Pinshot kurz / Pinshot schräg


Kicker Schusstechniken, Tricks und Spielverhalten
Klaussy71
Beiträge: 12
Registriert: 24.11.2014, 16:00
Kickertisch: Leo S4P
Status: Hobbyspieler

Pinshot kurz / Pinshot schräg

Beitrag von Klaussy71 » 09.11.2016, 12:32

Okay, Danke für die schnelle Antwort. Werde das gleich mal testen.

Kubala
Beiträge: 179
Registriert: 20.08.2013, 22:33
Kickertisch: Ullrich Basic mit Upgrades
Status: Kneipenspieler

Pinshot kurz / Pinshot schräg

Beitrag von Kubala » 10.11.2016, 13:47

Klaussy71 hat geschrieben:Kann mir jemand erklären, was Stupser sind, gibt es auf YouTube es anschauliches dazu? Vielen Dank im Voraus.
Wenn der Torwart so spielt, dass seine Verteidigerpuppe nach vorne zeigt, bleibt meistens ein mehr oder weniger großes Loch zwischen den Figuren. Wenn man den Ball schräg schießen kann, hat man als Pin-Spieler dann eine wichtige Option mehr, den Ball ins Tor zu kriegen. Oft sieht das so aus, dass der Ball nach ein paar Fakes wieder in der Mitte liegt und der Stürmer dann, wie von Dudeheit beschrieben, mit dem Fuß hinter den Ball geht um die Murmel schräg einzu"stupsen".

Klaussy71
Beiträge: 12
Registriert: 24.11.2014, 16:00
Kickertisch: Leo S4P
Status: Hobbyspieler

Pinshot kurz / Pinshot schräg

Beitrag von Klaussy71 » 10.11.2016, 13:59

Danke für die ergänzende erklärung. Habs gestern probiert und musste feststellen, dass es wie immer nicht ganz einfach ist.

Kubala
Beiträge: 179
Registriert: 20.08.2013, 22:33
Kickertisch: Ullrich Basic mit Upgrades
Status: Kneipenspieler

Pinshot kurz / Pinshot schräg

Beitrag von Kubala » 10.11.2016, 19:31

Im Vergleich zu anderen Techniken geht das noch. Allerdings ist das etwas, was man am besten mal bei einem anderen (...guten) Spieler gesehen haben sollte, um zu verstehen, wie man das einsetzt. Nachdem vor kurzem bei einem Ligaspiel mein Torwart damit ausgezogen worden ist, ist mir wieder klar geworden, dass man auch einen guten Pin damit noch gut verfeinern kann.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste