Einzel - 2 auf 3


Kicker Schusstechniken, Tricks und Spielverhalten
Antworten
Über.joschi
Beiträge: 2
Registriert: 28.03.2016, 02:06
Status: P4P Spieler

Einzel - 2 auf 3

Beitrag von Über.joschi » 28.03.2016, 02:14

Ich bin momentan dabei mir ein 2 auf 3 system aufzubauen und wollte mal fragen ob da jemand einige Tips und Tricks hat.
Oder eventuell ein paar Namen von Spielern die ein solches System erfolgreich Spielen.

LieberEinzel!
Beiträge: 322
Registriert: 01.11.2012, 12:18
Kickertisch: Ullrich,Lettner,ITSF-Tische
Status: Bundesligaspieler

Einzel - 2 auf 3

Beitrag von LieberEinzel! » 28.03.2016, 22:20

Tipp: Die eigene 5 hochstellen! :wink: :P

2 auf 3 spielt von den Pros kaum einer. Sobald die generische 5 an den Ball kommt, ist es ein sicheres Schweißertor. Wenn man 2 Ligen besser ist als der Gegner geht es, aber dann gewinnt man auch "normal".

Falls du es trotzdem angehen möchtest, muss du viel mit Fakes arbeiten und hauptsächlich schräge Winkel passen.
Aber wie gesagt, auf Ullrich, Leo oder Scorer gibt es keine TOP30-Spieler die im Einzel 2 auf 3 passen.

michi1367
Beiträge: 255
Registriert: 22.11.2010, 03:51
Kickertisch: UlleP4P/Bonzini/ChinaKracher
Status: P4P Spieler

Einzel - 2 auf 3

Beitrag von michi1367 » 29.03.2016, 03:10

Ich würde auch eher sagen entweder 2 auf 3 ODER System... aber nicht "2auf3-System".

Denn die meisten erfolgreichen 2 auf 3 Pässe kommen aus der Situation heraus und für den Gegner überraschend, entweder weil er gerade seine TW/2er-Stange ausrichtet, oder von vorne nach hinten bzw. hinten nach vorne umgreift und so im Moment des Passes gar nicht verteidigt. 2 auf 3 ist mehr eine Sache von perfektem Timing bzw. Situationserkennung, weniger von präziser Technik oder ausgereiften Systemen. Wenn du erst ein Set-Up machst und dann systematisch immer das gleiche bzw bestimmte Varianten spielst, sind die Chancen von 2 auf 3 eher gering.
Also wenn "System", dann vielleicht doch eher 2 auf 5 + 5 auf 3. Oder eine 2 auf 3 Variante in ein Schusssystem von der 2er mit einbauen. Z.B. bewusst nicht aufs Tor schiessen sondern daneben an die Bande und dann den Abpraller fangen.

watchme
Beiträge: 73
Registriert: 12.07.2014, 15:54
Status: Anfänger

Re: Einzel - 2 auf 3

Beitrag von watchme » 01.04.2016, 00:32

ich würde eher 2->5 und 2->Tor trainieren ...
Außerdem mit 2-> Tor und dabei die 5er mit der rechten Hand greifen ... :D

Benutzeravatar
schnulliwulli
Beiträge: 3338
Registriert: 29.08.2006, 09:41
Kickertisch: Leh.P4P-Home, Lettner-Nachbau
Status: Hobbyspieler
Wohnort: in der nähe von Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Einzel - 2 auf 3

Beitrag von schnulliwulli » 02.04.2016, 10:14

Wofür braucht man ein 2->3 System, wenn man ne geile Bande schießen kann?
Jetzt mal ganz im Ernst: zwischen der eigenen 2 und der eigenen 5 sind acht Spieler des Gegners - ich glaube nicht dass dieses System sehr erfolgreich sein wird.
Zuletzt geändert von schnulliwulli am 03.04.2016, 09:29, insgesamt 1-mal geändert.
Baue gerade einen Kickertisch selber - infos unter www.kiquan.de

Benutzeravatar
Ryu
Moderator
Beiträge: 2012
Registriert: 02.04.2006, 18:54
Kickertisch: P4P Lehmacher
Status: Bundesligaspieler
Wohnort: Mannheim / Werne

Re: Einzel - 2 auf 3

Beitrag von Ryu » 02.04.2016, 11:54

schnulliwulli hat geschrieben:Wofür braucht man ein 2->5 System, wenn man ne geile Bande schießen kann?
Jetzt mal ganz im Ernst: zwischen der eigenen 2 und der eigenen 5 sind acht Spieler des Gegners - ich glaube nicht dass dieses System sehr erfolgreich sein wird.
:-? Meinst du 2>3?

Benutzeravatar
schnulliwulli
Beiträge: 3338
Registriert: 29.08.2006, 09:41
Kickertisch: Leh.P4P-Home, Lettner-Nachbau
Status: Hobbyspieler
Wohnort: in der nähe von Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Einzel - 2 auf 3

Beitrag von schnulliwulli » 03.04.2016, 09:29

Ryu hat geschrieben:
schnulliwulli hat geschrieben:Wofür braucht man ein 2->5 System, wenn man ne geile Bande schießen kann?
Jetzt mal ganz im Ernst: zwischen der eigenen 2 und der eigenen 5 sind acht Spieler des Gegners - ich glaube nicht dass dieses System sehr erfolgreich sein wird.
:-? Meinst du 2>3?
Oh Gott - was für ein dämlicher Tippfehler! :oops: :cry:
Ja klar meine ich 2->3! Habs im Text noch ändern können - Danke Ryu
Baue gerade einen Kickertisch selber - infos unter www.kiquan.de

michi1367
Beiträge: 255
Registriert: 22.11.2010, 03:51
Kickertisch: UlleP4P/Bonzini/ChinaKracher
Status: P4P Spieler

Re: Einzel - 2 auf 3

Beitrag von michi1367 » 03.04.2016, 11:52

schnulliwulli hat geschrieben: Ja klar meine ich 2->3! Habs im Text noch ändern können - Danke Ryu

Aber das zweite Mal hast du es nicht gesehen / geändert :D :D

Oder wo auf dem Tisch sind bei dir die "acht Spieler des Gegners"?

Benutzeravatar
schnulliwulli
Beiträge: 3338
Registriert: 29.08.2006, 09:41
Kickertisch: Leh.P4P-Home, Lettner-Nachbau
Status: Hobbyspieler
Wohnort: in der nähe von Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Einzel - 2 auf 3

Beitrag von schnulliwulli » 04.04.2016, 13:08

michi1367 hat geschrieben:
schnulliwulli hat geschrieben: Ja klar meine ich 2->3! Habs im Text noch ändern können - Danke Ryu

Aber das zweite Mal hast du es nicht gesehen / geändert :D :D

Oder wo auf dem Tisch sind bei dir die "acht Spieler des Gegners"?
Das zweite kann ich nicht ändern ist nihct mei Post.

und mit den acht spielern meine ich die zwischen Gegenspieler die sich zwschen meiner 2er und meiner 3er befinden. Dort findet sich einer 3er Reihe des Gegners und ein 5erReihe des Gegners. Macht zusammen 8 Spieler die den Pass von meiner 2 auf meine 3 blocken könnten. Das ist für mich ein Grund warum ein solches System nihct wirkllich gut funktioneiren wird
Baue gerade einen Kickertisch selber - infos unter www.kiquan.de

Benutzeravatar
Ryu
Moderator
Beiträge: 2012
Registriert: 02.04.2006, 18:54
Kickertisch: P4P Lehmacher
Status: Bundesligaspieler
Wohnort: Mannheim / Werne

Einzel - 2 auf 3

Beitrag von Ryu » 04.04.2016, 15:46

Michl meint wohl die zweite Zeile in deinem eigenen Posting. :wink:

Benutzeravatar
wickedtorsten
Beiträge: 60
Registriert: 16.08.2014, 09:21
Kickertisch: Leo Pro Tournament
Status: Ligaspieler
Kontaktdaten:

Re: Einzel - 2 auf 3

Beitrag von wickedtorsten » 17.04.2016, 12:26

schnulliwulli hat geschrieben:Jetzt mal ganz im Ernst: zwischen der eigenen 2 und der eigenen 5 sind acht Spieler des Gegners - ich glaube nicht dass dieses System sehr erfolgreich sein wird.

Benutzeravatar
dudeheit
Beiträge: 185
Registriert: 20.12.2012, 16:56
Kickertisch: Ullrich ProSport
Status: Ligaspieler

Re: Einzel - 2 auf 3

Beitrag von dudeheit » 17.04.2016, 17:51

Beim letzten ITSF Pro-Tour Turnier in Hamburg, und dem Freundschaftspiel zwischen Deutschland und Dänemark am Tag davor, konnte man Marvin Velasco ab und zu bei einem 2 auf 3 Spiel beobachten...

Über.joschi
Beiträge: 2
Registriert: 28.03.2016, 02:06
Status: P4P Spieler

Re: Einzel - 2 auf 3

Beitrag von Über.joschi » 14.06.2016, 17:06

dudeheit hat geschrieben:Beim letzten ITSF Pro-Tour Turnier in Hamburg, und dem Freundschaftspiel zwischen Deutschland und Dänemark am Tag davor, konnte man Marvin Velasco ab und zu bei einem 2 auf 3 Spiel beobachten...
Vielen Dank ich schau mal ob ich da Aufnahmen von finde.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste