Stangen bei Ullrich home schleifen im Lager


Support-Bereich von Ullrich
Antworten
Glen
Beiträge: 19
Registriert: 14.09.2016, 22:28
Status: Hobbyspieler

Stangen bei Ullrich home schleifen im Lager

Beitrag von Glen » 29.10.2016, 06:49

Hallo, wir haben seit ca. 3Monaten einen Ullrich home mit normalen Lagern und den Upgrade Stangen. Seit dem ersten Tag schleifen die Stangen in den Lagern. Auch durch Silikonspräy liess sich das schleifen wenn überhaupt nur minimieren. wir dachten daher zu beginn, dass sich iffenbar die lager nich glatt schleifen müssen.
Nach drei monaten will ich nun aber doch mal nachfragen, woran das liegt und was man tun kann um es zu beheben.
Danke!

Benutzeravatar
schnulliwulli
Beiträge: 3338
Registriert: 29.08.2006, 09:41
Kickertisch: Leh.P4P-Home, Lettner-Nachbau
Status: Hobbyspieler
Wohnort: in der nähe von Krefeld
Kontaktdaten:

Stangen bei Ullrich home schleifen im Lager

Beitrag von schnulliwulli » 31.10.2016, 16:16

Bei den Lagern gibts meines wissens einen Außen- und eine Innenseite? Sind die richtig verbaut? Schleifen alle Lager gleichermaßen? Manchmal kann es helfen, wenn man die Lager einmal dreht, also das was jetzt unten ist nach oben drehen.

wenn das nicht hilt, einfach mla mit den Jungs von Ullrich Kontakt aufnehmen. Die können und wollen ihren Kunden eigentlich immer hlefen.
Vllt einfach mal zwei neue Lager schicken lassen und an der Stange mit de stärksten Schlefgeräusch tauschen und horchen ob sich was ändert.
Baue gerade einen Kickertisch selber - infos unter www.kiquan.de

Benutzeravatar
dudeheit
Beiträge: 185
Registriert: 20.12.2012, 16:56
Kickertisch: Ullrich ProSport
Status: Ligaspieler

Re: Stangen bei Ullrich home schleifen im Lager

Beitrag von dudeheit » 02.11.2016, 09:56

Ich hab an meinem Ullrich Prosport auch auf zwei Stangen leichte Schleifgeräusche und da waren die Lager schon vormontiert. Auf meinem Home hatte ich das gleiche Problem, auch wieder nur an 1-2 Stangen.
Hab das dann einfach ignoriert und mir gedacht, dass man diese leichten Geräusche zuhause vielleicht einfach stärker wahrnimmt, als in einer Bar/Kneipe/Turnier. Funktioniert haben die Stangen wie jede andere Stange auch.

PS: Probier mal Pronto (Möbelpolitur bei DM/Rossmann) aus. Silikonspray/-öl kann manchmal die Eigenschaft haben, dass es sich von der Stange löst und die komplette Spielfläche spiegelglatt wird. Außerdem riecht es besser ;)

Benutzeravatar
eumelzock
Beiträge: 832
Registriert: 22.08.2014, 13:53
Kickertisch: Beast/Coupe/Fireball
Status: Anfänger
Wohnort: Ortenau
Kontaktdaten:

Re: Stangen bei Ullrich home schleifen im Lager

Beitrag von eumelzock » 02.11.2016, 12:11

#AllButSilicone, #Pronto2016, #ProntoForPresident, #Players4Pronto :mrgreen:
Make foosball great again, Tablesoccer first !

Benutzeravatar
dudeheit
Beiträge: 185
Registriert: 20.12.2012, 16:56
Kickertisch: Ullrich ProSport
Status: Ligaspieler

Re: Stangen bei Ullrich home schleifen im Lager

Beitrag von dudeheit » 02.11.2016, 17:37



Rotti04
Beiträge: 4
Registriert: 30.12.2015, 23:01
Kickertisch: Ullrich Home
Status: Hobbyspieler

Stangen bei Ullrich home schleifen im Lager

Beitrag von Rotti04 » 15.01.2017, 16:25

Habe aktuell das gleiche Phänomen. Habe meinen Ullrich Home gepimpt, u.a. mit neuen Contus Stangen und jeweils Wechsel- und Standartlager. Die Standartlager verursachen signifikante Schleifgeräusche. Alle! Mit oder ohne Pronto!
Keiner ne Idee?

Benutzeravatar
Kriz
Beiträge: 493
Registriert: 10.04.2014, 21:38
Kickertisch: Leo_pro sport (pimped), Fireball
Status: Ligaspieler
Wohnort: Hamburg, Mannheim

Re: Stangen bei Ullrich home schleifen im Lager

Beitrag von Kriz » 15.01.2017, 22:43

Probier mal Silikonöl mit hoher Visko! Schmiert ewig, beseitigt alle Geräusche. Hatte das gleiche Problem auf meinem Ulle Home mit Pronto.

Das Pronto von den Stangen vorher und evtl Silikontropfen auf dem Spielfeld danach mit Spirituslappen aufnehmen. :easy

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast