18.Küchen-Open für Forumsmitglieder in Dortmund


Unsere inoffiziellen Kicker-Turniere für alle Forumsuser
Benutzeravatar
Rechtsreißer
Beiträge: 1292
Registriert: 03.07.2007, 09:28
Kickertisch: verschiedene
Status: Kneipenspieler
Wohnort: Lünen

18.Küchen-Open für Forumsmitglieder in Dortmund

Beitrag von Rechtsreißer » 22.02.2017, 17:52

Hi Kicker69, ne keine Leo - die kann man doch überall spielen.

Hi Grobmotoriker, die Big Bang wären für das nächste Turnier interessant - heißt kompletter Satz bei dir 8 Stangen, 2 Teams?
www.tfc-hafensöldner.de...steht denn da keiner im Tor!?!

Grobmotoriker
Beiträge: 76
Registriert: 23.06.2010, 17:25
Kickertisch: Ullrich P4P
Status: Ligaspieler
Wohnort: Bei den Dortmundern

18.Küchen-Open für Forumsmitglieder in Dortmund

Beitrag von Grobmotoriker » 23.02.2017, 07:28

@ Rechtsreißer : sorry nee habe nur vier Stangen.
LG Olli

Benutzeravatar
petermitoe
Beiträge: 1431
Registriert: 05.04.2005, 22:55
Kickertisch: Leo Pro Sport
Status: Hobbyspieler
Wohnort: Gomaringen/ Tübingen

18.Küchen-Open für Forumsmitglieder in Dortmund

Beitrag von petermitoe » 23.02.2017, 11:42

Ich hab noch 7 oder 8 BB Figuren in grün.
Soll ich die für die 19.KO mitbringen? :-)
„Wenn meine Gedankenprozesse nur von der Bewegung der Atome in meinem Gehirn bestimmt werden, dann habe ich keine Grundlage für die Annahme, dass meine Überzeugungen wahr sind. Insbesondere habe ich keine Grundlage für die Annahme, dass mein Gehirn aus Atomen besteht.“

Benutzeravatar
Rechtsreißer
Beiträge: 1292
Registriert: 03.07.2007, 09:28
Kickertisch: verschiedene
Status: Kneipenspieler
Wohnort: Lünen

18.Küchen-Open für Forumsmitglieder in Dortmund

Beitrag von Rechtsreißer » 23.02.2017, 13:02

Danke Peter, ist aber nicht nötig.
www.tfc-hafensöldner.de...steht denn da keiner im Tor!?!

Ulle
Beiträge: 311
Registriert: 30.01.2007, 20:28
Status: Hobbyspieler
Wohnort: Mühltal
Kontaktdaten:

18.Küchen-Open für Forumsmitglieder in Dortmund

Beitrag von Ulle » 23.02.2017, 14:42

Ralf, eigentlich habe ich mich gefreut, dass die FIREBALL Figuren für dich die besten Figuren sind. An denen durften wir nämlich auch mitwirken. Einen großen Anteil an der Gestaltung des Fußes hatte auch Thierry Müller. Ich fand und finde ihn auch sehr gelungen. Aber wenn du meine Figuren zum Schluss wieder an den U4P baust, dann bin ich überglücklich :-D
Ich wünsche auch viel Spaß am Wochenende mit der Hoffnung, dass die Soccer Pro Figur bei euch gut ankommt. Freue mich auf ein Feedback.

Benutzeravatar
Rechtsreißer
Beiträge: 1292
Registriert: 03.07.2007, 09:28
Kickertisch: verschiedene
Status: Kneipenspieler
Wohnort: Lünen

18.Küchen-Open für Forumsmitglieder in Dortmund

Beitrag von Rechtsreißer » 23.02.2017, 15:11

@ Ulle
Ich hab's ja in einen anderen Thread revidiert - und habe die neuen Ullrich Soccer Pro als meine neuen Favoriten benannt :easy
www.tfc-hafensöldner.de...steht denn da keiner im Tor!?!

Ulle
Beiträge: 311
Registriert: 30.01.2007, 20:28
Status: Hobbyspieler
Wohnort: Mühltal
Kontaktdaten:

18.Küchen-Open für Forumsmitglieder in Dortmund

Beitrag von Ulle » 23.02.2017, 15:29

Ups, habe ich überlesen. Das freut mich. Mit deiner positiven Beeinflussung auf die Spieler der Küchen Open, wird die Figur sicherlich einschlagen wie eine Bombe.

Ulle
Beiträge: 311
Registriert: 30.01.2007, 20:28
Status: Hobbyspieler
Wohnort: Mühltal
Kontaktdaten:

18.Küchen-Open für Forumsmitglieder in Dortmund

Beitrag von Ulle » 24.02.2017, 13:36

Fährt einer aus der Ecke Koblenz/Andernach auf die Küchen Open? Dann sollte er bei uns vorbeikommen, die neuen Bälle für die Soccer Pro Figur ist eingetroffen.
Würde ich euch gerne zu Testen mitgeben.

Benutzeravatar
Rechtsreißer
Beiträge: 1292
Registriert: 03.07.2007, 09:28
Kickertisch: verschiedene
Status: Kneipenspieler
Wohnort: Lünen

18.Küchen-Open für Forumsmitglieder in Dortmund

Beitrag von Rechtsreißer » 24.02.2017, 17:03

Hi Ulle, leider kommt diesmal niemand aus der Ecke
Die weiteste Anfahrt hat diesmal petermitoe, der kommt aus Stuttgart und Sitz schon im Zug Richtung Ruhrgebiet.
Aber du kannst mir gerne 2-3 zuschicken - natürlich gegen Bezahlung - testen wir dann auf der April Open. Gruß Ralf
www.tfc-hafensöldner.de...steht denn da keiner im Tor!?!

Ulle
Beiträge: 311
Registriert: 30.01.2007, 20:28
Status: Hobbyspieler
Wohnort: Mühltal
Kontaktdaten:

Re: 18.Küchen-Open für Forumsmitglieder in Dortmund

Beitrag von Ulle » 24.02.2017, 17:20

Gerne schicke ich dir paar Bälle zu. Vielleicht bin ich auf der April Open mit am Start und bringe euch den neuen Tisch mit. Hoffentlich ist der Termin Ende April. Sonst wird es eng bei mir.

Grobmotoriker
Beiträge: 76
Registriert: 23.06.2010, 17:25
Kickertisch: Ullrich P4P
Status: Ligaspieler
Wohnort: Bei den Dortmundern

18.Küchen-Open für Forumsmitglieder in Dortmund

Beitrag von Grobmotoriker » 26.02.2017, 12:24

DANKE ,
Das war mal wieder eine extrem interessante Open .
Toller Tisch , die Figuren Auswahl war sehr interessant, der Gastgeber war wie immer Bombe :anbet:
TOP Event :easy
Danke Rechtsreiser :mrgreen:

P.S. An alle die es Interessiert: die " neuen " Ulle Puppen sind sehr schön zu spielen . :easy

Benutzeravatar
Rechtsreißer
Beiträge: 1292
Registriert: 03.07.2007, 09:28
Kickertisch: verschiedene
Status: Kneipenspieler
Wohnort: Lünen

18.Küchen-Open für Forumsmitglieder in Dortmund

Beitrag von Rechtsreißer » 26.02.2017, 12:47

Die 18.Küchen-Open ist gespielt , alle Bälle sind geschossen - und um es kurz zu machen, der Tisch hat sich bewährt. Der U4P ist als Home- und Trainingstisch viel näher am P4P als Ullrich Home oder Ullrich Sport.

Mit 12 Teilnehmern (der Kicker69 musste noch am Samstagmorgen überraschend absagen - dafür sprang kurzfristig das Küchen-Open Urgestein Kalle ein) ging es los.

Gespielt wurden folgende Kombis:
1. Fireball European Soccer Figur mit Jupiter Eurosoccer Ball - knackig, schnell und trotzdem griffig ließ es sich spielen.

2. Deutsche Meister Figur mit Roberto Sport ITSF Ball - das krasse Gegenteil der vorherigen Kombi - der Ball zwar griffig aber eher langsam und träge. Hier schlug die Stunde der Old School Spieler - Zieher und Schieber aber auch Pins funzen Recht gut.

3. Zum Schluss dann die neue Ullrich Soccer Pro Figur mit dem Contus Skill - die Puppe hat den Ball gut beherrscht , der war beinahe schon zu klebrig für die Figur.

Durchgesetzt hat sich dann letztendlich der Grobmotoriker (Hafensöldner Dortmund) vor Daniel (WETS - Bochumer Kickerliga) und meine Wenigkeit als Drittplatzierter.

Das alles wie immer bei Currywurst und Kaltgetränke - die von dem einen oder anderen auch durchaus genutzt wurden :easy .

Gegen 2.30 Uhr verließ dann auch der letzte die Spielstätte - noch ein gesonderter Dank an Petermitoe, der dann noch bei der folgenden Aufräumaktion bis zum Schluss mithalf - wir waren dann letztendlich auch gegen 3.30 Uhr raus .

Anmerkung : nach dem Turnier - der Tisch war mit den Ullrich Soccer Pro bestückt - haben wir einen der ersten Ullrich Bälle in den Tisch geworfen - und zwar den orangenen Ullrich Ball - dieser hat sich dann zum absoluten Ball-Liebling an diesem Tag ( in dieser Nacht) entwickelt. Also Ulle - leg den Ball nochmal auf.
www.tfc-hafensöldner.de...steht denn da keiner im Tor!?!

Kubala
Beiträge: 203
Registriert: 20.08.2013, 22:33
Kickertisch: Ullrich Basic mit Upgrades
Status: Ligaspieler

18.Küchen-Open für Forumsmitglieder in Dortmund

Beitrag von Kubala » 26.02.2017, 12:57

4:00 zuhause, gerade aufgestanden. Was macht man nicht alles :mrgreen:

Das war wie jedes Mal eine Topveranstaltung :easy Die bunteste vorstellbare Mischung aus Ligaspielern, Kneipenkönigen und Neulingen. Falls nächstes Mal jemand noch überlegen muss, ob er "gut genug" dafür ist, Überlegen einstellen und kommen. War echt nett, neue Leute zu sehen. Die Currywurst diesmal in etwas schärfer, hervorragend. Obwohl, geht da vielleicht noch was mehr? :wink:

Fireball, Deutscher Meister und Ulle neu zu spielen, alles mit anderen Bällen, ist auch eine spannende und leicht verrückte Sache. Einfach Ralf :mrgreen: Coole Sache. Die neuen Ullrich Figuren mit dem alten orangen Ullrich Ball sind ein Traumkombination, an die ich jetzt rettungslos mein Herz verloren habe. Da geht echt ALLES mit. Die kleine Mandarine hat soviel Grip, man kann sich gar nicht davor retten, stundenlang damit hin und her zu jonglieren. Sag mal, Ulle, kann man die Dinger nicht wieder zum Standard machen? Ich gehe auch wieder zurück zum Pinshot, echt :) Oder Backpin?

Der U4P ist auch ein hübsches Gerät, spielt sich wie ein Turniertisch. Mit einem metallklingenden Fireball-Torsound, sehr schön. Jetzt bin ich wirklich mal gespannt, wie sich die neuen Figuren auf dem neuen Tisch spielen werden. Und vielleicht kündigt sich da schon wieder eine Open an.. jedenfalls, danke Ralf für die von gestern. Immer ein Erlebnis.

Nooby Kick
Beiträge: 4
Registriert: 10.01.2017, 16:29
Kickertisch: Ullrich Home
Status: Familienspieler

18.Küchen-Open für Forumsmitglieder in Dortmund

Beitrag von Nooby Kick » 26.02.2017, 13:16

Da schließe ich mich zu 100% an die Aussagen von Grobmotoriker an.

Danke nochmals an Rechtsreißer und alle Beteiligten für die sehr unterhaltsamen Lehrstunden. ;-)

Nooby Kick

PS: den orangenen "Digestiv" Ball durfte ich dann auch noch spielen. Daumen hoch für ihn und eine Neuauflage. Er ist nicht nur im Winter bei Schnee zu gebrauchen.

Benutzeravatar
petermitoe
Beiträge: 1431
Registriert: 05.04.2005, 22:55
Kickertisch: Leo Pro Sport
Status: Hobbyspieler
Wohnort: Gomaringen/ Tübingen

18.Küchen-Open für Forumsmitglieder in Dortmund

Beitrag von petermitoe » 26.02.2017, 15:33

Ich sitze gerade im Zug und fahre nach Hause.

Es war sehr schön, ich möchte mich zuerst mal herzlich für RRs absolute Top-Gastfreundschaft bedanken :easy

Das Turnier war wie bisher immer prima.
Das ich mit den unterschiedlichen Kombis auf dem Tisch überfordert war, hatte ich erwartet.
Fireball konnte ich noch nie, lief aber ganz gut, die DM-Figur mag ich eigentlich, lief aber schlecht ..
Die neue Ulle-Puppe ist ganz gut.
Mit dem gelben Ball im Abgang war das sehr gut zu spielen. Ich habe festgestellt, dass Jets besonders gut klappen, auch wenn andees auch geht ...
Der Ball für die Figur sollte auf keinen Fall zu stumpf (wie der Contus Skill) sein.
Bin gespannt wie der nächste neue Ball sich spielt.
Im Prinzip stöhne ich allerdings schon eine Weile von der nicht endenden Ball und Figurenflut um an Tischen jetten, pinnen und schieben zu können an denen man das schon immer konnte, wenn man es konnte oder eben nicht ...

Der Tisch spielt sich straff und gut, war ja auch Neu ;)

Als Wurstfingerträger finde ich die Ballausgabe zu klein und die Ballwippe für die Ballausgabe funktioniert leider nicht immer zuverlässig und der Ball flog auch öfters raus oder war, Schwerkraft hin oder her, doch an der anderen Seite .. :shock:

Das der Klang blechern ist wurde ja bereits erwähnt.

Danke nochmal für alles :easy
„Wenn meine Gedankenprozesse nur von der Bewegung der Atome in meinem Gehirn bestimmt werden, dann habe ich keine Grundlage für die Annahme, dass meine Überzeugungen wahr sind. Insbesondere habe ich keine Grundlage für die Annahme, dass mein Gehirn aus Atomen besteht.“

Antworten

zum Tischfussball Shop


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste