Die Suche ergab 1346 Treffer: platte

Suchanfrage: +platte

von eumelzock
25.10.2017, 14:06
Forum: HAUPTFORUM
Thema: Robin Hanke's Kommentar zum rutschigen Leo Pro Problem
Antworten: 60
Zugriffe: 2009

Re: Robin Hanke's Kommentar zur rutschigen Leo Pro Debatte

... sehr unterschiedlich (seit letztem Jahr sind die p4p viel rauher und und das Spielfeld ist nicht mehr so glänzend, subjektiv wurde die Platte etwas langsamer, eher vergleichbar mit dem neueren Lettner Belag). Aber auch der alte p4p Belag ist nicht gleich dem leo Laminat. Vielleicht ...
von Thomas K.
24.10.2017, 18:48
Forum: HAUPTFORUM
Thema: Robin Hanke's Kommentar zum rutschigen Leo Pro Problem
Antworten: 60
Zugriffe: 2009

Re: Robin Hanke's Kommentar zur rutschigen Leo Pro Debatte

Lettner hatte zum Beispiel einen geringeren Abstand zwischen Figur und Platte (wenn mich jetzt nicht alles täuscht) Da muss ich dich leider enttäuschen. :???: Lettner hat (mit Original-Figuren) ebenfalls 12mm Abstand zwischen Puppe und Platte. Herzliche Grüße ...
von Selbermacher
24.10.2017, 16:15
Forum: HAUPTFORUM
Thema: Robin Hanke's Kommentar zum rutschigen Leo Pro Problem
Antworten: 60
Zugriffe: 2009

Re: Robin Hanke's Kommentar zur rutschigen Leo Pro Debatte

Lettner hatte zum Beispiel einen geringeren Abstand zwischen Figur und Platte (wenn mich jetzt nicht alles täuscht)
Da muss ich dich leider enttäuschen. :???:
Lettner hat (mit Original-Figuren) ebenfalls 12mm Abstand zwischen Puppe und Platte.

Herzliche Grüße
Selbermacher
von Thomas K.
24.10.2017, 13:32
Forum: HAUPTFORUM
Thema: Robin Hanke's Kommentar zum rutschigen Leo Pro Problem
Antworten: 60
Zugriffe: 2009

Re: Robin Hanke's Kommentar zur rutschigen Leo Pro Debatte

... was man glaubt und weitererzählt - so, genau so , entstehen Märchen :-D Zum Thema der Debatte: Ja, das sehe ich wie Tex-Hex. Die Qualität der Platte macht einen großen Unterschied. Wenn Ball & Tisch neu sind, ist auch die Luftfeuchtigkeit nicht viel entscheidender als beim Ullrich - wer schon ...
von Tex-Hex
24.10.2017, 10:37
Forum: HAUPTFORUM
Thema: Robin Hanke's Kommentar zum rutschigen Leo Pro Problem
Antworten: 60
Zugriffe: 2009

Re: Robin Hanke's Kommentar zur rutschigen Leo Pro Debatte

... alten setzen dem Ganzen die Krone auf. Merkt man übrigens auch bei anderen Herstellern. Wir haben im Verein einen uralten Ullrich, bei dem ist die Platte auch viel rutschiger (und auch komisch glänzend) als die Tische bspw. eines P4P Turniers. Ist dann gleich ein Unterschied wie Tag und Nacht. ...
von petermitoe
15.10.2017, 14:41
Forum: KICKERTISCHE
Thema: Benötige Hilfe zu Kickertisch aus den 70ern (Kneipenkicker)
Antworten: 6
Zugriffe: 370

Re: Benötige Hilfe zu Kickertisch aus den 70ern (Kneipenkicker)

... Da ist auch noch einer, das Spielfeld aus Glas und Unterlage ist wohl mit einer "Deutscher Meister"-Platte ersetzt worden ... Grüße Peter
von Grek-1
15.10.2017, 07:51
Forum: KICKERTISCHE
Thema: Benötige Hilfe zu Kickertisch aus den 70ern (Kneipenkicker)
Antworten: 6
Zugriffe: 370

Benötige Hilfe zu Kickertisch aus den 70ern (Kneipenkicker)

... das Kicker?), war aus Holz, hatte nur 2, dafür aber sehr massive Standfüße, die quer zur Längsachse des Tischs angeordnet waren. Das Tuch bzw. die Platte auf dem das Spielfeld aufgedruckt war, war grün. Darüber eine Gitterglasplatte. Die Ecken waren nach oben gezogen, ebenso die Seitenlinie. Die ...
von eumelzock
26.09.2017, 02:16
Forum: KICKERTISCHE
Thema: Ullrich seit Donnerstag in der itsf Tisch Familie ...
Antworten: 10
Zugriffe: 960

Re: Ullrich seit Donnerstag in der itsf Tisch Familie ...

... Ball :anbet: , der zwar recht fix Spuren trägt, aber trotzdem ein sehr tolles Laufbild hat. Beide Bälle erzeugen keinen sichtbaren Abrieb auf der Platte. Die Bälle sind spieltechnisch weitest gehend vergleichbar zu den Leonhart itsf Bällen, durch die Soccer Pro Figuren etwas griffiger. Neues Extra, ...
von Thomas K.
02.08.2017, 07:55
Forum: TECHNIK & TRAINING
Thema: Probleme mit Wechsler
Antworten: 7
Zugriffe: 1187

Re: Probleme mit Wechsler

... mit meinem üblichen Druckpunkt den Ball nicht zu weit nach hinten zu ziehen. Andererseits hast du auf Leo eher weniger Reibung zwischen Figur/Ball/Platte und da nutze ich ungefähr denselben Druckpunkt, obwohl ich den Ball sehr voll klemme (Ball rutscht tendenziell eher nach hinten weg bei der Auflage).
von Guitarjoe69
20.05.2017, 22:59
Forum: Kickerbau Reportagen
Thema: Restauration alter Leonhart TS
Antworten: 10
Zugriffe: 1073

Re: Restauration alter Leonhart TS

... sind doch entsprechende Fräsungen, die den entsprechenden Abstand gewährleisten. Hi Starbuck ! Habe ein Lettner HPL Spielfeld auf einer Multiplex Platte verleimt. Die überstehenden Kanten wurden entfernt. Die Bodenplatte ist eine Spanplatte, welche nach dem ursprünglichen Format ausgeschnitten ...
von Jim
06.05.2017, 11:21
Forum: KICKERTISCHE SELBER BAUEN
Thema: Sichtkarbon auf Korpus
Antworten: 86
Zugriffe: 3471

Sichtkarbon auf Korpus

... aufgetreten: - bei niedrigviskosem Harz hat das Holz das Harz nahezu komplett aufgesogen, sodass das CFK-Gewebe mehr oder weniger Trocken auf der Platte lag. - bei mittelviskosem Harz wurde das Harz nicht so stark vom Holz aufgesogen. Das ist gut, aber das Gewebe konnte auch nicht so gut getränkt ...
von Jim
03.05.2017, 09:16
Forum: KICKERTISCHE SELBER BAUEN
Thema: Sichtkarbon auf Korpus
Antworten: 86
Zugriffe: 3471

Re: Sichtkarbon auf Korpus

... 2. Ich bin etwas verwirrt, was die Anordnung der Prallplatte hinterm Tor angeht, d.h. was für ein Winkel sollte sie haben und ab wo fängt die Platte an. In meiner Konstruktion habe ich einen Winkel von 41° angedacht und die Schräge beginnt bündig mit dem oberen Rand (siehe Bild). Aktuell überlege ...
von Pierre
02.05.2017, 20:53
Forum: KICKERTISCHE
Thema: Mini Tischkicker?
Antworten: 10
Zugriffe: 982

Mini Tischkicker?

... Podest zu bauen, mit dem an einem normalen Kicker gespielt werden kann! Ist ja im Endeffekt nicht mehr nötig als ein paar Holzklötze und eine OSB-Platte...
von Jim
11.04.2017, 22:32
Forum: KICKERTISCHE SELBER BAUEN
Thema: Sichtkarbon auf Korpus
Antworten: 86
Zugriffe: 3471

Re: Sichtkarbon auf Korpus

Danke für den Tipp. Aktuell würde ich eine 4mm Spanplatte mit einer 21mm MDF Platte kombinieren. Auf die eine Seite der Spanplatte werde ich versuchen ein CFK Laminat drauf zu machen. Wenn das nicht funktioniert, kommt als Plan B eine HPL Laminat auf die Rückseite. ...
von Schmitt
11.04.2017, 18:42
Forum: KICKERTISCHE SELBER BAUEN
Thema: Sichtkarbon auf Korpus
Antworten: 86
Zugriffe: 3471

Sichtkarbon auf Korpus

... weg. Z.B. habe ich im Baumarkt einen Birkemultiplexzuschnitt gekauft, ca. 145x70x0,12 waren 40,-€!! Zum Vergleich beim Holzhandel. Aus einer Platte 250x125x0,12 2 Platten zugesägt und den Rest mitgenommen. für ca 50€