Haltbarkeit gewichtete Figuren

Support-Bereich von Ullrich
Antworten
tomsta
Status: Hobbyspieler

Beitrag von tomsta » 25.04.2016, 21:51

Hallo zusammen,

wir haben vor circa einem Jahr einen Ullrich Home Tisch mit Upgrades gekauft, der bei uns in der Firma eifrig bespielt wird (ca. 2h am Tag) :easy Nachdem am Anfang (mit Ausnahme der Bälle) keinerlei Verschleiß aufgetreten ist, sind nun in den letzten zwei Monaten 3 Figuren kaputt gegangen :cry: Alle an der gleichen Stelle und zwar direkt am Kopf/Hals, wo das Metallgewicht sitzt, sind die Figuren gebrochen, einmal am Mittelstürmer, zweimal der rechte Verteidiger. Da die meisten bei uns eher Anfänger sind (keiner spielt einen wuchtigen Rechtslang, es gibt ein paar wenige Jetter) sollten die Figuren keinen übermäßig starken Belastungen ausgesetzt sein. Daher meine Frage an euch, habt ihr ähnliche Probleme mit euren Figuren oder haben wir einfach ein paar schlechte Figuren erwischt?

Was man vielleicht noch dazu sagen muss, wir spielen seit über einem halben Jahr mit dem Leo ITSF Ball, der ist noch einmal schwerer und härter als der offizielle Ball von Ullrich. Könnte natürlich auch dazu beigetragen haben, dass der Verschleiß sich erhöht. Wobei ich es trotzdem schlecht finde, dass die Figuren alle an der gleichen Stelle kaputt gehen. Ist ja auch ein Kritikpunkt bei http://ungeblogtkickern.blogspot.de/201 ... ament.html

Foo
Kickertisch: Ullrich Home

Re: Haltbarkeit gewichtete Figuren

Beitrag von Foo » 26.04.2016, 05:31

Ist das evtl. ein Phänomen der neuen Figuren?
Wir haben nen China Ullrich in der Firma, und es wird draufgeprügelt, was die Affenhand hergibt, da ist noch nichts abgebrochen.
Wir spielen mit dem Skill und vorher mit dem Ullrich Ball, die sind wohl nicht so hart wie der Leo, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das der einzige Grund ist.
Vielleicht gab es da auch ne Marge mit falscher Kunststoff Mischung.

Satai
Kickertisch: Ullrich ProSport
Status: Ligaspieler

Beitrag von Satai » 26.04.2016, 21:51

Sind die China - Ullrich Figuren gewichtet? Ich glaube nicht.

Das sind halt von den austarierten Figuren die günstigsten. Vor allem haben Sie den dünnsten und längsten Hals, womit Sie wohl dort einfach brechen. Gehört irgendwie beim Ullrich dazu, kenne ich nicht anders

tomsta

Beitrag von tomsta » 27.04.2016, 10:07

Satai hat geschrieben: Das sind halt von den austarierten Figuren die günstigsten. Vor allem haben Sie den dünnsten und längsten Hals, womit Sie wohl dort einfach brechen. Gehört irgendwie beim Ullrich dazu, kenne ich nicht anders
Also auch in der Häufigkeit wie es bei uns auftritt? Dann ist es also einfach ein Konstruktionsfehler. Es stimmt schon, dass die Leo-Figur, Tornado-Figur einen deutlich breiteren, kürzeren Hals hat – die alte/neue Lettner-Figur auch, wobei die Lettern-Figuren nicht mal gewichtet sind und daher seltener am Kopf brechen sollten. Neben dem hohen Ballverschleiß m.E. einer der Hauptkritikpunkte am Tisch, auf die alten Lettner-Figuren gab es früher ja einmal zwei Jahre Garantie.

Foo

Beitrag von Foo » 27.04.2016, 16:52

Satai hat geschrieben:Sind die China - Ullrich Figuren gewichtet? Ich glaube nicht.

Das sind halt von den austarierten Figuren die günstigsten. Vor allem haben Sie den dünnsten und längsten Hals, womit Sie wohl dort einfach brechen. Gehört irgendwie beim Ullrich dazu, kenne ich nicht anders
Also unsere sind gewichtet.
Ich mach morgen mal n Foto, vielleicht gibt es ja mehrere Versionen der Figur; hab mich schon gewundert, dass keine bricht.

dadings
Status: ambitionierter Hobbyspieler

Beitrag von dadings » 24.06.2016, 11:56

Bei mir sind gestern 2 Figuren am Hals gebrochen :cry:
Hat jemand Erfahrung mit eventuellen Reklamationen bei Ullrich :mrgreen:
Oder ist das hoffnungslos. Ich meine das ist ja kein neues Thema....

Satai
Kickertisch: Ullrich ProSport
Status: Ligaspieler

Beitrag von Satai » 04.07.2016, 21:46

ich mag ja unter Details die beschreibung :-) für die Figuren:
"... Metallgewicht im Kopf zur optimalen Auspendelung der Figur, bleibt auch endlich kopfüber stehen! Harter Kunststoff, bruch- und schlagfest durch eine neue Plastikmischung, deutlich robuster als normale Soccerfiguren. Eine zusätzliche Verstärkung im Brustbereich um insgesamt 3mm sorgt für eine noch längere Haltbarkeit und garantiert maximale Belastbarkeit. ..."
Eine ungewichtete Figur habe ich auch noch nicht kopflos gesehen, aber die gewichtete dauernd :-)

Antworten