Kickerbälle - Interesse an einem Vergleichsvideo?


Kicker Schusstechniken, Tricks und Spielverhalten
Antworten
reapinho
Beiträge: 42
Registriert: 22.06.2015, 13:25
Kickertisch: Vector III
Status: Hobbyspieler

Kickerbälle - Interesse an einem Vergleichsvideo?

Beitrag von reapinho » 30.09.2016, 12:26

Hallo Leute,

auf der Suche nach dem "perfekten" Ball habe ich inzwischen folgende Bälle in meiner Sammlung:

- Contus Avant
- Contus Artist
- Contus Asper
- Contus Skill
- Contus Joker
- Contus STFV

- Leonhart ITSF
- Leonhart Soccer Standard

- und dann noch ein paar "obskure" Standard-/Billigbälle.

Da ich inzwischen ein einfaches Setup zum Video-Erstellen gefunden habe, könnte ich recht easy ein Vergleichsvideo zu den Bällen machen, falls daran Interesse besteht.
Wenn ja, was würdet ihr da genau sehen wollen?

Benutzeravatar
TommyZero
Beiträge: 596
Registriert: 11.09.2006, 20:09
Kickertisch: Fireball, LLL, etc.
Status: ambitionierter Hobbyspieler
Wohnort: Rendsburg

Kickerbälle - Interesse an einem Vergleichsvideo?

Beitrag von TommyZero » 01.10.2016, 10:53

Moin!

Warum nicht?! Kickervideos sind immer gut :easy Allerdings stelle ich es mir recht schwierig vor, jemandem die einzelnen Unterschiede verstehbar zu erklären, der die Bälle nicht besitzt und nur das Video sieht. Begriffe wie "rutschig, glatt, schwer, schnell" sind natürlich allgemein bekannt, müssen aber interpretiert werden. Und dazu kommt noch, dass du einen Vector hast und keinen LLL . Was *dem* Spielgefühl sicher auch einen anderen Charakter gibt.

Aber ey, mach einfach - mich interessiet´s schon, also würde ich mir das Video auch ansehen ;)

Beste Grüße
♥♥♥ ฟุตบอลโต๊ะ ♥♥♥

Benutzeravatar
wickedtorsten
Beiträge: 60
Registriert: 16.08.2014, 09:21
Kickertisch: Leo Pro Tournament
Status: Ligaspieler
Kontaktdaten:

Re: Kickerbälle - Interesse an einem Vergleichsvideo?

Beitrag von wickedtorsten » 02.10.2016, 14:21

Ja, mach mal.

Benutzeravatar
Kriz
Beiträge: 491
Registriert: 10.04.2014, 21:38
Kickertisch: Leo_pro sport (pimped)
Status: Ligaspieler
Wohnort: Hamburg

Re: Kickerbälle - Interesse an einem Vergleichsvideo?

Beitrag von Kriz » 02.10.2016, 20:23

Worauf wartest du noch? :easy :P

reapinho
Beiträge: 42
Registriert: 22.06.2015, 13:25
Kickertisch: Vector III
Status: Hobbyspieler

Re: Kickerbälle - Interesse an einem Vergleichsvideo?

Beitrag von reapinho » 03.10.2016, 19:24

Okay, mache mich dran ;-)

Benutzeravatar
schnulliwulli
Beiträge: 3338
Registriert: 29.08.2006, 09:41
Kickertisch: Leh.P4P-Home, Lettner-Nachbau
Status: Hobbyspieler
Wohnort: in der nähe von Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Kickerbälle - Interesse an einem Vergleichsvideo?

Beitrag von schnulliwulli » 04.10.2016, 18:18

Video kann man natürlich machen - aber ich frage mich wie man "Ballgefühl" in einem Video vermitteln will.
Bei technischen Abläufen mag das ja funktionieren, aber die Unterschiede im Spiel(gefühl) mit unterschiedlichen Bällen??
Baue gerade einen Kickertisch selber - infos unter www.kiquan.de

reapinho
Beiträge: 42
Registriert: 22.06.2015, 13:25
Kickertisch: Vector III
Status: Hobbyspieler

Re: Kickerbälle - Interesse an einem Vergleichsvideo?

Beitrag von reapinho » 02.11.2016, 10:17

Hat jetzt doch ein bisschen gedauert, aber die Aufnahmen hab ich "im Kasten", am Wochenende schnippel ich das mal zu einer guckbaren Form zusammen :easy

reapinho
Beiträge: 42
Registriert: 22.06.2015, 13:25
Kickertisch: Vector III
Status: Hobbyspieler

Re: Kickerbälle - Interesse an einem Vergleichsvideo?

Beitrag von reapinho » 07.11.2016, 16:00

Hier ist das fertige Machwerk: https://www.youtube.com/watch?v=1eFaW2iEEnU

Über die Aussagekraft lässt sich sicher streiten. Wie mein Vorposter schon bemerkt hat, Ballgefühl lässt sich schwer in einem Video vermitteln, vor allem dann wenn der Tester auch noch technisch limitiert ist :mrgreen:

Aber mir hats Erstellen des Videos Spaß gemacht :easy

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast