Die Suche ergab 54 Treffer: prallbrett

Suchanfrage: +prallbrett

von e.t.chen
20.11.2017, 21:05
Forum: KICKERTISCHE
Thema: Torkästen bei Kickertischen
Antworten: 5
Zugriffe: 359

Torkästen bei Kickertischen

... immer nur so breit wie das Tor selbst? Es ist doch kein Problem den gesamten Raum hinterm Tor offen zu lassen, über die gesamte Tischbreite ein Prallbrett, das den Ball nach unten leitet und fertig? Schräg einschlagende Bälle können dann hinter der Torwand hin und herspringen wie sie wollen ...
von Schmitt
27.11.2016, 13:35
Forum: KICKERTISCHE SELBER BAUEN
Thema: Schmitt Eigenbaukicker der Zweite
Antworten: 14
Zugriffe: 869

Schmitt Eigenbaukicker der Zweite

... übersteht, wollte aber auch keine schmaleres Multiplex verbauen. So war der Platz halt automatisch begrenzt. Ich kann das Prallblech bzw. Prallbrett austauschen. Das Blech (weil dünner) hat etwas mehr Spiel und kann dann die Energie vom Ball aufnehmen, da springen eigentlich wenig Bälle ...
von Starbuck
27.11.2016, 12:49
Forum: KICKERTISCHE SELBER BAUEN
Thema: Schmitt Eigenbaukicker der Zweite
Antworten: 14
Zugriffe: 869

Schmitt Eigenbaukicker der Zweite

... zu den Torkästen- weiß nicht, ob es an der Perspektive liegt- aber die sehen eher schmal aus. Wie verhält sich das denn in Kombination mit dem Prallbrett- springt da häufiger mal ein Ball aus dem Tor?
von Henry
22.08.2016, 21:00
Forum: HAUPTFORUM
Thema: Ullrich p4p tournament prallbrett
Antworten: 10
Zugriffe: 1340

Re: Ullrich p4p tournament prallbrett

Hat inzwischen jemand die genaue Stärke rausgefunden? Hab meinen Home grade offen und würde gerne das Knallblech gegen eine Resopal-Platte wie beim Tournament tauschen. Allerdings sind die Nuten in den Führungsleisten grade mal 3mm breit, also ohne Nacharbeit lässt sich da keine dickere Platte einse...
von e.t.chen
08.08.2016, 10:51
Forum: KICKERTISCHE
Thema: Preis eines Leo pro Sport
Antworten: 4
Zugriffe: 560

Preis eines Leo pro Sport

... man beides mit etwas handwerklichem Geschick behoben. Da hier so ein schwingendes Element verbaut ist und nicht wie bei anderen Tischen ein Prallbrett das leicht zu tauschen wäre, würde ich da auch erstmal gucken müssen, was geht und was nicht. Bei meinem Modell waren damals noch nicht die ...
von eumelzock
14.04.2016, 09:45
Forum: ULLRICH KICKER
Thema: Torplatten Tuning für den neueren Home
Antworten: 11
Zugriffe: 1233

Torplatten Tuning für den neueren Home

... hybs, ich bezog mich in meiner Anleitung auf das neueste Modell. Beim China Ulle muss der Kasten definitiv auseinander genommen werden, da hat das Prallbrett eine Seitenführung. Denke das es auch bei der ersten Made in Germany Charge der Fall ist. Stangen kann man zur Not dran lassen, wird dann ...
von eumelzock
03.12.2015, 02:44
Forum: KICKERTISCHE
Thema: Ullrich P4P Coin gebraucht erhältlich?
Antworten: 20
Zugriffe: 958

Ullrich P4P Coin gebraucht erhältlich?

Fürs Prallbrett empfehle ich ne Plexiglasplatte Kann man hier beim Einbau etwas falsch machen? Ständige herausspringende Bälle sind natürlich für einen schöner Kickerabend weniger förderlich. Der Winkel ist ja quasi durch die ...
von Chanandler
02.12.2015, 20:36
Forum: KICKERTISCHE
Thema: Ullrich P4P Coin gebraucht erhältlich?
Antworten: 20
Zugriffe: 958

Ullrich P4P Coin gebraucht erhältlich?

... 'Pot'. Befindet sich in der Studentenstadt an der gleichnamigen U-Bahn-Station. Turnier ist Dienstag, ansonsten wird unregelmäßig gespielt. Prallbrett einbauen ist auch kein Thema. Fürs Prallbrett empfehle ich ne Plexiglasplatte Kann man hier beim Einbau etwas falsch machen? Ständige herausspringende ...
von eumelzock
02.12.2015, 00:09
Forum: KICKERTISCHE
Thema: Ullrich P4P Coin gebraucht erhältlich?
Antworten: 20
Zugriffe: 958

Re: Ullrich P4P Coin gebraucht erhältlich?

Lager : siehe Starbuck. Rosetten: So lang keine gebrochen ist, sind die Dinger eigentlich nicht tauschwürdig. Fürs Prallbrett empfehle ich ne Plexiglasplatte ... hält alles aus und hört sich trotzdem gut an, bekommt man als "Abfallstück" schon fast geschenkt. Sollte man aber am ...
von Starbuck
01.12.2015, 21:45
Forum: KICKERTISCHE
Thema: Ullrich P4P Coin gebraucht erhältlich?
Antworten: 20
Zugriffe: 958

Ullrich P4P Coin gebraucht erhältlich?

... ja der teuerste Posten. Figuren und Puffer sind jetzt nicht so die ganz große Investion (siehe wie bereits geschrieben Puppen im schwarzen Brett). Prallbrett einbauen ist auch kein Thema.Wenn sich das "Abgeätzte" vor dem blauen Tor nicht negativ aus das Spielverhalten auswirkt, ist doch alles chiko. ...
von Chanandler
01.12.2015, 20:09
Forum: KICKERTISCHE
Thema: Ullrich P4P Coin gebraucht erhältlich?
Antworten: 20
Zugriffe: 958

Ullrich P4P Coin gebraucht erhältlich?

... sind. Wenn ihr noch andere Detailaufnahmen wollt, dann gebt bescheid. Bild 1 Bild 2 Bild 3 Bild 4 Bild 5 Bild 6 Bei Bild 3 sieht man das fehlende Prallbrett im Vergleich zu Bild 4. Würde mich freuen, wenn ihr euren fachkundigen Rat zu diesem Kicker abgebt. Beste Grüße Chanandler
von e.t.chen
03.05.2015, 14:01
Forum: KICKERTISCHE SELBER BAUEN
Thema: Ullrich Basic beschweren und stabilisieren
Antworten: 11
Zugriffe: 2191

Ullrich Basic beschweren und stabilisieren

Schönes Teil! :easy Das Tor ist recht flach, oder? Wenn ich so von dem Prallbrett ausgehe. Beim Basic eine Ballwippe einzubauen fände ich schwierig. Maximal so, dass der Ball gegen die Innenseite der Beine rollt. Und dann müsste man immer um das Bein rumgreifen. ...
von e.t.chen
25.04.2015, 14:10
Forum: KICKERTISCHE SELBER BAUEN
Thema: Ullrich Basic beschweren und stabilisieren
Antworten: 11
Zugriffe: 2191

Ullrich Basic beschweren und stabilisieren

... Tor war oder nicht. Für die Torkästen habe ich mir günstige Holzkisten (40cm x 30cm) im Baumarkt besorgt und mit ein-zwei Handgriffen sowohl das Prallbrett, als auch die Rampe eingebaut. Das Prallbrett hat einen Winkel von 35°. Ich hoffe dass damit die Bälle im Tor bleiben. Kosten für die Holzkisten: ...
von Starbuck
24.11.2014, 18:16
Forum: KICKERTISCHE
Thema: Leonhart Home Soccer vs. Ullrich Home o. Sport
Antworten: 19
Zugriffe: 2241

Re: Leonhart Home Soccer vs. Ullrich Home o. Sport

... viel dafür bezahlen wollen. Das die Tische recht laut sind, liegt unter anderem an der aus Blech gearbeiteten Ballrückführung. Wenn der Ball vom Prallbrett in den Blechkasten fliegt, scheppert es ganz schön. Wie geschrieben- da gibt es einige Möglichkeiten zur Dämmung. Ich persönlich finde den ...
von schnulliwulli
04.11.2014, 09:20
Forum: KICKERTISCHE SELBER BAUEN
Thema: Mein Eigenbau mordet Bälle!
Antworten: 9
Zugriffe: 984

Mein Eigenbau mordet Bälle!

Was willst du denn genau gegen die Ballzerstörungseigenschaften deines Tisches tun? Ich gehe mal davon aus, dass die Bälle vom Prallbrett auf die Kante des Spielfelds schießen und daher die Macken bekommen, oder? Willst du dagegen die Kante rundschleifen oder das Prallbrett anders winkeln? ...