Suche hochwertigen klappbaren Kickertisch


Hier kommt alles rein was mit Kickertischen zu tun hat
Antworten
stahlwade
Beiträge: 7
Registriert: 28.12.2016, 12:04
Kickertisch: Leonhart
Status: Hobbyspieler

Suche hochwertigen klappbaren Kickertisch

Beitrag von stahlwade » 28.12.2016, 12:16

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und komme aus dem Raum Hamburg.
Mit meinen Jungs gehen wir öfter zu Kixx ( Kickerkneipe ) und spielen dort.
Wir sind aktuell hobbymäßig unterwegs und können praktisch nichts :-)
Dort stehen in der Regel die Leonhart Pro Tournament Tische, welche ich sehr gut finde.
Nun zur Frage. Meine Frau hat mir zu Weihnachten einen klappbaren Kickertisch Liverpool geschenkt. Bei Amazon kostet er 229€.
Ich habe ihn gestern aufgebaut und dabei festgestellt, dass er erstens nur 60kg wiegt und Teleskopstäbe hat. Die machen einen sehr schlechten Eindruck. es wackelt und ist instabil.

Kann mir jemand von Euch einen guten klappbaren Tisch empfehlen?
Ich habe mal ein wenig im Netz geschaut.
Gefunden habe ich den Garlando Foldy Evolution, der natürlich teurer ist, aber einen soliden Eindruck macht.
Am liebsten hätte ich ja einen Leonhart, aber wie ich gesehen habe, gibt es diese Tische nicht klappbar.
Würde mich über Eure Einschätzung, Erfahrungen und Tipps sehr freuen.
LG
Stanlwade :-)

Benutzeravatar
Starbuck
Beiträge: 664
Registriert: 23.07.2009, 18:50
Kickertisch: Leonhart S4P
Wohnort: Kiel

Suche hochwertigen klappbaren Kickertisch

Beitrag von Starbuck » 28.12.2016, 17:36

Hi,
falls es dem Haussegen nicht dauerhaft schadet, würde ich den Liverpool zurückgehen lassen. Neben dem von Dir genannten Gewicht und den Stangen lassen auch sämtliche andere Komponenten keine wirkliche Freude aufkommen. Zu einem solchen Tisch würde Dir hier keiner raten. Muss der Kicker zwingend klappbar sein? Hier gibt es auch interessante Threads zum Verschieben/Rollen von Tischen. Klappkicker sind halt immer ein Kompromiss. Ernsthaft empfehlen kann ich nur zwei Modelle: Den konfigurierbaren Ullrich Basic Pro https://shop.ullrichsport.com/tischfuss ... c/a-10000/ und den Flix Libero. Der Libero ist nun wirklich kompromisslos hochwertig, hat aber auch einen dementsprechenden Preis http://libero.flix.eu/index.php?id=367&L=0

Benutzeravatar
e.t.chen
Moderator
Beiträge: 2034
Registriert: 28.04.2006, 10:56
Kickertisch: Eigenbau
Status: Kickerbau-Freak
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Suche hochwertigen klappbaren Kickertisch

Beitrag von e.t.chen » 28.12.2016, 21:49

Einen bezahlbaren und hochwertigen Tisch mit ordentlichem Klappmechanismus gibt es leider nicht.
Die relevanten Kandidaten wurden hier schon genannt.

Deshalb habe ich mir einen eigenen Klappkicker gebaut und konnte mit einer Überkreuz-Verstrebung der Beine sehr gute Erfahrungen sammeln! Das ist mega-stabil!
Hier im Beitrag vom 10.05. zu sehen: http://forum.tischfussball-online.com/topic7648-90.html

Je nachdem wie handwerklich geschickt du bist, kannst du ja einen fertigen Tisch kaufen und die Beine auf diese oder andere Art und Weise auf klappbar umbauen.
Oder du baust dir eine Konstruktion wie diese hier: http://forum.tischfussball-online.com/post83406.html

Egal was du machst: Halte uns auf dem Laufenden! :easy
So I hit my head up against the wall
Over and over and over and over again, and again
'Cause I don't wanna be like them

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste