Die Suche ergab 951 Treffer: +grund

Suchanfrage: +grund

von e.t.chen
03.01.2018, 14:45
Forum: KICKERTISCHE
Thema: Leonhart Kinderschutz im Turnierbetrieb
Antworten: 7
Zugriffe: 226

Re: Leonhart Kinderschutz im Turnierbetrieb

... Lagern/Lagerbohrungen passiert, wenn sich da einer an den Schutz ranhängt oder nur gegen läuft... Naja ich denke mal, dass die Dinger nicht ohne Grund selten auf Veranstaltungen zu sehen sind und werde die Idee erstmal verwerfen. Danke für euren Input!
von Klaus G.
17.12.2017, 18:22
Forum: HAUPTFORUM
Thema: Regelverbesserungen
Antworten: 39
Zugriffe: 2135

Re: Regelverbesserungen

... Frage. Geht es um eine Form "technischer Fortentwicklung" oder um "mehr Attraktivität für Zuschauer"? Man sollte bitte nicht aus letzterem Grund die Regeln ändern. Kickern macht uns so Spaß, wie wir es jetzt spielen und wird kein Massensport, wenn da Hektik reingebracht wird. Bei allen ...
von Kubala
13.12.2017, 11:11
Forum: HAUPTFORUM
Thema: Regelverbesserungen
Antworten: 39
Zugriffe: 2135

Re: Regelverbesserungen

... Frage. Geht es um eine Form "technischer Fortentwicklung" oder um "mehr Attraktivität für Zuschauer"? Man sollte bitte nicht aus letzterem Grund die Regeln ändern. Kickern macht uns so Spaß, wie wir es jetzt spielen und wird kein Massensport, wenn da Hektik reingebracht wird.
von Bollo
12.12.2017, 16:52
Forum: HAUPTFORUM
Thema: Regelverbesserungen
Antworten: 39
Zugriffe: 2135

Re: Regelverbesserungen

... andere Tischseite, der Ball rollt vielleicht etwas anders, andere Lichtverhältnisse, dennoch ein Bruch mit der erneuten Testphase. Aus eben diesem Grund halte ich eine Begrenzung der Timeouts auf eins pro Mannschaft und Satz ebenso für sinnvoll. Wer eine Pause braucht hat halt Pech gehabt, ist ...
von Klaus G.
05.12.2017, 08:55
Forum: HAUPTFORUM
Thema: neuer Leo Ball 2018
Antworten: 32
Zugriffe: 2659

Re: neuer Leo Ball 2018

... Ende Oktober hatte. Und auch wir als DTFB durften schwitzen, bis wir genügend Bälle für die DM im November organisiert hatten. Aus diesem Grund hatte Leonhart sich entschlossen, umgehend auf eine Ballproduktion in Deutschland zu setzen. Erste Erfahrungen dazu gab es schon mit dem 2nd ITSF ...
von Klaus G.
22.10.2017, 16:03
Forum: DTFB
Thema: Fragen zu den Entscheidungen der DTFB-Präsidentenrunde 2017
Antworten: 10
Zugriffe: 982

Fragen zu den Entscheidungen der DTFB-Präsidentenrunde 2017

... diese Erfahrung wenig zu gewinnen gibt. Der deutsche Tischfußballsport führt jetzt seit exakt 10 Jahren in Folge die ITSF-Nationenwertung an. Ein Grund dafür ist sicherlich die Multitable-Ausrichtung. Jetzt, wo der Tischfußballsport eine große Chance hat, bei z.B. den World Games dabei zu sein, ...
von eumelzock
05.10.2017, 13:38
Forum: HAUPTFORUM
Thema: TFBÖ inkompetent?
Antworten: 10
Zugriffe: 737

Re: TFBÖ inkompetent?

@Renerico : Wie Phelan schon angemerkt hat, gibt es keinen Grund abfällig gegenüber ehrenamtlichen Verbandsmitgleidern zu werden. Sie opfern Ihre Freizeit dafür, das überhaupt irgendwas geht ! Bälle sind ja schon seit geraumer Zeit immer wieder ein Streitthema, ...
von Renerico
04.10.2017, 20:46
Forum: HAUPTFORUM
Thema: TFBÖ inkompetent?
Antworten: 10
Zugriffe: 737

TFBÖ inkompetent?

... und muss sagen, dass auch dieser Ball eine einzige Frechheit ist. Es handelt sich dabei um den sog. Garlando Speed Control Ball. Das ist im Grunde eine angeraute etwas härtere Version des Bärenherz Magic Balls, der vor 2008 oder 2009 gespielt wurde. Und auch dieser Ball ist ein Ei, von Beginn ...
von scorp
18.09.2017, 09:05
Forum: KICKERTISCHE
Thema: Perfekter Ball für Ullrich (Home)
Antworten: 6
Zugriffe: 521

Re: Perfekter Ball für Ullrich (Home)

Deiner Aufstellung kann man keine Fakten mehr hinzufügen, nur persönliche Meinungen ;) Wir haben aus einem ähnlichen Grund wie du am Ende auch nur noch mit dem Leo (grün?) auf dem Ullrich gespielt. Aber das ist auch nur ne Zwischenlösung, ich denke man sollte mit dem zum Tisch gehörigen ...
von eumelzock
04.09.2017, 10:24
Forum: KICKERTISCHE
Thema: FLIX ist jetzt Basis-Partner beim dtfb !
Antworten: 5
Zugriffe: 426

FLIX ist jetzt Basis-Partner beim dtfb !

... und somit dürfen nun auch die Liberos bundesweit auf Challenger Turnieren verwendet werden.
http://www.dtfb.de/index.php/1927-flix- ... r-des-dtfb
Somit noch ein Grund mehr an der 3 Staffel des Video Wettbewerbs unter extremkickern.de teil zu nehmen :easy
von Guitarjoe69
28.08.2017, 18:49
Forum: SCHWARZES BRETT
Thema: Biete Original Kicker für Bastler 120Euro
Antworten: 4
Zugriffe: 502

Re: Biete Original Kicker für Bastler 120Euro

Hallo Peter, ist der Tisch eigentlich noch da? Ich bin hier im Forum auch öfter unterwegs und bastle gerne. Der Grund warum ich mich bisher nicht gemeldet habe ist, dass ich grad den Keller mit drei Leo Tischen voll hab (zwei davon schön hergerichtet und auf ebay KA, Dachau). Und ...
von M512
23.08.2017, 15:34
Forum: TECHNIK & TRAINING
Thema: Rechtslang - Technische Grundlagen
Antworten: 18
Zugriffe: 3003

Rechtslang - Technische Grundlagen

... beim Rechtslang auch die Probleme an.. Ich habe keine Lust, jetzt was zu trainieren, was ich in 2 Monaten ändern muss, in 4 Monaten wieder von Grund auf ändern muss und in 1 Jahr dann wieder verwerfen muss. Meine 5er Reihe ist wirklich gut geworden und ich frage mich, wie man jetzt endlich ...
von scorp
31.07.2017, 08:43
Forum: TECHNIK & TRAINING
Thema: Probleme mit Wechsler
Antworten: 7
Zugriffe: 1254

Re: Probleme mit Wechsler

9,5/10 weil kein video link dabei ;) trotzdem sehr bildliche beschreibung. Es gibt auch noch einen Grund, weshalb man den Ball nicht zu weit unter die Stange ziehen sollte: dadurch beugt sich das Handgelenk und der Abroller wird ungenau du würdest also generell nie den ball ...
von Thomas K.
30.07.2017, 13:59
Forum: TECHNIK & TRAINING
Thema: Probleme mit Wechsler
Antworten: 7
Zugriffe: 1254

Re: Probleme mit Wechsler

... lange" über den Ball). Also derselbe Druckpunkt & bis zum Schuss nach rechts die gleiche Bewegung -> perfekt ansatzlos. Es gibt auch noch einen Grund, weshalb man den Ball nicht zu weit unter die Stange ziehen sollte: dadurch beugt sich das Handgelenk und der Abroller wird ungenau. Das ist meist ...
von Satai
29.07.2017, 01:27
Forum: REGELN
Thema: Bande - Pass
Antworten: 8
Zugriffe: 466

Re: Bande - Pass

Ich finde den Pass komisch, da es gefühlt ein 1-Mann Pass ist. Dürfte ja auch der Grund sein, dass er bei p4p nicht erlaubt ist?