Ullrich Soccer Pro Figur-Neu!

Support-Bereich von Ullrich
Ulle
Status: Hobbyspieler

Beitrag von Ulle » 01.12.2016, 14:39

Da es schon Fragen in einem anderen Thread über die neue Figur gibt, möchte ich hier etwas näher auf die Figur eingehen und hoffe das ich dann alle Fragen
zu dieser Figur beantworten kann.
Diese Figur unterscheidet sich von der normalen Soccer Figur in seinem minimalistischen Design und dem neu geformten Fuß.
Der Fuß ist etwas größer als bei der normalen Soccer Figur, hat vorne und hinten 2 gleiche konvexe Flächen und die Riffelung ist gröber.
Die Überlegung war, einen Fuß zu kreieren, der in der Lage ist nicht nur weiche Bälle sondern auch härtere Bälle zu kontrollieren, dessen Abstand
zum Spielfeld nicht ausschlaggebend ist und die sich ob Frontpin oder Backpin gleich spielen lässt.
Alle Ziele haben wir erreicht. Natürlich benötigt man eine gewisse Übung um mit dieser Figur auch härtere Bälle zu kontrollieren aber es ist wesentlich einfacher
als mit einer normalen Soccer Figur. Ob die Distanz zw. Fuß und Spielfeld 12mm, 10mm, 8mm oder 6mm ist, spielt bei dieser Figur keine große Rolle. Wir haben alle Abstände ausprobiert und die Figur hat sich in allen unterschiedlichen Höhen prima spielen lassen. Wenn man natürlich die verbreitete Seitenfläche zum Tic Tac Spielen voll nutzen möchte, wäre ein Abstand von 6mm optimal. Da aber die Figur genau die gleiche Beinlänge wie die normale Soccer Figur hat, wird man bei einem Figurenwechsel auf einem Soccertisch auch die gleiche Höhe von 12mm haben.
Das zu den spieltechnischen Veränderungen der Soccer Pro Figur. Jetzt noch kurz zu dem Design. In den letzten Jahren haben wir festgestellt, dass immer mehr Kunden den Wusch der Individualisierung äußern. So haben wir alleine in diesem Jahr über 1000 Tische gebrandet. Deshalb möchten wir mit dieser Figur den nächsten Schritt gehen und dem Kunden auch die Individualisierung der Spielfigur anbieten. Deshalb besteht bei dieser Figur die Möglichkeit sie nach belieben zu bekleben.
Hier ein paar Bilder von der neuen Figur:
Dateianhänge
20161028_143012.jpg
Frontansicht
20161028_143024.jpg
Seitenansicht
IMG-20160930-WA0005.jpeg
Vergleich Soccer/Soccer Pro
20160816_163018.jpg
Beispiel einer beklebten Figur
IMG-20161028-WA0002.jpg
Vorgefertigte Aufkleber. So ähnliche Aufkleber bieten wir ab 2017 in unserem Shop an.

eumelzock
Kickertisch: Beast & Coupe
Status: Anfänger
Re: Ullrich Soccer Pro Figur-Neu!

Beitrag von eumelzock » 01.12.2016, 15:32

Schicke Figur, mal kucken wenn ich n bissi Geld über hab ...
Aber härtere Bälle am Ullrich ? Schreit nach Metal Torrähmen ;)
Und hab grad gesehen, der U4P ist ja jetzt am Markt ... den würd ich dem Sport vorziehen, wenn ich nicht schon den großen Bruder hätte ... ;)
Make foosball great again, Tablesoccer first !

MrMoerfi
Kickertisch: Lettner Evolution
Status: Kickerbau-Freak

Beitrag von MrMoerfi » 01.12.2016, 21:49

Figuren ohne Gewicht und geeignet für Abstände von 6 bis 12 mm? Sagt das etwas über die Zielgruppe aus?

Satai
Kickertisch: Ullrich ProSport
Status: Ligaspieler

Beitrag von Satai » 01.12.2016, 21:52

Bin gespannt, wann ich Sie mal Spiele und wie Sie sich spielen.

Die Figuren scheinen ja nicht gewichtet zu sein, dass heißt beim Einzel fallen Sie runter. Wieso denn nicht? Ist das so viel komplizierter oder teurer in der Herstellung? Oder gibt es einen weiteren Grund, Ulle?

Ulle

Beitrag von Ulle » 02.12.2016, 09:01

Momentan gibt es die Figur ohne Gewicht. Selbstverständlich wird es auch die Figur mit Gewicht geben. Voraussichtlich 2017.
Wir beabsichtigen mit der Figur genau das Gegenteil als eine bestimmte Zielgruppe anzusprechen. Dadurch das die Figur so flexibel ist,
kann man sie auf unterschiedliche Tische spielen wie z.B. Tornado, FIREBALL, Vector usw.. Auch kann man die zum Tisch dazugehörende Bälle
benutzen.

tomsta

Beitrag von tomsta » 02.12.2016, 09:47

Bin sehr gespannt, die Figur mal zu spielen. Soll die Figur auch auf Turnieren P4P/DTFB zugelassen werden oder gar die alte Figur ablösen? Und wird es Trikotsets geben bspw. von Fußballvereinen?

e.t.chen
Moderator
Kickertisch: Eigenbau

Beitrag von e.t.chen » 02.12.2016, 09:54

Ich hab auch Fragen:

1. Wird es die Figur auch in rot geben? Das würde farblich gut passen, wenn man mal die Figuren auf einem Fireball tauschen wollen würde...
2. habt ihr aufgrund der anderen Fußriffelungen bei den Tests schon Erfahrungen sammeln können, wie stark sich die Ullrichbälle abnutzen? Stärker oder schwächer?
steady! I think you’re ready, Betty
say hello to the man with the black machete

Ulle

Beitrag von Ulle » 02.12.2016, 14:44

Hallöchen,

die Figuren wird es in den Standardfarben weiß/schwarz geben. Das sind neutrale Farben die mit allen Aufklebern gut zu kombinieren sind.
Wir werden am Anfang Aufkleber machen, die nur die Vereinsfarben der jeweiligen Bundesliga Clubs haben. Also kein Vereinslogo und auch kein Vereinsname.

Diese Figur wird bei uns die Soccer Figur nicht ablösen. Aber es ist durchaus vorstellbar, dass die Figur 2017 beim DTFB zugelassen wird.

Kriz
Kickertisch: Leo_pro sport (pimped), Fireball

Beitrag von Kriz » 02.12.2016, 21:02

Ist die Figur ausbalanciert? Sie scheint mich recht viel Masse um die Stange herum zu haben?

e.t.chen
Moderator
Kickertisch: Eigenbau

Beitrag von e.t.chen » 02.12.2016, 23:43

Die Figur mit Gewicht ist leider nur kurz im Shop zu sehen gewesen. Wie ulle oben schreibt gibt's die gewichtete wohl erst ab 2017.
Mein Warenkorb ist somit auch wieder leer gewesen, bevor ich die bestellen konnte. Kann also erstmal kein review schreiben. Ungewichtete Figuren bestelle ich nicht.
steady! I think you’re ready, Betty
say hello to the man with the black machete

Kriz

Beitrag von Kriz » 03.01.2017, 20:33

So, 2017 hat begonnen. Ich bin heiß, wann kommt endlich die Puppe mit Gewicht? ;)

Ulle

Beitrag von Ulle » 09.01.2017, 17:22

Sorry, dass es etwas gedauert hat. Bin heute erst aus dem Urlaub zurück. Die Figuren werden wir ca. am 10. Februar in unserem Shop anbieten können.

Kriz

Beitrag von Kriz » 15.01.2017, 13:51

Könntet ihr mal die Figur im Einsatz zeigen? Gerne auch mit Nahaufnahmen vom Klemmwinkel und ein paar Pässen, Schüssen. :easy

Ulle

Beitrag von Ulle » 25.01.2017, 11:57

Endlich sind die Aufkleber im Ullrichshop erhältlich.
Für all diejenigen, deren Figuren zu langweilig waren können jetzt die Farben der Fußball Bundesliga
an ihren Tisch holen. Vorausgesetzt man hat die SoccerPro Figur.
Dateianhänge
Aufkleber SoccerPro Gelb.jpg
Figur SoccerPro Rot.jpg
Figur SoccerPro Grün.jpg
Figur SoccerPro Gelb.jpg
Figur SoccerPro Blau.jpg

eumelzock
Kickertisch: Beast & Coupe
Status: Anfänger

Beitrag von eumelzock » 25.01.2017, 13:47

wirds dann auch Blanko Aufkleber zum Selberdrucken geben ?
Make foosball great again, Tablesoccer first !

Antworten