Stangen bei Ullrich home schleifen im Lager

Support-Bereich von Ullrich
Antworten
Glen
Status: Hobbyspieler

Beitrag von Glen » 29.10.2016, 06:49

Hallo, wir haben seit ca. 3Monaten einen Ullrich home mit normalen Lagern und den Upgrade Stangen. Seit dem ersten Tag schleifen die Stangen in den Lagern. Auch durch Silikonspräy liess sich das schleifen wenn überhaupt nur minimieren. wir dachten daher zu beginn, dass sich iffenbar die lager nich glatt schleifen müssen.
Nach drei monaten will ich nun aber doch mal nachfragen, woran das liegt und was man tun kann um es zu beheben.
Danke!

schnulliwulli
Kickertisch: Leh.P4P-Home, Lettner-Nachbau

Beitrag von schnulliwulli » 31.10.2016, 16:16

Bei den Lagern gibts meines wissens einen Außen- und eine Innenseite? Sind die richtig verbaut? Schleifen alle Lager gleichermaßen? Manchmal kann es helfen, wenn man die Lager einmal dreht, also das was jetzt unten ist nach oben drehen.

wenn das nicht hilt, einfach mla mit den Jungs von Ullrich Kontakt aufnehmen. Die können und wollen ihren Kunden eigentlich immer hlefen.
Vllt einfach mal zwei neue Lager schicken lassen und an der Stange mit de stärksten Schlefgeräusch tauschen und horchen ob sich was ändert.
Baue gerade einen Kickertisch selber - infos unter www.kiquan.de

dudeheit
Kickertisch: Ullrich ProSport
Status: Ligaspieler

Re: Stangen bei Ullrich home schleifen im Lager

Beitrag von dudeheit » 02.11.2016, 09:56

Ich hab an meinem Ullrich Prosport auch auf zwei Stangen leichte Schleifgeräusche und da waren die Lager schon vormontiert. Auf meinem Home hatte ich das gleiche Problem, auch wieder nur an 1-2 Stangen.
Hab das dann einfach ignoriert und mir gedacht, dass man diese leichten Geräusche zuhause vielleicht einfach stärker wahrnimmt, als in einer Bar/Kneipe/Turnier. Funktioniert haben die Stangen wie jede andere Stange auch.

PS: Probier mal Pronto (Möbelpolitur bei DM/Rossmann) aus. Silikonspray/-öl kann manchmal die Eigenschaft haben, dass es sich von der Stange löst und die komplette Spielfläche spiegelglatt wird. Außerdem riecht es besser ;)

eumelzock
Kickertisch: Beast/Coupe/Fireball
Status: Anfänger

Beitrag von eumelzock » 02.11.2016, 12:11

#AllButSilicone, #Pronto2016, #ProntoForPresident, #Players4Pronto :mrgreen:
Make foosball great again, Tablesoccer first !

dudeheit
Kickertisch: Ullrich ProSport

Beitrag von dudeheit » 02.11.2016, 17:37

Rotti04
Kickertisch: Ullrich Home

Beitrag von Rotti04 » 15.01.2017, 16:25

Habe aktuell das gleiche Phänomen. Habe meinen Ullrich Home gepimpt, u.a. mit neuen Contus Stangen und jeweils Wechsel- und Standartlager. Die Standartlager verursachen signifikante Schleifgeräusche. Alle! Mit oder ohne Pronto!
Keiner ne Idee?

Kriz
Kickertisch: Leo_pro sport (pimped), Fireball

Beitrag von Kriz » 15.01.2017, 22:43

Probier mal Silikonöl mit hoher Visko! Schmiert ewig, beseitigt alle Geräusche. Hatte das gleiche Problem auf meinem Ulle Home mit Pronto.

Das Pronto von den Stangen vorher und evtl Silikontropfen auf dem Spielfeld danach mit Spirituslappen aufnehmen. :easy

Antworten