Demontage Leonhart Soccer Tournament (Bodenplatte)


Hier kommt alles rein was mit Kickertischen zu tun hat
Antworten
Fixi99
Beiträge: 7
Registriert: 21.01.2016, 06:49
Kickertisch: Leo Soccer Tournament
Status: ambitionierter Hobbyspieler

Demontage Leonhart Soccer Tournament (Bodenplatte)

Beitrag von Fixi99 » 20.01.2017, 19:28

Hallo Zusammen,

Meine Freundin und ich sind in eine neue Wohnung gezogen.

Wie soll es auch anders sein ist mein Kickertisch zu laut für einen Nachbarn....

Ich möchte nun den Kickertisch isolieren.

Mein Kickertisch hat eine Bodenplatte zur Versteifung des Korpus montiert.
Mit der montierten Bodenplatte ist es leider unmöglich den Tisch sauber zu isolieren.
Hat jemand eine Idee, wie diese Bodenplatte montiert ist?

Im Anschluss ein paar Bilder, damit ihr euch ein besseres Bild davon machen könnt.

Bodenplatte:
Bild

Leiste, die Bodenplatte mit Korpus verbindet:
Bild

Nut für Leiste:
Bild

Ich hoffe man kann die Bodenplatte von der Leiste lösen, ansonsten müsste man den ganzen Korpus zerlegen um die Bodenplatte demontieren zu können.

Ich hoffe es hat schonmal jemand Erfahrung damit gemacht und kann mir weiterhelfen.
Muss ja wohl irgendwie möglich sein die Platte zu entfernen.

Vielen Dank schonmal im Voraus.

Schöne Grüße und schöne Wochenende.
Tom

Benutzeravatar
Starbuck
Beiträge: 672
Registriert: 23.07.2009, 18:50
Kickertisch: Leonhart S4P
Wohnort: Kiel

Demontage Leonhart Soccer Tournament (Bodenplatte)

Beitrag von Starbuck » 20.01.2017, 20:51

Hi,
die Platte ist nicht von unten an die Leisten geschraubt? :shock: Neben der Erhöhung der Stabilität dient das Teil aber auch gerade der Schallreduzierung beim Anschlagen. Eine einfache, aber effektive Variante ist es, den Hohlraum mit Decken, altem Bettzeug oder dergleichen zu befüllen.
Resize.jpeg
Resize.jpeg (28.28 KiB) 334 mal betrachtet
Im Forum gibt es zahlreiche Tips, um die Kisten leiser zu machen- auch gerade im Bereich der Torkästen. Verständnisvolle Nachbarn braucht man bei Kickern sowieso...

Fixi99
Beiträge: 7
Registriert: 21.01.2016, 06:49
Kickertisch: Leo Soccer Tournament
Status: ambitionierter Hobbyspieler

Re: Demontage Leonhart Soccer Tournament (Bodenplatte)

Beitrag von Fixi99 » 20.01.2017, 23:00

Hi,
vielen Dank für die schnelle Antwort.

Thema hat sich mittlerweile erledigt. Die Platte war zusätzlich zu den Schrauben, die ich bereits gelöst hatte noch verleimt.

Zum Thema Schalldämmung.
ich werde den Kicker Innen mit Armaflex auskleiden und den Ballrücklauf mit Zellkautschuk. Kissen werde ich wohl zusätzlich auch reinlegen.
Danach kommt die Bodenplatte wieder drauf :)

Wenn es meinen Nachbarn dann immer noch stören sollte kann ich ihm auch nicht helfen :D

Schönes Wochenende!

Coccyx
Beiträge: 73
Registriert: 08.08.2015, 15:39
Kickertisch: Ulle Home
Status: Anfänger
Wohnort: Rheinhessen

Re: Demontage Leonhart Soccer Tournament (Bodenplatte)

Beitrag von Coccyx » 20.01.2017, 23:40

Fixi99 hat geschrieben:Wenn es meinen Nachbarn dann immer noch stören sollte kann ich ihm auch nicht helfen :D
Richtige Einstellung :easy

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast