Merbach holt vierten Titel in Folge


News und Infos rund um den DTFB (Deutscher Tischfussball Bund)
Antworten
Dtfb
Beiträge: 20
Registriert: 24.06.2015, 11:29
Status: Bundesligaspieler

Merbach holt vierten Titel in Folge

Beitrag von Dtfb » 13.10.2016, 16:59

Pia Merbach, die Allrounderin aus Hessen, gewann bei den Landesmeisterschaften vergangenes Wochenende das Dameneinzel und machte den zweiten Platz im Doppel mit der Juniorin Golshan Shamani. Merbach, die das Einzel als ihre Lieblingsdisziplin beschreibt, hat somit zum vierten mal in Folge den Landesmeistertitel errungen, die Freude bleibt jedoch jedes mal sehr groß.

Wir haben die gut gelaunte Nationalspielerin zum vergangenen Wochenende interviewed:

Wie hast Du Dich auf die Landesmeisterschaft vorbereitet?
Da ich dieses Jahr weniger Zeit für Training und Turniere hatte, als in den vergangenen Jahren habe ich mich leider auch weniger vorbereitet. Dennoch habe ich versucht die Turniere, die ich angefahren bin bestmöglich als Training zu nutzen.

Wie hast Du die Landesmeisterschaft erlebt?
Die Landesmeisterschaften sind für mich immer ein schönes Event, weil es alle Mannschaften, die man in dem Umfang sonst nur bei den Ligaspielen zweimal im Jahr sieht, an einen Platz bringt. Man kann sich viel austauschen und zusehen, wie sich viele Spieler in den Jahren entwickelt haben. Da ich Freitag und Sonntag auf einer Messe in Kaiserslautern im Einsatz war, und es Freitag etwas spät wurde (upsiii… :D ), war der Samstag besonders hart für mich, weswegen ich mich umso mehr darüber freue, zweimal im Finale gestanden zu haben.

Wie bereitest Du dich auf die Deutsche Meisterschaft vor?
Meine Partnerin Sabine Brose wohnt leider etwas weiter weg, weswegen wir nicht zum Training zusammenkommen werden, ich werde aber versuchen im Vereinsheim noch ein paar Trainingsabende mitzunehmen.

Was erhoffst Du dir für die Deutsche Meisterschaft/ Persönliche Ziele?
Natürlich spielt man ein Turnier um es am Ende auch zu gewinnen. Man sollte sich nicht aus Bequemlichkeit mit weniger zufriedengeben, aber dennoch erkennen, wenn es dafür nicht gereicht hat und vor allem warum es nicht gereicht hat. Verlieren hilft viel, weil man herausfindet wo seine Schwächen sind. Beim nächsten mal kann man dann umso stärker angreifen! :easy

Was möchtest Du sonst noch von Dir erzählen?
Nicht unbedingt von mir, sondern eher… 2017 finden in Hamburg die Weltmeisterschaften statt, an der viele Deutsche Spieler sowohl im Team, als auch im Einzelwettbewerb teilnehmen. Da wir hier einen Heimvorteil genießen, würde es mich und sicherlich auch alle anderen Spieler freuen, wenn so viele Aktive oder auch Interessierte zu diesem Riesenevent kommen und mächtig einheizen. Nicht nur im Fußball sind Fans siegbringend, auch beim Kickern kann man durch Jubel und Zurufe Spieler zum Sieg verhelfen. Seid mit dabei und unterstützt fleißig, damit unsere Aushängeschilder die Pokale im eigenen Land behalten! :-)
IMG-20161009-WA0024.jpg

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste