Linh siegt in Bremen


News und Infos rund um den DTFB (Deutscher Tischfussball Bund)
Antworten
Dtfb
Beiträge: 20
Registriert: 24.06.2015, 11:29
Status: Bundesligaspieler

Linh siegt in Bremen

Beitrag von Dtfb » 12.10.2016, 11:07

Für die ambitionierte My Linh Tran hat sich das harte Training ausbezahlt. Bei ihrer ersten Landesmeisterschaft konnte Sie dieses Jahr im Dameneinzel direkt Gold erhaschen, auch im Doppel stand sie im Finale. Die Stürmerin, die erst seit kurzem Tischfußball als intensives Hobby betreibt gilt schon jetzt als eine der Nachwuchstalente im Damenfeld. Wir sind gespannt, wie sich die sympathische, junge Spielerin aus Bremen entwickelt.

Nach den Landesmeisterschaften haben wir ein erstes Interview mit ihr geführt, hier könnt ihr es lesen:

Wie hast Du Dich auf die Landesmeisterschaft vorbereitet?
So direkt für die Landesmeisterschaft habe ich mich nicht vorbereitet, aber ich trainiere seit Anfang des Jahres intensiv und spiele auch viele Turniere. Erst kürzlich in Haltern habe ich mein erstes richtiges Doppel und Einzel in der Damendisziplin gespielt. Ich dachte immer, ich fühle mich im Doppel wohler, habe aber bemerkt, dass ich mich im Einzel entspannter fühle und dadurch auch viel besser schieße.

Wie hast Du die Landesmeisterschaft erlebt?
Ich habe, glaube ich, vor zwei Jahren in Hamburg mal die LM im Damendoppel gespielt, aber da wusste ich noch gar nicht, was das ist… :-) Das heißt, das war jetzt meine erste richtige Landesmeisterschaft. Es war ein langer Turniertag, aber ich habe noch nie so einen freien Kopf gehabt wie bei diesem Turnier.

Wie bereitest Du dich auf die Deutsche Meisterschaft vor?
Mein Training fortsetzen wie bisher, viel mit guten SpielerInnen schnacken und Spaß am Kickern haben.

Was erhoffst Du dir für die Deutsche Meisterschaft/ Persönliche Ziele?
Ich würde unheimlich gerne den freien Kopf von der Landesmeisterschaft mitnehmen. Wenn ich das schaffe, habe ich schon sehr viel erreicht.
Übrigens freue ich mich, wenn ich auf der DM im Einzel gegen Pia spielen darf. In Haltern durfte ich das nämlich zum ersten Mal und ich muss sagen, ich hatte noch kein Einzel, das mir so viel Spaß gebracht hat wie dieses!

Was möchtest Du sonst noch von Dir erzählen?
Ich bin eine kleine ambitionierte Kampfasiatin. :-)
Linh.jpg

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste