Brauchbarer Kickertisch in Mainz + ca. 150km gesucht

Kickertische und Zubehör im Ver- und Ankauf
Antworten
Forenheimer
Status: Hobbyspieler

Beitrag von Forenheimer » 26.01.2017, 15:44

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem brauchbaren gebrauchten Kicker für meine beidenTöchter. Natürlich sollten auch große Kinder :-) Spaß daran haben können. Ich weiß inzwischen durch meine Recherchen, dass brauchbar und billig nicht einher geht, aber vielleicht hat jemand einen günstigen Tisch anzubieten oder kennt jemanden, der seinen Verkauft. Das Budget ist eigentlich auf 200,-€ (ich weiß – noch Chance) begrenzt, aber dass ließe sich bei guten Argumenten bestimmt noch auf 250,-€ aufstocken. Bei 300,-€ müsste ich schon meine Seele verkaufen, um meine Regierung zu überzeugen ;-)

Da für mich auf den Fotos diverse Tische noch immer fast gleich aussehen, fällt es mir schwer was vernünftiges aus den üblichen online Portalen (z.B. Ebay Kleinanzeigen) auszusuchen, solange der Hersteller nicht genannt wird. Und ich weiß auch nicht so recht, auf was ich achten soll. Daher brauche ich etwas Unterstützung.

Ein Kicker im Großraum Mainz wäre perfekt, aber ich bin auch bereit dafür bis zu 150km zu fahren, für ein richtig gutes Angebot auch 200km.

VG
Robert

Starbuck
Kickertisch: Leonhart S4P

Beitrag von Starbuck » 26.01.2017, 18:25

Hi,
wenn Du etwas Geduld mitbringst, kannst Du auf dem Gebrauchtmarkt durchaus in deiner Preiskategorie fündig werden. Im Forum findest Du unter der Kaufberatung amtliche Tische - von no name Produkten würde ich Dir abraten. http://forum.tischfussball-online.com/topic3081.html
So manche Kiste sieht für den Laien ober- tacko aus, während sich der eingeweihte Kickerfreund vor Grausen windet.
Ferner gibt es hier den Schnäppchenthread http://forum.tischfussball-online.com/t ... 8-495.html
Meist von erfahrenen Usern entdeckte Angebote. Keine 100 prozentige Gewähr für einen Top- Kauf, aber die größten Klippen beim Kickerkauf können so elegant umschifft werden.

Henry
Kickertisch: leo_pro tournament
Status: Ligaspieler

Beitrag von Henry » 26.01.2017, 19:32

Was vielleicht eine Option für dich sein könnte ist diese Anzeige hier https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 5-187-4816

Thematisiert wurde der Live-Kicker schonmal hier im Forum, siehe http://forum.tischfussball-online.com/topic9830.html

Du kriegst zumindest einen guten Korpus (der bei Ullrich direkt schon 359 Euro kosten würde) inkl. Spielfeld für 300 Euro. Vielleicht kannst den ja noch mit etwas Geschick auf 250 Euro runterhandeln. Und dann kannst du immer noch mal einen Satz ordentliche Stangen und Figuren nachrüsten (gibts auch manchmal günstig hier am Schwarzen Brett!) ;-)

Forenheimer

Beitrag von Forenheimer » 26.01.2017, 22:04

Starbuck hat geschrieben:Hi,
wenn Du etwas Geduld mitbringst, kannst Du auf dem Gebrauchtmarkt durchaus in deiner Preiskategorie fündig werden. Im Forum findest Du unter der Kaufberatung amtliche Tische - von no name Produkten würde ich Dir abraten. http://forum.tischfussball-online.com/topic3081.html
So manche Kiste sieht für den Laien ober- tacko aus, während sich der eingeweihte Kickerfreund vor Grausen windet.
No Name Produkte kommen auch garnicht in Frage - diese Entscheidung ist bereits gefallen. Ich erkenne aber auch nicht, ob es sich um einen Markenkicker handelt, wenn der Name nicht erwähnt wird oder das Markenlogo auf einem Foto zu sehen ist.
Und Gedult habe ich - nur haben meine Mädels schon in 3 bzw. 4 Wochen Geburtstag und der Wunsch kam erst jetzt...
Starbuck hat geschrieben:Ferner gibt es hier den Schnäppchenthread topic9518-495.html
Meist von erfahrenen Usern entdeckte Angebote. Keine 100 prozentige Gewähr für einen Top- Kauf, aber die größten Klippen beim Kickerkauf können so elegant umschifft werden.

Habe ich schon entdeckt :-) aber leider ist derzeit nix passendes in der Nähe aufgeführt.
Henry hat geschrieben:Was vielleicht eine Option für dich sein könnte ist diese Anzeige hier https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 5-187-4816

Thematisiert wurde der Live-Kicker schonmal hier im Forum, siehe topic9830.html

Du kriegst zumindest einen guten Korpus (der bei Ullrich direkt schon 359 Euro kosten würde) inkl. Spielfeld für 300 Euro. Vielleicht kannst den ja noch mit etwas Geschick auf 250 Euro runterhandeln. Und dann kannst du immer noch mal einen Satz ordentliche Stangen und Figuren nachrüsten (gibts auch manchmal günstig hier am Schwarzen Brett!) ;-)
Ich dachte eigentlich, die Live Kicker wären Schrott, aber der eine scheint ja halbewgs tauglich zu sein. Wie sind denn die Figuren und die Stangen einzuschätzen. Wird man die auswechseln müssen? Weil wenn ja, kommt man auch wieder in etwa auf den Preis eines Ullrich Home, und zwar eines neuen. Oder kann man mit den Figuren und Stangen auch gut leben?
Zuletzt geändert von Forenheimer am 27.01.2017, 07:31, insgesamt 1-mal geändert.

Henry

Re: Brauchbarer Kickertisch in Mainz + ca. 150km gesucht

Beitrag von Henry » 27.01.2017, 07:29

Das weiß ich leider auch nicht. Aber früher oder später wirst du die wahrscheinlich schon tauschen müssen/wollen. Deswegen würde ich auch versuchen zu verhandeln, du kannst ja den Verkäufer mal kontaktieren.

Starbuck
Kickertisch: Leonhart S4P

Beitrag von Starbuck » 27.01.2017, 16:07

Hi,
deine Mädels werden sicherlich auch mit dem Live- Kicker Spaß haben. Was die allgemeine Brauchbarkeit angeht: Für erweiterte Erwachsenen- Spielbarkeit sind die Figuren nicht wirklich geeignet.
Die auf der Website gezeigten Stangen sehen schon im Bild nicht gerade wertig aus, wenn man sich mal den Bereich der Bohrungen anschaut. Griffe und Lager, naja... Da müsste die Verhandlungsbasis noch angepasst werden :wink: Ansonsten wäre es die klassische Milchmädchenrechnung...
Ein Ullrich Home hat natürlich einen höheren Anschaffungspreis, dafür aber auch einen guten Wiederverkaufswert- falls sich Tischfussball familiär dann doch nicht so durchsetzt.

Forenheimer

Beitrag von Forenheimer » 27.01.2017, 17:06

Henry hat geschrieben:Das weiß ich leider auch nicht. Aber früher oder später wirst du die wahrscheinlich schon tauschen müssen/wollen. Deswegen würde ich auch versuchen zu verhandeln, du kannst ja den Verkäufer mal kontaktieren.
Wir haben jetzt 250,-€ ausgehandelt. Wie auch immer es ausgeht - Danke für's raussuchen! :easy
Starbuck hat geschrieben:Hi,
...Griffe und Lager, naja... Da müsste die Verhandlungsbasis noch angepasst werden :wink:
Was gibt es denn an den Lagern auszusetzen? Es sind augenscheinlich die die gleichen wie beim Ullrich Home.

Wir werden uns das Ganze heute Abend mal ansehen und bei gefallen wohl auch gleich mitnehmen.
Kann man an diese Stangen (falls Sie doch brauchbar sind - die Zeit wird's zeigen) eigentlich auch die original Ullrich Figuren montieren?

Henry

Beitrag von Henry » 27.01.2017, 18:39

Mir war der Tisch auf Schnäppchenausschau aufgefallen, liegt auch innerhalb von meinem Suchradius :wink:

Wegen den Stangen und Figuren: Achtung, der Live-Kicker hat scheinbar keine echten 16mm Stangen verbaut, sondern die Zölligen... die haben einen Durchmesser von ca. 15,8mm. Da würde ich keine Ullrich-Figur draufziehen. Die zum Splinten würde wahrscheinlich eh nicht passen, wenn dann die Classic Figur zum Schrauben - wird aber nicht richtig straff sitzen! Also lass das lieber und halte Ausschau nach einem neuen Stangensatz, falls du heute abend zuschlagen solltest. Kürlzlich ging hier einer mit Figuren und Griffen für'n Fuffi über die Theke!!

Forenheimer

Beitrag von Forenheimer » 27.01.2017, 19:54

Wir haben Ihn nicht gekauft. Die zweiteiligen Figuren waren etwas wackelig, aber was noch schlimmer war ist dass die Stangen verbogen waren.
Also geht die Suche weiter..

e.t.chen
Moderator
Kickertisch: Ullrich Sport und Eigenbau
Status: Kickerbau-Freak

Beitrag von e.t.chen » 27.01.2017, 20:48

In Trier stand noch ein Ullrich Home älteren Jahrgangs. 250 Euro. Zwar auch nicht so das Schnäppchen, aber immerhin was brauchbares.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 3-187-5450
Die Anzeige ist aber auch schon was älter.
Kannst ja mal schauen, ob das nicht zu weit ist und die Kiste noch zu haben ist.
I'm trying hard - Not to be ashamed - Not to know the name - Of who is waking up beside me - Or the date, the season or the city - But at least the ceilings very pretty

Forenheimer

Beitrag von Forenheimer » 27.01.2017, 21:15

Habe den Verkäufer schon vor 2 oder 3 Tagen angeschrieben, aber leider keine Antwort erhalten. Die Anzeige hatte gestern bereits über 550 Views - ich denke der Tisch ist bereits verkauft oder da stimmt etwas nicht.

Henry

Beitrag von Henry » 03.02.2017, 23:25

Forenheimer

Beitrag von Forenheimer » 05.02.2017, 22:31

Nein, ich war am 03.02. leider auf einer Beerdigung :-(

Wir haben uns jetzt aber doch für einen neuen Kicker entschieden, und zwar für den Ullrich Basic Pro. Er ist auch schon bestellt.

Und nochmal danke für Eure Bemühungen! :easy

Antworten