Training der Gegenbewegung

Kicker Schusstechniken, Tricks und Spielverhalten
dudeheit
Kickertisch: Ullrich ProSport
Status: Ligaspieler

Re: Training der Gegenbewegung

Beitrag von dudeheit » 28.04.2016, 23:21

tomsta hat geschrieben:Effekt der Gegenbewegung sehen können oder auch eben auch nicht, falls es keinen Unterschied macht.
Also ich hab es mir, bzw. mir wurde es immer so erklärt: Möchte man den Pinshot ohne Gegenbewegung schießen, dann muss man ihn weiter nach hinten rollen lassen. Mit Gegenbewegung kann man ihn fast parallel zur Stange rollen lassen. Parallel zur Stange und ohne Gegenbewegung hab ich noch nicht gesehen.

Holzerbernd
Kickertisch: S4P, P4P, Leo pro tournament
Status: Ligaspieler

Beitrag von Holzerbernd » 29.04.2016, 12:53

Das habe ich auch festgestellt als ich vor einiger Zeit versucht habe wirklich weit außen um die Puppe zu schießen. Beim Ullrich brauchte ich keine Gegenbewegung da durch den klebrigen Ball die Reibung zwischen Puppe und Ball schon so hoch ist dass von der seitlichen Beschleunigung nichts übrig bleibt bei Leo aber schon. Ich spiele lieber mit wenig Kraft und daher lasse ich den Ball auch weiter vorne laufen. Deswegen wohl die Gegenbewegung. Bei Rechtslang macht die Gegenbewegung zumindest beim langen wohl wenig Sinn da genug Strecke da ist den Ball schön nach hinten laufen zu lassen.
Jetzt mach mal halblang!

Kubala
Kickertisch: Ullrich Basic mit Upgrades
Status: Kneipenspieler

Beitrag von Kubala » 01.05.2016, 15:38

Eine Gegenbewegung lohnt sich vor allem bei geraden Pins von der Zweierreihe aufs gegnerische Tor. Ohne Gegenzug knallt der Ball bei der längeren Distanz leichter neben das Tor, mit Gegenbewegung kommt der Schuss besser, manche können ihn auch schräg auf die andere Ecke zwirbeln.

Antworten