Ullrich Soccer Pro Figur-Neu!


Support-Bereich von Ullrich
Ulle
Beiträge: 307
Registriert: 30.01.2007, 20:28
Status: Hobbyspieler
Wohnort: Mühltal
Kontaktdaten:

Re: Ullrich Soccer Pro Figur-Neu!

Beitrag von Ulle » 23.02.2017, 15:49

Deine Beobachtung ist richtig. Im Brustbereich hat die Figur mehr Material.

Benutzeravatar
eumelzock
Beiträge: 832
Registriert: 22.08.2014, 13:53
Kickertisch: Beast/Coupe/Fireball
Status: Anfänger
Wohnort: Ortenau
Kontaktdaten:

Re: Ullrich Soccer Pro Figur-Neu!

Beitrag von eumelzock » 24.08.2017, 16:44

Rechtsreißer hat geschrieben:
18.02.2017, 19:36
Ich hatte jetzt auch das Glück die neue Soccer Pro Figur spielen zu dürfen - und um es vorwegzunehmen ich war begeistert...

... Nach knapp 20min daddeln und einen Satz gegen Helmut war mir klar das ich die Figuren mitnehme.

... Bisher war ja die Fireball European Soccer Figur ( ich glaube die heißt so, falls nicht, dann verbessert mich) für mich die beste auf dem Kickermarkt - da sie sich mit vielen Bällen gut spielen ließ und auch glatte und harte Bälle gut zu greifen waren, dazu verschiedenste Techniken zuließ - die neue Ullrich Soccer Pro macht das noch einfacher ...
Genau wegen diesen Zeilen habe ich mir von petermitoe einen halben Satz der Soccer Pro mitbringen lassen, um einen älteren Fireball aufzurüsten.
Und ich muss sagen, Rechtsreißer hat schon fast untertrieben, spielen sich fantastisch auf dem Fireball (gegen getestet mit allen gängigen Fireball Figuren und dem aktuellen Tornadoball).
Ok TicTac ist einen kleinen Takken stabiler mit den Classic und den itsf Figuren, das wars dann aber schon, der Rest der Wertung geht eindeutig an die Soccer Pro.
Danke für Deinen Beitrag, hat mir sehr geholfen !

P.S.: Das "Beast" soll wohl ab Mitte/Ende September zu erwerben sein.
Make foosball great again, Tablesoccer first !

Ulle
Beiträge: 307
Registriert: 30.01.2007, 20:28
Status: Hobbyspieler
Wohnort: Mühltal
Kontaktdaten:

Re: Ullrich Soccer Pro Figur-Neu!

Beitrag von Ulle » 24.08.2017, 22:22

Vielen Dank für das Feedback. Macht mir irgendwie Mut.

Benutzeravatar
eumelzock
Beiträge: 832
Registriert: 22.08.2014, 13:53
Kickertisch: Beast/Coupe/Fireball
Status: Anfänger
Wohnort: Ortenau
Kontaktdaten:

Re: Ullrich Soccer Pro Figur-Neu!

Beitrag von eumelzock » 03.09.2017, 12:44

Jetzt hab ich auch mit den neuen Ullrich Bällen testen können, wunderbar !
Make foosball great again, Tablesoccer first !

Messer
Beiträge: 10
Registriert: 05.02.2017, 16:49
Kickertisch: Eigenbau
Status: Hobbyspieler

Re: Ullrich Soccer Pro Figur-Neu!

Beitrag von Messer » 23.11.2017, 20:06

Hallo zusammen,

habe heute meine Soccer Pro Figuren erhalten.
Beim Vergleich mit der Lettner Scorer Puppe fiel mir auf, dass die neue Ullrich Figur ca. 1mm kürzer ist, als die Lettner Puppe.
Ist das gewollt so? Der neue Beast hat ja meines Wissens nach nur 6mm Abstand zum Spielfeld. Das würde ja heißen, dass der Abstand von Stangenmitte bis Spielfeld 77mm beträgt. Ist das so richtig?

Anbei noch ein Foto:
Figurenvergleich_1.jpg
Die Figuren nebeneinander auf die Stangen gesteckt
Gemessen hab ich von der Bohrungskante zur Fußspitze bei Ullrich 63mm und bei Lettner 64mm.

Grüße

Ulle
Beiträge: 307
Registriert: 30.01.2007, 20:28
Status: Hobbyspieler
Wohnort: Mühltal
Kontaktdaten:

Re: Ullrich Soccer Pro Figur-Neu!

Beitrag von Ulle » 23.11.2017, 22:03

Es gibt keine eigentliche Norm von Fußlänge oder Abstand Figur zum Spielfeld. Das ist jedem Hersteller selber überlassen. Bei den klassischen Soccerfiguren, die alle eine sehr ähnliche Fußform haben, ist der Abstand vom Fuß zum Spielfeld ca.12mm. Bei der Soccer Pro haben wir einen Abstand von 8mm gewählt, da es für uns für diese Figur, der optimale Abstand ist.

Hondo
Beiträge: 7
Registriert: 14.02.2010, 19:05

Re: Ullrich Soccer Pro Figur-Neu!

Beitrag von Hondo » 24.11.2017, 07:34

Hi,

wir haben diese Woche unser neues "Beast" erhalten, es war aber beim Zusammenbau trotz aller Anstrengungen (Figuren erwärmen...WD40 auf Stange...) nicht möglich, die schwarzen Soccer-Pro-Figuren auf die Stangen aufzuziehen.

Gibt es da ähnliche Erfahrungen bzw. Ratschläge?


Gruß, Jan

Messer
Beiträge: 10
Registriert: 05.02.2017, 16:49
Kickertisch: Eigenbau
Status: Hobbyspieler

Re: Ullrich Soccer Pro Figur-Neu!

Beitrag von Messer » 24.11.2017, 07:53

Ulle hat geschrieben:
23.11.2017, 22:03
Es gibt keine eigentliche Norm von Fußlänge oder Abstand Figur zum Spielfeld. Das ist jedem Hersteller selber überlassen. Bei den klassischen Soccerfiguren, die alle eine sehr ähnliche Fußform haben, ist der Abstand vom Fuß zum Spielfeld ca.12mm. Bei der Soccer Pro haben wir einen Abstand von 8mm gewählt, da es für uns für diese Figur, der optimale Abstand ist.
Vielen Dank für die Auskunft! ;)

Ulle
Beiträge: 307
Registriert: 30.01.2007, 20:28
Status: Hobbyspieler
Wohnort: Mühltal
Kontaktdaten:

Re: Ullrich Soccer Pro Figur-Neu!

Beitrag von Ulle » 24.11.2017, 09:35

@ Hondo, Figuren zurückschicken, du bekommst Neue. Einfach bei uns anrufen.

Hondo
Beiträge: 7
Registriert: 14.02.2010, 19:05

Re: Ullrich Soccer Pro Figur-Neu!

Beitrag von Hondo » 24.11.2017, 09:45

@Ulle, danke, einwandfrei :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 1 Gast