Woodstöckl und Rauchen, hat jemand dazu Erfahrungen?


Benutzeravatar
zweitervonlinks
Beiträge: 12
Registriert: 14.03.2016, 21:25
Kickertisch: Ullrich-Home im Aufbaustadium ...
Status: Anfänger
Wohnort: Heidelberg

Woodstöckl und Rauchen, hat jemand dazu Erfahrungen?

Beitrag von zweitervonlinks » 16.03.2016, 23:20

Hallo in die Runde,

immer wieder kann man hier lesen, dass gerade Anfänger im Woodstöckl eine Menge lernen können.
Nun habe ich gelesen, dass dies ein Raucherlokal ist. :-(
Leider habe ich eine gewisse Intoleranz bezüglich Rauch in geschlossenen Räumen ... ich vertrags schlichtweg nicht. :cry:
Daher wollte ich mal in Erfahrung bringen, ob denn tatsächlich die Mehrheit der Besucher aktive Raucher sind. (Also im Lokal rauchen.)

Irgendwie scheinen alle Lokale das Kickern nur in Verbindung mit Rauchen anzubieten, die ich im Raum HD/MA finden konnte.
Gibt's denn Alternativen?

Viele Grüße
zvl
Das Leben ist ein Supermarkt. Alles was mir nicht gefällt bleibt im Regal.

Benutzeravatar
Kriz
Beiträge: 492
Registriert: 10.04.2014, 21:38
Kickertisch: Leo_pro sport (pimped), Fireball
Status: Ligaspieler
Wohnort: Hamburg

Woodstöckl und Rauchen, hat jemand dazu Erfahrungen?

Beitrag von Kriz » 17.03.2016, 00:17

Alternative wäre der Teufel, in dem leider auch geraucht wird ;(

michi1367
Beiträge: 255
Registriert: 22.11.2010, 03:51
Kickertisch: UlleP4P/Bonzini/ChinaKracher
Status: P4P Spieler

Woodstöckl und Rauchen, hat jemand dazu Erfahrungen?

Beitrag von michi1367 » 17.03.2016, 01:57

Im Woodstöckl wird im Kickerraum selbst nicht geraucht normalerweise. Die Raucher unter den Spielern gehen in den anderen Bereich des Lokals. Allerdings ist dadurch und durch die Bedienung, die die Getränke bringt die Tür recht oft in Bewegung bzw. steht offen und dann zieht es manchmal rüber, wenn drüben viel geraucht wird.

Wenn du was lernen willst, machts natürlich Sinn, einen Tag zu nehmen, an dem viele andere Spieler da sind. Das sind im Regelfall Mittwoch und Freitag.
Mittwochs ist es für Nicht-Raucher nach meinem Eindruck besser als Freitags, bzw. früher am Abend ist es immer besser als zu späterer Stunde, wenn sich schon was angesammelt hat. Wobei zu beachten ist, dass Mittwochs vor 21h die Tische für das Vereinstraining reserviert sind und Nicht-Mitglieder kaum eine Chance haben, zu spielen.

VG

Benutzeravatar
eumelzock
Beiträge: 804
Registriert: 22.08.2014, 13:53
Kickertisch: Beast & Coupe
Status: Anfänger
Wohnort: Ortenau
Kontaktdaten:

Re: Woodstöckl und Rauchen, hat jemand dazu Erfahrungen?

Beitrag von eumelzock » 17.03.2016, 13:37

Also ich bin Raucher, aber ich mags auch nicht sonderlich wenn direkt in Tischnähe gequalmt wird (Brandlöcher am Kasten, Staub und Teer auf den Stangen).
Leider ist das wohl in vielen badischen Kickerkneipen der Fall (Breisach, Freiburg, Lahr, Mannheim,...)
Ich gehe auch gerne vor die Tür um den Rauch draussen zu lassen, aber da kommt meist das nächste Problem ... störende Geräusche nach 22.00 auf offener Straße, die Anwohner habe da den längeren "Atem". Zum liquids dampfen habe ich mich leider noch nicht durchringen können, werde das aber mal die nächsten Zeit in Erwägung ziehen, ist um einiges angenehmer für den Nicht-Raucher.
Make foosball great again, Tablesoccer first !

Benutzeravatar
Ryu
Moderator
Beiträge: 2012
Registriert: 02.04.2006, 18:54
Kickertisch: P4P Lehmacher
Status: Bundesligaspieler
Wohnort: Mannheim / Werne

Woodstöckl und Rauchen, hat jemand dazu Erfahrungen?

Beitrag von Ryu » 17.03.2016, 14:15

Nur um hier keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: Im Teufel stehen die Kickertische im Raucherbereich, im Woodstöckl aber im Nichtraucherbereich. Dort gibt es aber die von Michl beschriebene Problematik mit der teilweise offenen Tür zwischen Raucher- und Nichtraucherbereich. Das ist zwar suboptimal, sollte aber niemanden abhalten, im Woodstöckl zum Kickern vorbeizukommen. :mrgreen: Ich selber bin übrigens passionierter Nichtraucher. :wink:

Benutzeravatar
zweitervonlinks
Beiträge: 12
Registriert: 14.03.2016, 21:25
Kickertisch: Ullrich-Home im Aufbaustadium ...
Status: Anfänger
Wohnort: Heidelberg

Woodstöckl und Rauchen, hat jemand dazu Erfahrungen?

Beitrag von zweitervonlinks » 17.03.2016, 19:54

Wow,

super herzlichen Dank!
Mit soviel an Information hatte ich nicht gerechnet. :easy
Leider ist es im Moment mittwochs für mich nicht möglich, da ich hier andere Verpflichtungen habe.
Aber ich werde mal versuchen einen Freitag in nächster Zeit in Angriff zu nehmen.
Vllt. schaffe ich es noch einen Kollegen mitzubringen. Bin da nen bisserl schüchtern :oops:.

Dazu noch eine Frage.
Wie ist denn das Procedere, wird noch gefordert oder spricht man sich einfach ab?
Und wie ist es dann beim Verlust eines Spiels?
Da geistern ja durchaus noch Schauergeschichten durchs Netz ala Unterm Tisch durch und so. :-)

Viele Grüße
Das Leben ist ein Supermarkt. Alles was mir nicht gefällt bleibt im Regal.

Benutzeravatar
Kriz
Beiträge: 492
Registriert: 10.04.2014, 21:38
Kickertisch: Leo_pro sport (pimped), Fireball
Status: Ligaspieler
Wohnort: Hamburg

Re: Woodstöckl und Rauchen, hat jemand dazu Erfahrungen?

Beitrag von Kriz » 17.03.2016, 21:03

Keine Sorge. Da wird keiner unter dem Tisch durchgejagt. Sag kurz Bescheid, wenn es dir das nächste mal passt, dann können wir uns gerne mal zusammen treffen. Ist ein netter Haufen, ich habe die Jungs selbst zunächst über dieses Forum hier kennen gelernt :easy

michi1367
Beiträge: 255
Registriert: 22.11.2010, 03:51
Kickertisch: UlleP4P/Bonzini/ChinaKracher
Status: P4P Spieler

Woodstöckl und Rauchen, hat jemand dazu Erfahrungen?

Beitrag von michi1367 » 18.03.2016, 00:07

zweitervonlinks hat geschrieben:
Dazu noch eine Frage.
Wie ist denn das Procedere, wird noch gefordert oder spricht man sich einfach ab?

Sobald es genug Spieler sind, um zwei Tische zu besetzen, werden Doppel ausgelost durch "Karte ziehen".
Es werden Kartenpärchen entsprechend der Anzahl der Spieler vorbereitet und gemischt und verdeckt ausgelegt (bei 8 Spieler zB zwei Asse, zwei Könige, zwei Damen, zwei Bauern).
Jeder zieht eine Karte und zahlt dafür 50 Cent.
Die jeweiligen Pärchen bilden ein Doppel, die Asse spielen gegen die Könige usw., mit dem Geld werden die Spiele bezahlt (Münztische).
Alles im Ko-Modus, d.h. die Gewinner spielen dann gegeneinander, bis nur noch einer übrig ist - danach beginnt das Procedere sofort von vorne. Es werden also an jedem Abend mehrere (5-10) solcher Runden gespielt.
Wegen der Spielstärke brauchst du dir keine Gedanken machen. Wir haben da auch schon öfter Leute integriert, die eigentlich gar kein Tischfussball spielen und nur zufällig in der Kneipe waren und dann ein bisschen zugeschaut haben. Einzige Voraussetzung: 50Cent pro Karte.

Dominik
Beiträge: 51
Registriert: 17.11.2010, 09:16
Kickertisch: P4P
Status: Ligaspieler
Wohnort: 76676 Graben-Neudorf

Woodstöckl und Rauchen, hat jemand dazu Erfahrungen?

Beitrag von Dominik » 19.03.2016, 21:35

Hallo,
also Du kannst auch gerne mal zu uns nach St. Leon-Rot kommen, wir trainieren immer Dienstags und Donnerstags ab ca. 19Uhr. Würden uns freuen...

Grüße
Dominik
Dominik
Sportleiter
1. Tischfussball-Club St.Leon-Rot e.V.
http://tfc-stleonrot.de/

Benutzeravatar
eumelzock
Beiträge: 804
Registriert: 22.08.2014, 13:53
Kickertisch: Beast & Coupe
Status: Anfänger
Wohnort: Ortenau
Kontaktdaten:

Re: Woodstöckl und Rauchen, hat jemand dazu Erfahrungen?

Beitrag von eumelzock » 20.03.2016, 04:09

Wir Ortenauer kommen auf jeden Fall mal bei Euch durch, Bernd hatte uns ja schon in Pfullingen eingeladen :easy
Grüße an St Leon-Rot
Make foosball great again, Tablesoccer first !

Dominik
Beiträge: 51
Registriert: 17.11.2010, 09:16
Kickertisch: P4P
Status: Ligaspieler
Wohnort: 76676 Graben-Neudorf

Re: Woodstöckl und Rauchen, hat jemand dazu Erfahrungen?

Beitrag von Dominik » 21.03.2016, 08:29

Da freuen wir uns schon das Ihr mal bei uns vorbei kommt. :-)
Grüße an die Ortenauer
Dominik
Sportleiter
1. Tischfussball-Club St.Leon-Rot e.V.
http://tfc-stleonrot.de/

Benutzeravatar
zweitervonlinks
Beiträge: 12
Registriert: 14.03.2016, 21:25
Kickertisch: Ullrich-Home im Aufbaustadium ...
Status: Anfänger
Wohnort: Heidelberg

Woodstöckl und Rauchen, hat jemand dazu Erfahrungen?

Beitrag von zweitervonlinks » 30.03.2016, 00:09

Hallo an alle!

War jetzt einige Tage damit beschäftigt ein bisschen Auszumisten um Platz für einen eigenen Tisch zu schaffen (Puhh, was sich über Jahre so ansammelt ...)
Vielen Dank für die Einladungen.

@Kriz: Was sind denn bessere Tage, die mit freiem Spielbetrieb oder die mit offenem DYP?
Bei mir sind die Di. und Do.tage eigentlich ideal.

@michi: Das mit dem Kartenziehen hört sich super an. Das sind dann die offenen DYP, richtig? Bei freiem Spielbetrieb ist es dann wohl eher "First come first serve" oder?

@Dominik: Tatsächlich hatte ich schon daran gedacht :-D und Dienstage sind wirklich ideale Tage für mich. Das heißt, ich kann einfach mal so ohne Anmeldung vorbeischauen?

Insgesamt hätte ich für beide Standorte in etwa die gleiche Fahrzeit :-)

Also, sobald ich bei mir hier Klar'Schiff habe, werde ich hier rechtzeitig Posten (@Kriz).

Nochmals herzlichen Dank für die Nette Aufnahme. :easy

VG
zvl
Das Leben ist ein Supermarkt. Alles was mir nicht gefällt bleibt im Regal.

Benutzeravatar
Ryu
Moderator
Beiträge: 2012
Registriert: 02.04.2006, 18:54
Kickertisch: P4P Lehmacher
Status: Bundesligaspieler
Wohnort: Mannheim / Werne

Woodstöckl und Rauchen, hat jemand dazu Erfahrungen?

Beitrag von Ryu » 30.03.2016, 11:58

zweitervonlinks hat geschrieben: @michi: Das mit dem Kartenziehen hört sich super an. Das sind dann die offenen DYP, richtig? Bei freiem Spielbetrieb ist es dann wohl eher "First come first serve" oder?
Sobald genügend Spieler da sind, werden die Karten rausgeholt. Das klassische Fordern gibt es eigentlich gar nicht.

Benutzeravatar
Kriz
Beiträge: 492
Registriert: 10.04.2014, 21:38
Kickertisch: Leo_pro sport (pimped), Fireball
Status: Ligaspieler
Wohnort: Hamburg

Woodstöckl und Rauchen, hat jemand dazu Erfahrungen?

Beitrag von Kriz » 30.03.2016, 12:25

zweitervonlinks hat geschrieben: @Kriz: Was sind denn bessere Tage, die mit freiem Spielbetrieb oder die mit offenem DYP?
Bei mir sind die Di. und Do.tage eigentlich ideal.
Mir passt Fr, Sa eigentlich am besten :mrgreen: Aber wir finden schon was :easy

Satai
Beiträge: 160
Registriert: 23.05.2014, 00:33
Kickertisch: Ullrich ProSport
Status: Ligaspieler

Woodstöckl und Rauchen, hat jemand dazu Erfahrungen?

Beitrag von Satai » 31.03.2016, 23:40

Hi Leute,

ich habe gerade in der Krone spontan entschieden mit einem anderem Frankfurter ins Woodstöckl gegen ca. 20.45 - 0.30 Uhr zu kommen. Ich würde mich ja freuen, wenn ich aus dem Forum Leute treffen würde.

Wie sieht es bei Euch aus?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast