Restauration Förster Deutscher Meister (inkl. Tuning)


Infos und Fragen zum Kickertisch-Selbstbau
Benutzeravatar
e.t.chen
Moderator
Beiträge: 2051
Registriert: 28.04.2006, 10:56
Kickertisch: Eigenbau
Status: Kickerbau-Freak
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Restauration Förster Deutscher Meister (inkl. Tuning)

Beitrag von e.t.chen » 01.12.2016, 11:31

Wie gesagt: Wechsellager für 4cm Wandstärke gäbe es bei Fireball. Davon haben die bei Ullrich glaube ich auch welche auf Lager. einfach mal nachfragen.
Leostangen müssten gekürzt werden, wenn sie mit Wechsellagern funktionieren sollen. Einfach mit ner guten Eisensäge das entsprechende Stück absägen und entgraten. Habe ich auch schonmal gemacht. Ist keine große Sache.
Selbst Stangen bauen würde ich nicht tun. Du wirst nie das Ergebnis erziehlen, was man bei guten gekauften Stangen hat. Allein die Oberflächenstruktur/Behandlung ist glaube ich eine Wissenschaft für sich.

Das mit den 1,2cm meinte ich so: Die geplanten Wände an der Stirnseite sind ja auch 4cm dick (nehme ich an?). Wenn man die jetzt an der Gesamtlänge der Ullrich-Seitenwand anlegt, ragen die quasi 1,2 cm in Richtung Spielfeld weiter rein, wenn sie bündig anliegen. Daraus folgt weniger Platz im Torkasten usw... Sorry, bin nicht so der Erklärbär.
So I hit my head up against the wall
Over and over and over and over again, and again
'Cause I don't wanna be like them

Benutzeravatar
hauiii
Beiträge: 50
Registriert: 27.01.2013, 15:39
Kickertisch: Förster Deutscher Meister
Status: Anfänger
Wohnort: Neumünster

Re: Restauration Förster Deutscher Meister (inkl. Tuning)

Beitrag von hauiii » 02.12.2016, 18:00

Spielfeld ist schon angekommen und die Seitenwand habe ich als zusage schon. Projekt hat angefangen! ;)
óÒ hauiii

Benutzeravatar
hauiii
Beiträge: 50
Registriert: 27.01.2013, 15:39
Kickertisch: Förster Deutscher Meister
Status: Anfänger
Wohnort: Neumünster

Re: Restauration Förster Deutscher Meister (inkl. Tuning)

Beitrag von hauiii » 06.12.2016, 08:31

Bevor ich hier nachher zwei Tische vermische mach ich gleich ein neues Thema für den geplanten Eigenbau auf.

Hier werde ich zum Wochenende nur noch ein paar Fotos von der Wiederbelebung des Försters hochladen sobald alles fertig ist.
Nur wenn ich das Spielfeld total schei**e finde werde ich da vielleicht ein anderes einsetzten.
óÒ hauiii

Frankxyz001
Beiträge: 1
Registriert: 31.07.2017, 18:40
Kickertisch: Meistertisch Förster
Status: Hobbyspieler

Re: Restauration Förster Deutscher Meister (inkl. Tuning)

Beitrag von Frankxyz001 » 31.07.2017, 19:02

Hallo, habe auch einen alten baugleichen (Meister-) Kicker.
Suche dringend nach neuen Schließzylindern. Die alten sind von Beta, aber Schlüssel nicht vorhanden.
Weiterhin suche ich nach einer Empfehlung bzgl. der 2x6 Volt Batterien.
Ich frage mich ob eine 12 Volt Autobatterie auch funktioniert. Kann mir hierbei jemand Rat geben?

Benutzeravatar
eumelzock
Beiträge: 783
Registriert: 22.08.2014, 13:53
Kickertisch: Lettner Coupe, Ullrich Beast, leo.pro, Fireball
Status: Anfänger
Wohnort: Ortenau
Kontaktdaten:

Re: Restauration Förster Deutscher Meister (inkl. Tuning)

Beitrag von eumelzock » 01.08.2017, 12:05

hab die ne PN geschrieben ...
Make foosball great again, Tablesoccer first !

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast