Ausholbewegung rechtslang


Kicker Schusstechniken, Tricks und Spielverhalten
Antworten
abc123312123
Beiträge: 13
Registriert: 28.11.2016, 13:49
Status: Hobbyspieler

Ausholbewegung rechtslang

Beitrag von abc123312123 » 28.11.2016, 13:55

Moin,
mir ist gerade aufgefallen, dass meine Ausholbewegung beim rechtslang deutlich größer ist als beim kurzen pinshot. Ich denke das ist irgendwann passiert weil ich die Bewegungen im Laufe der Zeit immer mehr zu einer verschmelzen lassen wollte und man beim Langen natürlich mehr Zeit hat als beim Kurzen. Das Problem ist also, dass ich theoretisch mit kleiner Ausholbewegung schießen kann das aber beim rechtslang nicht mache... Beide sind für einen Anfänger schnell und nicht auf Reaktion haltbar. Wie soll ich vorgehen um das abzustellen bzw besser hinzubekommen? Ich nehme mal an, dass man bei jedem Schuss eine kleine Ausholbewegung anstrebt...

Gruß

scorp
Beiträge: 127
Registriert: 06.05.2014, 13:36
Kickertisch: Leo Pro / Ullrich Sport
Status: Ligaspieler

Re: Ausholbewegung rechtslang

Beitrag von scorp » 28.11.2016, 15:53

also ich schiesse Pinshot aus der Mitte und frage mich gerade was du mit Ausholbewegung meinst. Meinst du das Ausholen vor der Seitwärtsbewegung mit deinem Körper/Arm oder meinst du die (Zurück-)Drehung der Stange vor der entgegengesetzten Schussdrehung? Ich glaube letzteres oder? Da hast du beim kurzen pinshot einfach gar keine Zeit ne große Ausholbewegung zu machen, bzw versurchst du dort Zeit zu sparen.

abc123312123
Beiträge: 13
Registriert: 28.11.2016, 13:49
Status: Hobbyspieler

Ausholbewegung rechtslang

Beitrag von abc123312123 » 01.12.2016, 18:29

Genau um die geht es. Ist mir auch klar warum es möglich ist aber ob und wie ich es abstelle hab ich noch nicht direkt herausfinden können. seit dem ich jetzt darauf achte ist die ausholbewegung aber schon deutlich kleiner geworden.

könnt ihr mir vielleicht noch ein paar ideen für fakes oä beim rechtslangsystem geben? hab da obwohl ich ungefähr alle youtube kicker videos die es gibt gesehen haben noch keine wirkliche idee die mir gefällt...

Henry
Beiträge: 88
Registriert: 08.11.2014, 15:49
Kickertisch: leo_pro tournament
Status: Ligaspieler

Re: Ausholbewegung rechtslang

Beitrag von Henry » 01.12.2016, 18:55

Um den Kickerkönig zu zitieren:
Kein Langsystem ohne Außenmann!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste