Atomen besteht.“

Benutzeravatar
worker
Beiträge: 118
Registriert: 24.02.2009, 19:02
Kickertisch: Soccer Eigenbau
Status: Hobbyspieler
Wohnort: Bottrop

Wer kennt diese Figuren?

Beitrag von worker » 07.02.2017, 16:19

Genau. Die orig. Kicker Figuren haben auch Kopfschrauben. :easy
Hier sind übrigens Cosmos Figuren zu verkaufen:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 2-242-1955
...und der geht doch!!!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste