Die Suche ergab 2288 Treffer: +schuss

Suchanfrage: +schuss

von MonkeyShot
21.12.2017, 22:10
Forum: HAUPTFORUM
Thema: Regelverbesserungen
Antworten: 39
Zugriffe: 2355

Re: Regelverbesserungen

... Vor allem im Einzel ist die 10 Sekunden-Regel besonders auf der Zwei praktisch unspielbar, da dann oftmals nur 2-3 Sekunden oder weniger für einen Schuss bleiben, da der Ball hinten unter Kontrolle gebracht werden muss, die Stangen hochgestellt werden müssen und dann der Ball setupped werden muss ...
von Klaus G.
17.12.2017, 18:33
Forum: HAUPTFORUM
Thema: Regelverbesserungen
Antworten: 39
Zugriffe: 2355

Re: Regelverbesserungen

... voll aus bevor er dann mit seiner Schulter zuckt und den Jet schießt. Ich finds schon fast eine Frechheit, dass die Gegner sich dann bei jedem Schuss 15 Sek Zeit lassen (sind wohlgemerkt nur die Jet-Spieler). Eine Verkürzung auf 10 Sek würde mir auf jeden Fall gefallen! Ich glaube, dass wir ...
von e.t.chen
16.12.2017, 08:15
Forum: HAUPTFORUM
Thema: Regelverbesserungen
Antworten: 39
Zugriffe: 2355

Re: Regelverbesserungen

Rein von der Logik her, müsste man vor dem Jet ja erstmal den Kurbler verbieten. Denn dieser Schuss ist Regeltechnisch ja noch grenzwertiger als der Jet, da man den Kontakt zur Stange verliert und es für Außenstehende kaum zu erahnen ist, wieviele Umdrehungen nach der ...
von eumelzock
15.12.2017, 10:18
Forum: HAUPTFORUM
Thema: Regelverbesserungen
Antworten: 39
Zugriffe: 2355

Re: Regelverbesserungen

https://youtu.be/swVW9Mfyj_E Bei dem Schuss bezieht sich das "Butterfly" auf die Art des TicTac ... das ist nicht der besagte DoppelHand Schuss. Zur Demonstartion habe ich mal ein Video angefertigt. Verzeiht mir die unsaubere Ausführung, "unentspannt" ...
von Pierre
14.12.2017, 22:52
Forum: HAUPTFORUM
Thema: Regelverbesserungen
Antworten: 39
Zugriffe: 2355

Re: Regelverbesserungen

Das bedienen einer Stange mit zwei Händen: Ist laut itsf Regel nur in der defensive erlaubt - offensiv als Schusstechnik nicht. Ich spiele den doppelhändigen Schuss (in USA butterfly genannt) ernsthaft in der liga und auf p4p Opens. Eigens für diesen besonderen Schuss wurde ...
von Dako
14.12.2017, 11:41
Forum: HAUPTFORUM
Thema: Regelverbesserungen
Antworten: 39
Zugriffe: 2355

Re: Regelverbesserungen

... voll aus bevor er dann mit seiner Schulter zuckt und den Jet schießt. Ich finds schon fast eine Frechheit, dass die Gegner sich dann bei jedem Schuss 15 Sek Zeit lassen (sind wohlgemerkt nur die Jet-Spieler). Eine Verkürzung auf 10 Sek würde mir auf jeden Fall gefallen!
von MonkeyShot
13.12.2017, 21:28
Forum: HAUPTFORUM
Thema: Regelverbesserungen
Antworten: 39
Zugriffe: 2355

Re: Regelverbesserungen

... und Zwei getestet und für absolut ungeeignet befunden. Gerade im Einzel auf der Zwei hat man dann oft nur 3 oder weniger Sekunden Zeit für einen Schuss, da man den Ball ja erst sichern muss, dann die Stangen hochstellen muss, dann den Ball setuppen und sich dann auf die Analyse einstellen muss. ...
von Tex-Hex
12.12.2017, 11:24
Forum: HAUPTFORUM
Thema: Regelverbesserungen
Antworten: 39
Zugriffe: 2355

Re: Regelverbesserungen

... etwas länger, was bei einer so drastischen Verkürzung der Gesamtzeit schon ein erheblicher Nachteil wäre. Und da der Zieher ein wirklich schöner Schuss ist, den sowieso schon viel zu wenige spielen, sollte man die Voraussetzungen vielleicht nicht noch erschweren. Erst Recht nicht mit dem Argument, ...
von MonkeyShot
12.12.2017, 07:25
Forum: HAUPTFORUM
Thema: Regelverbesserungen
Antworten: 39
Zugriffe: 2355

Re: Regelverbesserungen

... mehr um den Ball erstmal auf Zwei oder Drei zu sichern und ihn zu setuppen. Wenn man danach nur noch 5 oder weniger Sekunden Zeit hätte für einen Schuss beschränkt man das Spiel auf blinde Rate-Aktionen oder maximal Überlegungen mit leichter Tendenz. Die Bewegungen der Defense auf Drei und vor ...
von unentspannt
11.12.2017, 23:52
Forum: HAUPTFORUM
Thema: Regelverbesserungen
Antworten: 39
Zugriffe: 2355

Re: Regelverbesserungen

Das bedienen einer Stange mit zwei Händen: Ist laut itsf Regel nur in der defensive erlaubt - offensiv als Schusstechnik nicht. Ich spiele den doppelhändigen Schuss (in USA butterfly genannt) ernsthaft in der liga und auf p4p Opens. Eigens für diesen besonderen Schuss wurde ...
von phelan
11.12.2017, 00:39
Forum: HAUPTFORUM
Thema: Regelverbesserungen
Antworten: 39
Zugriffe: 2355

Re: Regelverbesserungen

... ihn weiter laufen und mein Partner fängt ihn auf der Fünf. War das jetzt ein Pass? Schon schwieriger... Ab wann zählt es als Pass, ab wann ein Schuss? Was genau ist alles ein Treffer? Da gibt es im Regelwerk einen ganzen Abschnitt, beantwortet aber nicht genau, ob der Ball jetzt komplett über ...
von Thomas K.
04.12.2017, 14:35
Forum: TECHNIK & TRAINING
Thema: Rechtslang - Technische Grundlagen
Antworten: 18
Zugriffe: 3925

Re: Rechtslang - Technische Grundlagen

... Geschwindigkeit). Abgesehen davon ist es sinnvoller, links in die Ecke zu schießen: typischerweise ist der Kurze beim Rechtslang der schwierige Schuss, hier kann der Verteidiger noch am ehesten etwas mit Reaktionsschnelligkeit herausholen (wieder vorausgesetzt, dass beim Setup die Figur links ...
von Thomas K.
06.10.2017, 20:03
Forum: TECHNIK & TRAINING
Thema: Rechtslang - Technische Grundlagen
Antworten: 18
Zugriffe: 3925

Re: Rechtslang - Technische Grundlagen

... wo das schon eher verständlich ist... Die meisten Rechtslangschützen haben die Hand sogar extrem weit nach oben geöffnet, dadurch wird der Schuss nach rechts viel einfacher. Analog wird der Links einfacher, wenn man die Hand weiter nach links dreht. Wenn du ein Beispiel sehen willst, guck ...
von Renerico
16.09.2017, 15:22
Forum: TECHNIK & TRAINING
Thema: Rechtslang - Technische Grundlagen
Antworten: 18
Zugriffe: 3925

Re: Rechtslang - Technische Grundlagen

... anders. Einfach mal ein paar verschiedene Sachen ausprobieren. Wichtig ist nur, dass man als Gegner keinen Unterschied erkennen kann bevor der Schuss einschlägt. :)
von scorp
04.09.2017, 09:39
Forum: TECHNIK & TRAINING
Thema: Rechtslang - Technische Grundlagen
Antworten: 18
Zugriffe: 3925

Re: Rechtslang - Technische Grundlagen

... ja explizit wissen wollte. Man kann den Pin links auch nur sehr schlecht mit dem rechten vergleichen, das ist gefühlt ein ganz anderer Schuss. Aber ja, technisch sauber ist links bei mir auch einfacher, kA wieso. Vielleicht weil bewusster gelernt. und noch was zu deinem Video. Man sieht ...