Podest für Kinder


Hier kommt alles rein was mit Kickertischen zu tun hat
Antworten
Frischling77
Beiträge: 3
Registriert: 07.12.2016, 11:31
Kickertisch: Ullrich Home
Status: Hobbyspieler

Podest für Kinder

Beitrag von Frischling77 » 07.12.2016, 11:40

Hallo zusammen,

ich habe mir hier im Forum schon viele gute Tipps geholt, was einen Kicker angeht.
Mein Sohn wünscht sich zu Weihnachten einen Tischkicker, er ist 7 Jahre alt und er hat am Kickern viel Spaß.

Ich bin bei den Ebay Kleinanzeigen fündig geworden und wir werden morgen einen gebrauchten Ullrich-Home holen..
Mein ursprünglicher Wunsch war ein Tuniro, allerdings bin ich aufgrund der zahlreichen Hinweise hier im Forum davon abgekommen und da
sicherlich auch ein paar Erwachsene kickern wollen, habe ich mich für einen Ullrich entschieden.. Ich bin gespannt..

Nun zu meinem Anliegen..
Hat jemand von euch schon mal ein kleines Podest für Kinder gebaut, um diesen an den Kicker zu stellen?
von so kleinen Hockern bin ich nicht überzeugt, denn wenn ich alleine gegen meinen Sohn spielen will, muss er ja zwischen den Stangen hin und her..

Hat da jemand schon mal Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank im voraus

Benutzeravatar
schnulliwulli
Beiträge: 3338
Registriert: 29.08.2006, 09:41
Kickertisch: Leh.P4P-Home, Lettner-Nachbau
Status: Hobbyspieler
Wohnort: in der nähe von Krefeld
Kontaktdaten:

Podest für Kinder

Beitrag von schnulliwulli » 08.12.2016, 16:32

Baue gerade einen Kickertisch selber - infos unter www.kiquan.de

Benutzeravatar
Hafensänger
Beiträge: 30
Registriert: 16.03.2014, 12:04
Kickertisch: Leonhart Turniersieger
Status: Hobbyspieler

Podest für Kinder

Beitrag von Hafensänger » 08.12.2016, 21:03

Schau mal in unseren Fotoalben nach...wir haben oft ein paar Kids im alter von 7 - 10 Jahren dabei. Vielleicht findest du ja eine passende Idee.
https://www.facebook.com/kickerfreundesaw/photos/

Frischling77
Beiträge: 3
Registriert: 07.12.2016, 11:31
Kickertisch: Ullrich Home
Status: Hobbyspieler

Re: Podest für Kinder

Beitrag von Frischling77 » 27.12.2016, 16:03

Vielen Dank für die Tipps..
Bei uns in der Straße gibt es einen Schreiner, der mir günstig was gebaut hat.. Mein Sohn ist begeistert!
Ich finde es auch sehr gut, da er jetzt besser auf den Tisch schauen kann, ohne sich weit vorbeugen zu müssen :-)

Lindener
Beiträge: 12
Registriert: 29.12.2016, 22:36
Kickertisch: Ullrich Home
Status: Anfänger

Podest für Kinder

Beitrag von Lindener » 04.01.2017, 18:15

Hallo,

interessant! Ich glaube, ich hätte auch gerne so ein Podest. Könntest Du mir die Maße nennen? Ich bin etwas unsicher, wieviel Platz man da so bräuchte, um überall ranzukommen und nicht runterzustolpern.

Danke und viele Grüße

Lindener

Satai
Beiträge: 160
Registriert: 23.05.2014, 00:33
Kickertisch: Ullrich ProSport
Status: Ligaspieler

Podest für Kinder

Beitrag von Satai » 04.01.2017, 23:40

als einfache Alternative finde ich noch ein Steprett, wo man drei Höhen einstellen kann:
https://www.amazon.de/ScSPORTS-10000408 ... words=step

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste