Eigenbau Soccertisch 1.0


Infos und Fragen zum Kickertisch-Selbstbau
Antworten
Benutzeravatar
hauiii
Beiträge: 50
Registriert: 27.01.2013, 15:39
Kickertisch: Förster Deutscher Meister
Status: Anfänger
Wohnort: Neumünster

Eigenbau Soccertisch 1.0

Beitrag von hauiii » 06.12.2016, 08:44

Moin,

so wie eben erwähnt mache ich hier das Thema für den Eigenbau extra auf.

Ob ich jetzt tatsächlich 40 oder 30mm Multiplex oder Siebdruck nehme ist noch nicht geklärt. Ist auch eine Preisfrage.
Aber für die Planung ist erst mal wichtig setzte ich das Spielfeld von oben ein und versiegle es oder sollte ich die Banden ausfräsen um das Spielfeld von unten gegen zu setzten?!

Ich werde hier heute oder morgen mal meine erste Skizze zeigen wie er werden soll.

Fakt ist er wird gebaut!

MFG Hauke
óÒ hauiii

Benutzeravatar
hauiii
Beiträge: 50
Registriert: 27.01.2013, 15:39
Kickertisch: Förster Deutscher Meister
Status: Anfänger
Wohnort: Neumünster

Re: Eigenbau Soccertisch 1.0

Beitrag von hauiii » 06.12.2016, 11:24

Jemand Erfahrung mit Siebdruckplatten für den Kickerbau?
óÒ hauiii

Coccyx
Beiträge: 64
Registriert: 08.08.2015, 15:39
Kickertisch: Ulle Home
Status: Anfänger
Wohnort: Rheinhessen

Re: Eigenbau Soccertisch 1.0

Beitrag von Coccyx » 17.01.2017, 23:05

Ich nicht aber ich denke die Verarbeitung sollte sich von unbeschichteten MPX Platten nicht unterscheiden.
Die Frage, die sich mir aufdrängt, ist: warum Siebdruckplatte anstelle von "normaler" MPX-Platte?
Kommst du da günstiger ran oder denkst du, du kannst dann auf HPL (einseitig?) verzichten?

HPL würde ich auch für Sieb-Film-Platten verwenden und vor allem immer beidseitig;
auch trotz dessen, dass die SF-Platte schon beidseitig wasserfest beschichtet ist.
Wer weiß wie sich das verhält...

Coccyx
Beiträge: 64
Registriert: 08.08.2015, 15:39
Kickertisch: Ulle Home
Status: Anfänger
Wohnort: Rheinhessen

Re: Eigenbau Soccertisch 1.0

Beitrag von Coccyx » 10.06.2017, 12:23

hauiii hat geschrieben:
06.12.2016, 11:24
Jemand Erfahrung mit Siebdruckplatten für den Kickerbau?
Er hier scheinbar:
topic4826.html

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast