Mensah rockt in Bremen


News und Infos rund um den DTFB (Deutscher Tischfussball Bund)
Antworten
Dtfb
Beiträge: 20
Registriert: 24.06.2015, 11:29
Status: Bundesligaspieler

Mensah rockt in Bremen

Beitrag von Dtfb » 10.10.2016, 16:21

Semin Mensah, der talentierte Zieher- und Jetschütze aus Bremen hat erst kürzlich beim Turnier in Haltern sehr knapp den begehrten Qualifikationsplatz für die WM 2017 in Hamburg verpasst. Am vergangenen Wochenende hat er sowohl das Doppel als auch das Einzel auf der Landesmeisterschaft des BRTFV gewonnen und kann auf der Deutschen Meisterschaft sein Talent noch einmal unter Beweis stellen. Mensah ist bekannt für seine ruhige und humorvolle Art.

Wir haben den bescheidenen Landesmeister interviewed:

Wie hast Du Dich auf die Landesmeisterschaft vorbereitet?
Ich habe das Jahr über viele Turniere gespielt, das war ausreichend.

Wie hast Du die Landesmeisterschaft erlebt?
Entspannt, da jeder einen Sieg von mir erwartete, bin ich locker und ohne Erwartung
an das Turnier gegangen, anstatt mich selbst unter Druck zu setzen,
als Favorit kann man eigentlich nicht „gewinnen“.

Wie bereitest Du dich auf die Deutsche Meisterschaft vor?
Ich spiele noch ein Turnier in Hamburg.

Was erhoffst Du dir für die Deutsche Meisterschaft/ Persönliche Ziele?
Top drei wäre hervorragend, trotzdem versuche ich eigentlich nur gutes Tischfußball zu spielen, so dass ich mir/uns bei einer Niederlage keine Vorwürfe machen kann.

Was möchtest Du sonst noch von Dir erzählen?
Ich habe vor ca. 4 Tagen einen X-Tra Long Chili Cheese Burger mit 5 Pattys bei Burger King
bestellt, um den Mindestbetrag zu erreichen - sehr empfehlenswert.


Bild
Zuletzt geändert von Dtfb am 10.10.2016, 17:02, insgesamt 2-mal geändert.

Pierre
Beiträge: 220
Registriert: 21.10.2013, 13:43
Kickertisch: Ullrich P4P/Home
Status: Ligaspieler

Mensa rockt in Bremen

Beitrag von Pierre » 10.10.2016, 16:44

Interviews mit Spielern würde ich hier an sich gerne öfter lesen, aber wo jetzt der Sinn hinter diesem ist, erschließt sich mir nicht wirklich. Außer der Tatsache, dass Turniere zur Vorbereitung gespielt werden (was für eine Überaschung), und der letzten Bestellung bei BK steckt ja nicht wirklich eine Aussage darin :wink:

Dtfb
Beiträge: 20
Registriert: 24.06.2015, 11:29
Status: Bundesligaspieler

Mensa rockt in Bremen

Beitrag von Dtfb » 10.10.2016, 17:08

Pierre hat geschrieben:Interviews mit Spielern würde ich hier an sich gerne öfter lesen, aber wo jetzt der Sinn hinter diesem ist, erschließt sich mir nicht wirklich. Außer der Tatsache, dass Turniere zur Vorbereitung gespielt werden (was für eine Überaschung), und der letzten Bestellung bei BK steckt ja nicht wirklich eine Aussage darin :wink:
Hallo Pierre,

in erster Linie möchten wir gerne Spielern in ganz Deutschland einen Eindruck von den verschiedenen Landesvertretern geben. Semin hat sich im Interview wieder einmal als witziger und lockerer Typ wiedergespiegelt, der er auf jeden Fall ist.
Viele Spieler bereiten sich unterschiedlich vor, der Vergleich macht die Sache dann besonders interessant. Wie schneidet ein Spieler ab, der sich mental vorbereitet, wie einer der seine Technik verfeinert usw.

In Zukunft wird es noch mehr Interviews geben, die wir hier veröffentlichen. Schau doch einfach ab und zu mal rein, und beobachte wie andere Charaktere sich zu ähnlichen Fragen beschreiben.

Lg,
Das DTFB-Team

Pierre
Beiträge: 220
Registriert: 21.10.2013, 13:43
Kickertisch: Ullrich P4P/Home
Status: Ligaspieler

Mensa rockt in Bremen

Beitrag von Pierre » 10.10.2016, 17:48

Dtfb hat geschrieben:
Pierre hat geschrieben:Interviews mit Spielern würde ich hier an sich gerne öfter lesen, aber wo jetzt der Sinn hinter diesem ist, erschließt sich mir nicht wirklich. Außer der Tatsache, dass Turniere zur Vorbereitung gespielt werden (was für eine Überaschung), und der letzten Bestellung bei BK steckt ja nicht wirklich eine Aussage darin :wink:
Hallo Pierre,

in erster Linie möchten wir gerne Spielern in ganz Deutschland einen Eindruck von den verschiedenen Landesvertretern geben. Semin hat sich im Interview wieder einmal als witziger und lockerer Typ wiedergespiegelt, der er auf jeden Fall ist.
Viele Spieler bereiten sich unterschiedlich vor, der Vergleich macht die Sache dann besonders interessant. Wie schneidet ein Spieler ab, der sich mental vorbereitet, wie einer der seine Technik verfeinert usw.

In Zukunft wird es noch mehr Interviews geben, die wir hier veröffentlichen. Schau doch einfach ab und zu mal rein, und beobachte wie andere Charaktere sich zu ähnlichen Fragen beschreiben.

Lg,
Das DTFB-Team
Ja das stimmt natürlich, die verschiedenen Herangehensweisen sind selbstverständlich interessant. Eigentlich wollte ich damit auch nur sagen, dass man sich bei so einem Interview mehr als 5 Fragen und somit im Endeffekt mehr Infos/Einblicke wünscht, das ganze hab ich aber wohl kritischer ausgedrückt als es eigentlich rüberkommen sollte :wink:

Dtfb
Beiträge: 20
Registriert: 24.06.2015, 11:29
Status: Bundesligaspieler

Mensah rockt in Bremen

Beitrag von Dtfb » 11.10.2016, 15:34

Anreize für uns sind natürlich immer super, also scheue Dich nicht, weiterhin Wünsche und Anregungen zu äußern. Bei den nächsten Interviews wird es vielleicht sogar ein paar mehr Fragen geben.
Jedoch viel Spaß erstmal bei dem heutigen Interview im neuen Thread.

Sportliche Grüße,
Das DTFB-Team

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste