Referent(in) Betriebssport gesucht


News und Infos rund um den DTFB (Deutscher Tischfussball Bund)
Antworten
Klaus G.
Beiträge: 74
Registriert: 07.06.2014, 22:38
Status: ambitionierter Hobbyspieler

Referent(in) Betriebssport gesucht

Beitrag von Klaus G. » 16.02.2016, 23:26

Nicht nur im sportlichen Bereich entwickelt sich der Tischfußballsport positiv, auch in den Betrieben wird mehr und mehr gekickert. In den Landesverbänden wurden die ersten Betriebssportmeisterschaften ausgerichtet und sogar schon eine eigene Betriebssportliga gegründet. Und im Saarland wurde schon zum 2. Mal in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Betriebssportverband (DBSV) eine nationale Betriebssportmeisterschaft ausgeschrieben.

Die daraus gewonnenen Erkenntnisse sind überaus positiv und darum möchten wir jetzt den nächsten Schritt gehen und den Betriebssport zentral koordinieren und flächendeckend ausbauen.

Dafür suchen wir einen ehrenamtlichen Mitstreiter, der in einem ersten Schritt gemeinsam mit weiteren Funktionären an der Erstellung eines Konzepts für den Tischfußball-Betriebssport mitwirkt. Anschließend soll er sich federführend an der Umsetzung dieses Konzepts beteiligen und der direkte Kontakt zum DBSV sowie zu den Ansprechpartnern bei den Landesverbänden sein.

Vorgesehen ist unter seiner Leitung die Ausrichtung einer jährlichen Dt. Betriebssportmeisterschaft, die von der bewährten DTFB-Turniercrew durchgeführt wird.

Neben der Begeisterung für unseren Sport, dem Spaß an Kommunikation sowie der Freude beim Aufbau von Strukturen sollte er bzw. sie ca. eine Stunde Zeit pro Woche mitbringen.

Wer Interesse hat, meldet sich bitte bei einem DTFB-Offiziellen. Wir freuen uns auf Dich!

Benutzeravatar
Krezip
Beiträge: 45
Registriert: 30.09.2014, 11:35
Kickertisch: Leo Pro Tournament / Leo Soccer
Status: Ligaspieler

Referent(in) Betriebssport gesucht

Beitrag von Krezip » 17.02.2016, 11:08

Ich habe zwar leider aktuell nicht genug Power, da aktiv gestaltend mitzuwirken, würde mich aber freuen, inhaltlich auf dem Laufenden zu bleiben. Mich erreichen in meiner Funktion als Spartenleiter quasi keine Informationen zum Tischfußball im Betriebssport. Gibt es einen Ansprechpartner oder einen Mailverteiler, in dem man sich eintragen lassen kann? Gerne würde ich dann punktuell/lokal auch organisatorisch bei der ein oder anderen Aktion mit einsteigen.

edit: wahrscheinlich wird genau so jemand gesucht, oder? Peinlich... :oops:

Klaus G.
Beiträge: 74
Registriert: 07.06.2014, 22:38
Status: ambitionierter Hobbyspieler

Referent(in) Betriebssport gesucht

Beitrag von Klaus G. » 18.02.2016, 00:08

Alles gut! ;-)

Der Bedarf an einem Ansprechpartner oder einer Infoquelle wächst und daher hatten wir auch diese Suchanfrage veröffentlicht.
Und es sieht danach aus, dass wir in der kommenden Woche schon jemanden präsentieren können.

Wie und in welcher Form wir das Thema angehen, wie und wo wir kommunizieren, ist dann primär von unserem neuen Referenten abhängig.
Auf jeden Fall sollte langsam Schwung in die Sache kommen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste