Kickerabdeckung zum Tisch - Tischplatte


Hier kommt alles rein was mit Kickertischen zu tun hat
Antworten
maikepunkt
Beiträge: 3
Registriert: 27.01.2017, 17:13
Kickertisch: Leo Pro Tournament
Status: Kneipenspieler

Kickerabdeckung zum Tisch - Tischplatte

Beitrag von maikepunkt » 01.02.2017, 10:28

Hi Folks,

ich bin auf der Suche nach einer guten Möglichkeit einen Kicker in einen großen Tisch zu verwandeln, hat da von Euch schon mal jemand was gesehen bzw. selbst gebaut?

Danke für Eure Antworten.

Maik

Benutzeravatar
Libero
Beiträge: 135
Registriert: 17.04.2008, 09:21
Kickertisch: Libero Sport
Status: Händler
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Kickerabdeckung zum Tisch - Tischplatte

Beitrag von Libero » 03.02.2017, 09:06

... sowas machen wir regelmäßig für unsere Kunden.
Wichtig fnden wir: wenn ein normaler Kickertisch mit eingebauten Stangen abgedeckt werden soll, wird die Platte mindestens 130cm (Breite) x 160cm (Länge bei einem Tisch mit kurzem Spielfeld, bei langem Spielfeld können das aber auch 180cm sein) groß. Damit sich die Platte nicht verzieht muss sie eine gewisse Stärke haben oder unter der Platte entsprechende Verstrebungen aufweisen.

Das bedeutet einerseits, dass der Tisch am Ende ziemlich hoch ist.
Beispiel: Ein normaler Tisch (der Libero ist aufgrund der besonderen Lager etwas niedriger) ist mindestens 90cm hoch. Wenn jetzt noch eine Platte von zB 5cm draufkommt, ergibt das eine Tischhöhe von 95cm... sehr viel für einen Tisch an dem man mit normalen Stühlen sitzen möchte - für einen Stehtisch aber zu niedrig.

Andererseits ist ein solcher Tisch an den Stirnseiten mit einem normalen Stuhl nicht gut nutzbar, da die Knie gegen die "Tischzarge", also die Stirnseite des Kickertisches, stoßen. Um das zu vermeiden müsste die Platte noch länger sein - der Tisch wäre riesig. Wir verkaufen deswegen hauptsächlich Platten für Tische, bei denen man die Stangen herausgenommen hat.

Konstruktion: man kann die Platte einfach auflegen. Sie kann auf den Oberkanten des Tisches aufliegen, was man mit Filz-Aufklebern o.ä. schön weich machen kann. Damit sie nicht verrutscht würde man an der Unterseite der Platte entsprechende Klötze o.ä. anbringen, die außen oder innen an/in den Tisch passen.

Liebe Grüße aus Bremen
Matthias - flix Team

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 0 Gäste