Die Suche ergab 104 Treffer: glasreiniger

Suchanfrage: +glasreiniger

von eumelzock
05.02.2017, 02:51
Forum: KICKERTISCHE
Thema: Reinigung Spielfläche
Antworten: 10
Zugriffe: 583

Re: Reinigung Spielfläche

... Den Avery benutze ich an meinen Tischen nur sporadisch , die sind meist wie geleckt (ballbedingt) und mit Pronto geschmiert, da gibts dann nur ne Glasreiniger/Spiritus Kur. @Arnd : Ich benutze Brennspiritus. ... nach meiner ersten Schmierung mit Silikon konnte ich das dann gut mit Bremsenreiniger ...
von eumelzock
04.02.2017, 13:41
Forum: KICKERTISCHE
Thema: Reinigung Spielfläche
Antworten: 10
Zugriffe: 583

Re: Reinigung Spielfläche

... Lösungsmittel sind eigentlich von allen HPL Herstellern freigegeben, auch mit längerer Einwirkzeit. Falls Du dir nicht sicher bist ob der Glasreiniger nicht doch einen Film hinterlässt, einfach mit Spiritus nachwischen. Alternativ empfehle ich immer wieder den etwas teueren Avery Surface ...
von Arnd
04.02.2017, 10:44
Forum: KICKERTISCHE
Thema: Reinigung Spielfläche
Antworten: 10
Zugriffe: 583

Reinigung Spielfläche

Es gibt schon viele Einträge zur Reinigung der Spielfläche. Einige schwören auf Spülmittel, andere nehmen Glasreiniger. Ich möchte vermeiden, dass meine Spielfläche nach der Reinigung spiegelglatt wg. irgendwelcher Perleffekte etc. wird. Welchen Glasreiniger verwendet ihr? Es ...
von dudeheit
30.12.2016, 22:11
Forum: KICKERTISCHE
Thema: ULLRICH HOME Review für Anfänger, Hobbyspieler und Familie
Antworten: 10
Zugriffe: 1599

ULLRICH HOME Review für Anfänger, Hobbyspieler und Familie

... mit Spüli saubermachen... Der Ball wird natürlich auch glätter, wenn er gegen die geschmierte Stange springt. Mein Spielfeld reinige ich immer mit Glasreiniger, damit gehen auch die Abriebspuren vom Ball ziemlich gut weg! Dann guten Rutsch und viel Spaß mit dem Tisch
von reapinho
26.09.2016, 13:57
Forum: TECHNIK & TRAINING
Thema: Jet vs. versetzte Abwehrstellung - beste Lösung?
Antworten: 37
Zugriffe: 2162

Re: Jet vs. versetzte Abwehrstellung - beste Lösung?

... sollte jetzt viel besser sein. Ich schneide das gleich mal etwas Zuschauerfreundlich zusammen. Achja und was ich noch gemacht habe: - Tisch mit Glasreiniger grundgereinigt. Danach war die Rutschigkeit schon deutlich vermindert und mehr Grip da. Da waren wohl wirklich Silikonspray-Reste auf dem ...
von Starbuck
27.12.2015, 12:27
Forum: KICKERTISCHE
Thema: Spielfläche reinigen
Antworten: 18
Zugriffe: 2354

Spielfläche reinigen

ch benutze immer Dr. Becher Glasreiniger um das Spielfeld zu reinigen. Das mit dem Zwea hab ich bis dato noch nicht gehört.. Dito- ist ja übrigens auch kein optisches System sondern ein Kickertisch :wink: Als gute Kickerhausfrau hilft ...
von dudeheit
27.12.2015, 12:02
Forum: KICKERTISCHE
Thema: Spielfläche reinigen
Antworten: 18
Zugriffe: 2354

Re: Spielfläche reinigen

Ich benutze immer Dr. Becher Glasreiniger um das Spielfeld zu reinigen. Das mit dem Zwea hab ich bis dato noch nicht gehört.. Zum Schmieren der Stangen sollte Pronto Classic oder Silikon-Öl verwendet werden, da beide kaum Rückstände hinterlassen. ...
von schnulliwulli
26.12.2015, 15:57
Forum: KICKERTISCHE
Thema: Spielfläche reinigen
Antworten: 18
Zugriffe: 2354

Spielfläche reinigen

... hat es sehr gut gemeint und mir einen Lettner evolution geschenkt. Welches Reinigungsmittel empfiehlt ihr mir für die Spielfläche (z.B. Glasreiniger, Spiritus...)? Danke für hilfreiche Ideen. Der muss dich aber sehr gerne haben, der Weihnachtsmann!! :wink: Glasreiniger, wenn er ohne ...
von Arnd
26.12.2015, 13:40
Forum: KICKERTISCHE
Thema: Spielfläche reinigen
Antworten: 18
Zugriffe: 2354

Spielfläche reinigen

Der Weihnachtsmann hat es sehr gut gemeint und mir einen Lettner evolution geschenkt.
Welches Reinigungsmittel empfiehlt ihr mir für die Spielfläche (z.B. Glasreiniger, Spiritus...)?

Danke für hilfreiche Ideen.
von dadings
11.11.2015, 06:30
Forum: HAUPTFORUM
Thema: Bälle und Säuberung der Spielfläche
Antworten: 13
Zugriffe: 1336

Re: Bälle und Säuberung der Spielfläche

Ok danke denke ich werde es mit dem glasreiniger versuchen
von Kriz
10.11.2015, 21:42
Forum: HAUPTFORUM
Thema: Bälle und Säuberung der Spielfläche
Antworten: 13
Zugriffe: 1336

Re: Bälle und Säuberung der Spielfläche

... von Zeit zu Zeit den Bremsreiniger von Caramba. Er ist silikon- und acetonfrei und greift Gummi, Kunststoff und Lack nicht an. Ansonsten einfach Glasreiniger allerdings ohne Glanzeffekt. Diese hinterlassen häufig einen Ölfilm auf dem Tisch. http://ecx.images-amazon.com/images/I/81stDY2tJRL._SX425_.jpg
von Foo
10.11.2015, 21:40
Forum: HAUPTFORUM
Thema: Bälle und Säuberung der Spielfläche
Antworten: 13
Zugriffe: 1336

Re: Bälle und Säuberung der Spielfläche

dadings hat geschrieben:Kann mir vieleicht jemand ein Spielfeld Reinigungsmittel empfehlen das man sich in den üblichen Drogeriemärkten kaufen kann z.b. rossmann dm
Wir nehmen einfach Glasreiniger.
von dudeheit
18.07.2015, 22:51
Forum: KICKERTISCHE
Thema: Blutiger Anfänger mit eigenem Tisch bräuchte Tips...
Antworten: 21
Zugriffe: 1842

Re: Blutiger Anfänger mit eigenem Tisch bräuchte Tips...

... du auch mal bei kicker-klaus alle möglichen anderen Bälle ausprobieren. 3. Pronto für die Stangen (gibts bei DM, diese Möbelpolitur), Dr. Becher Glasreiniger für das Spielfeld. Nicht alle Glasreiniger sind geeignet, manche machen das Spielfeld rutschiger! Der Tisch ist halt nicht weltklasse, ...
von schnulliwulli
07.01.2015, 11:59
Forum: ULLRICH KICKER
Thema: Hilfe! Um welches Ullrich-Modell handelt es sich hier?
Antworten: 27
Zugriffe: 2969

Re: Hilfe! Um welches Ullrich-Modell handelt es sich hier?

... am besten und welche Schmierung ist für die Zukunft zu empfehlen? Silikonöl oder gibt's was besseres? Reinigen kannst mit einem haushaltüblichen Glasreiniger oder normalem Küchen- oder Badreiniger. Eben das mit dem du den Schmock runterbekommst. Kunststoff-Gleitlager kann man auch gut im oberen ...
von dudeheit
01.12.2014, 07:40
Forum: KICKERTISCHE
Thema: Qulitäts-Kicker für Aufenthaltsraum einer Oberstufe
Antworten: 3
Zugriffe: 630

Qulitäts-Kicker für Aufenthaltsraum einer Oberstufe

... muss man immer pflegen, vor allem in einer Schule. Aber wenn man das regelmäßig macht hält der Kicker ewig. Die Spielfläche einmal die Woche mit Glasreiniger putzen und die Stangen mit Pronto schmieren (das Pronto ansonsten wegstellen, sonst kommt jemand auf die Idee die Spielfläche damit einzusprühen). ...