Hilfe bei schwitzigen Händen


Allgemeines und News zum Thema Tischfussball
Antworten
Foo
Beiträge: 171
Registriert: 21.02.2015, 09:48
Kickertisch: Ullrich Home
Status: Hobbyspieler
Wohnort: Berlin

Hilfe bei schwitzigen Händen

Beitrag von Foo » 16.03.2016, 05:57

Zu schwitzigen Händen kann ich aber noch sagen, dass diese Super Grip Handcreme wirklich funktioniert, wirkt aber mit jedem Händewaschen deutlich weniger.
Durch den Preis und die schlechte Dosiermöglichkeit (Öffnung ist viel zu groß), ist es nur mal sinnvoll.
Würde ich auf Turnieren Spielen, wäre aber immer eine Tube dabei.

Ich teste gerade syNeo 5 spray, ein Anti-transpirant, das man Abends auf die Hände (oder wo auch immer) sprüht.
Es soll dann bis zu 5 Tage halten.

Meine ersten Versuche waren eher ernüchternd, es scheint ein Duschen nicht zu überleben, obwohl es das sollte.
Man darf sich die Hände auch nicht eincremen, das mach ich eigentlich, damit sie vom Training nicht rauh werden.
Mal sehen, es waren erst 2 Versuche, ich teste weiter...

Benutzeravatar
toblin
Beiträge: 206
Registriert: 15.12.2010, 14:05
Kickertisch: Ullrich Home (letzte China-Version)
Status: Ligaspieler
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Hilfe bei schwitzigen Händen

Beitrag von toblin » 16.03.2016, 09:27

Mir wurde vom Hausarzt ein Aluminium-Gel empfohlen, das man jeden Abend vor dem zu Bett gehen aufträgt. So sollen die Hände dauerhaft weniger schwitzen. Da kostet dann wohl eine Tube um die 8€ und wird in der Apotheke angemischt. Werde ich mir selbst bald mal holen, bis jetzt hatte ich da noch keine Zeit für.

keinezeit
Beiträge: 50
Registriert: 03.03.2012, 21:30
Kickertisch: ulrich home mit allen upgrades
Status: Kneipenspieler

Re: Hilfe bei schwitzigen Händen

Beitrag von keinezeit » 18.03.2016, 21:31

das aus dem klettersport stammende "liquid gold" funktioniert ganz gut

Foo
Beiträge: 171
Registriert: 21.02.2015, 09:48
Kickertisch: Ullrich Home
Status: Hobbyspieler
Wohnort: Berlin

Re: Hilfe bei schwitzigen Händen

Beitrag von Foo » 18.03.2016, 22:01

keinezeit hat geschrieben:das aus dem klettersport stammende "liquid gold" funktioniert ganz gut
Meinst du evtl. "White Gold"?
Das ist ja Kreide :(
Da darf man dann bloß nicht die Kleidung anfassen, oder soll das nur auf den Händen bleiben? Kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen.
Ich könnte mir aber vorstellen, dass das auch die Griffbänder ganz schön einsaut? :nono:
Im Fitnesstudio benutzen manche ja Magnesia, da kann man genau sehen, wo sie überall dran waren.

Wenns die Griffbänder (und Kleidung) nicht einsauen würde, wäre es aber wohl genau richtig, das wird auch für Pole Dance empfohlen seh ich gerade.

Krewi
Beiträge: 3
Registriert: 06.05.2016, 19:20
Kickertisch: Tuniro Premium V
Status: ambitionierter Hobbyspieler

Hilfe bei schwitzigen Händen

Beitrag von Krewi » 10.05.2016, 17:55

Ich bekomme auch schnell schwitzige Hände beim Spielen. Ich nehme meine Handschuhe vom Kraftsport immer. Die sind echt super und ich habe einen festen Griff.
Ich habe gesehen, dass man extra Kickerhandschuhe kaufen kann. Die habe ich noch nie ausprobiert, da ich die anderen noch zu Hause hatte...

Andy78
Beiträge: 4
Registriert: 13.11.2016, 00:29
Kickertisch: Ullrich Home
Status: Kneipenspieler

Re: Hilfe bei schwitzigen Händen

Beitrag von Andy78 » 13.11.2016, 00:34

Am besten in der Apotheke mal fragen, die haben da bestimmt etwas in richtung Deodorant für die Hände oder Salbe

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast