Die Suche ergab 409 Treffer: Zieher

Suchanfrage: +Zieher

von Bratpopel
20.03.2018, 11:57
Forum: HAUPTFORUM
Thema: Spanischer Kickertisch mit Zwei-Beine-Puppen
Antworten: 8
Zugriffe: 798

Re: Spanischer Kickertisch mit Zwei-Beine-Puppen

Wie ist die Spielstrategie auf diesem Tisch? Spielen die ein "System"? Auf dem ersten Video sehe ich nur dass die Spieler Zieher, Schieber , Push- und Pullkicks spielen. Pinsysteme sind dort wohl nicht möglich. Die Mittelreihe scheint hier soetwas wie die Dreierreihe bei uns zu sein ...
von Renerico
15.03.2018, 22:35
Forum: TECHNIK & TRAINING
Thema: Tic-Tac - Mehr als nur Spaßsystem (?)
Antworten: 11
Zugriffe: 1619

Re: Tic-Tac - Mehr als nur Spaßsystem (?)

... macht das öfters gegen schwächere Gegner. Ich bin aber nicht so gut wie er und spiel zudem meistens auf Garlando, wo Tic-Tac schwieriger ist. Zieher und Schieber bau ich glgtl. ins Tic-Tac ein. Klappt ziemlich gut, eigentlich sogar viel besser als man normalerweise annehmen würde. Hauptschuss ...
von EinhändigerBandit
06.03.2018, 22:33
Forum: TECHNIK & TRAINING
Thema: Einhändig mit Links
Antworten: 8
Zugriffe: 710

Re: Einhändig mit Links

... Figur gemacht, deswegen wollte ich mir hier mal Feedback holen - das probiere ich dann einfach nochmal etwas länger ;) Grundsätzlich geht Zieher und Schieber schon, aber ich kriege nicht den Druck dahinter und die Schnelligkeit, weil ich mich ja nicht wie mit rechts voll in das Handgelenk ...
von Tex-Hex
06.03.2018, 22:13
Forum: TECHNIK & TRAINING
Thema: Einhändig mit Links
Antworten: 8
Zugriffe: 710

Re: Einhändig mit Links

Hi! Ich gehe davon aus, dass man Zieher und Schieber auch mit der linken Hand erlernen kann. Erste Versuche von mir sahen jedenfalls schon fast besser aus als mit rechts (was aber auch nichts heißen muss, bin leider Zieher Legastheniker) ...
von Vortex
05.03.2018, 12:42
Forum: TECHNIK & TRAINING
Thema: Tic-Tac - Mehr als nur Spaßsystem (?)
Antworten: 11
Zugriffe: 1619

Re: Tic-Tac - Mehr als nur Spaßsystem (?)

Es ist rollerball / speedball, dadurch bleibt nur tic-tac bzw. darauf basierende systeme. In diesem Fall ist es bei beiden so das sie hauptsächlich Zieher schießen, nur quasi "immer wieder neu auflegen" um den Ball in Bewegung zu halten. Du siehst aber kaum Schüsse mit mit den äußeren Figuren o.Ä. ...
von Vortex
27.02.2018, 11:56
Forum: TECHNIK & TRAINING
Thema: Tic-Tac - Mehr als nur Spaßsystem (?)
Antworten: 11
Zugriffe: 1619

Re: Tic-Tac - Mehr als nur Spaßsystem (?)

Ich selbst habe exakt 1x gegen jemanden gespielt der dieses System zur perfektion entwickelt hat und die als hauptsystem spielt. Aber mit perfektem zieher / Schieber. Sehr sehr unangenehm, weil er mir dauernd die Dinger deadman reingeekelt (!) hat. Vorteile dieses Systems: technisch anspruchsvoll, ...
von MonkeyShot
21.12.2017, 22:10
Forum: HAUPTFORUM
Thema: Regelverbesserungen
Antworten: 40
Zugriffe: 2833

Re: Regelverbesserungen

... super Analysemöglichkeiten des Gegners und motorischer Ausführung findet sich bei keiner anderen Ballsportart der Welt wieder - Systeme wie Zieher (mit leicht unrundem Ball) oder Linkslang, bei dem der Ball sehr genau (mit leicht rutschigem Ball) auf Anschlag auf Kante geklemmt werden muss ...
von scorp
14.12.2017, 09:51
Forum: HAUPTFORUM
Thema: neuer Leo Ball 2018
Antworten: 53
Zugriffe: 5559

Re: neuer Leo Ball 2018

ja, er läuft relativ schnell nicht so rund, zieher setup und langsame mitte ist desw schwieriger. Viel mehr stört mich aber, dass er schneller grip verliert. Wir haben seit 4.12. einen neuen Ball im Tisch, der täglich ungefähr 1-2h bespielt wird. ...
von Tex-Hex
12.12.2017, 11:24
Forum: HAUPTFORUM
Thema: Regelverbesserungen
Antworten: 40
Zugriffe: 2833

Re: Regelverbesserungen

... dass jemand 10 Sekunden lang versucht, sich einen Ball zum Zieher hinzulegen... Das habe ich so auch nicht gesagt. Aber tendenziell braucht man fürs Setup beim Zieher halt etwas länger, was bei einer so drastischen Verkürzung der Gesamtzeit schon ein ...
von Klaus G.
11.12.2017, 22:37
Forum: HAUPTFORUM
Thema: Regelverbesserungen
Antworten: 40
Zugriffe: 2833

Re: Regelverbesserungen

... Und dazu gehört für mich nicht, dass man in einer Begegnung 20 Timeouts erleben muss, dass jemand 10 Sekunden lang versucht, sich einen Ball zum Zieher hinzulegen oder dass jemand 15 Sekunden auf der Stelle verharrt, um geradeaus zu kurbeln. Wenn unsere Aktiven bei Interviews über Tischfußball ...
von Tex-Hex
09.12.2017, 13:44
Forum: HAUPTFORUM
Thema: Regelverbesserungen
Antworten: 40
Zugriffe: 2833

Re: Regelverbesserungen

... fände ich in jedem Fall sinnvoll. Zu den oben genannten Vorschlägen: 10 Sekunden auf der Drei finde ich schon etwas grenzwertig. Gerade auch für Zieher Schützen, die sich den Ball erst noch zurecht legen müssen, kann das schon sehr knapp sein. Auf manchen Tischen (hörte bspw. Bonzini) soll das ...
von Thomas K.
24.10.2017, 13:32
Forum: HAUPTFORUM
Thema: Robin Hanke's Kommentar zum rutschigen Leo Pro Problem
Antworten: 60
Zugriffe: 3012

Re: Robin Hanke's Kommentar zur rutschigen Leo Pro Debatte

... sehen kann; der haltbar/langlebig ist und trotzdem nicht zu teuer - dazu ein Ball, der sich gut klemmen lässt, gerade rollt und angenehm ist für Zieher/Schieber/Jet/Pin; der nicht abhebt, sodass unkontrollierbare Dinge auf dem Tisch passieren und Eier en masse fallen; der die Techniken leicht ...
von SebiSalient
17.09.2017, 19:18
Forum: HAUPTFORUM
Thema: Mitglieder-Vorstellungen
Antworten: 69
Zugriffe: 28325

Re: Mitglieder-Vorstellungen

... Ort: Vechta Systeme: Jet Mitte, schaue gerade ob ich mir noch was zulege wie Jet 3/4 oder Rechtslang Pin, Brushpass unten, als Torwart Chaos (Zieher, Schieber, Banden, einfach alles) Position: Sturm, auf Turnieren allerdings meist Tor Lieblingstische: Leo Pro Tournament, Ullrich Home Ziele: ...
von Tex-Hex
30.08.2017, 16:46
Forum: TECHNIK & TRAINING
Thema: Rechtslang - Technische Grundlagen
Antworten: 18
Zugriffe: 4311

Re: Rechtslang - Technische Grundlagen

Vortex, es ging darum, dass sein Freund von hinten (!) Zieher schießt. Und weil er vorne Pull Kick schießt, war die Frage, ob er hinten statt dem langen Zieher einen Pull Kick einbauen könnte.
von Vortex
30.08.2017, 16:22
Forum: TECHNIK & TRAINING
Thema: Rechtslang - Technische Grundlagen
Antworten: 18
Zugriffe: 4311

Re: Rechtslang - Technische Grundlagen

Ja, das Tutorial ist gut. Der Tisch sieht etwas kacke aus für meinen Geschmack. :D Kurze Frage als Einwurf, weil wir grad beim Thema Pull/Zieher sind: Ein Freund von mir schießt von hinten raus auch Zieher, noch auf solidem Rookieniveau. Daher hat er Probleme mit dem langen Zieher. Da er vorne ...