Die Suche ergab 1569 Treffer: +bande

Suchanfrage: +bande

von Tex-Hex
12.12.2017, 11:24
Forum: HAUPTFORUM
Thema: Regelverbesserungen
Antworten: 14
Zugriffe: 351

Re: Regelverbesserungen

... Ball mit einer unglaublichen Geschwindigkeit und Präzision zwischen seinen Figuren (2+Torhüter) rotieren lässt, um dann irgendwann eine Monster-Bande aus dem Hut zu zaubern, das ist doch genau das, was die Zuschauer fasziniert. Dafür muss man aber auch erst mal auf Lücken schauen (oder sich ...
von phelan
11.12.2017, 00:39
Forum: HAUPTFORUM
Thema: Regelverbesserungen
Antworten: 14
Zugriffe: 351

Re: Regelverbesserungen

... War das jetzt ein Pass oder nicht? Beispiel: Ich lege den Ball auf der 5 unten hin, er liegt still, ich holze den Ball gegen die hintere Bande des Gegners und fange ihn wenn er wiederkommt auf der drei. Die Situation passiert sehr häufig. Aber war das jetzt ein Pass? Wenn ja, sollte das ...
von e.t.chen
24.11.2017, 14:17
Forum: KICKERTISCHE
Thema: Gebrauchtkauf Leonhart S4P
Antworten: 28
Zugriffe: 1393

Re: Gebrauchtkauf Leonhart S4P

... leuchtet am Rand besser aus als in der Mitte. Bei einem normal beleuchteten Raum wird das aber nicht auffallen. Die Sicht über die eigene Bande ist etwas eingeschränkt. Dafür ist es aber nicht so "auffällig" wie eine Aufbaulampe und auch preislich sehr attraktiv. Befestigung kann auch ...
von Renerico
04.10.2017, 20:46
Forum: HAUPTFORUM
Thema: TFBÖ inkompetent?
Antworten: 10
Zugriffe: 686

TFBÖ inkompetent?

... die dazu führen, dass der Puffer des Torwarts überhaupt nichts dämpft. Was für ein Schwachsinn?! Und dann gibts da noch die Rampen, die auf jeder Bande aus zwei Teilen bestehen und genau an der Mitte enden. Dh. die Rampenteile bilden genau an der Mitte eine kleine Ritze. Diese Ritzen an beiden ...
von Thomas K.
15.08.2017, 20:50
Forum: TECHNIK & TRAINING
Thema: Von der 2er: Abroller aus Backpin oder Frontpin?
Antworten: 4
Zugriffe: 584

Re: Von der 2er: Abroller aus Backpin oder Frontpin?

... tendenziell auch mal den Ball lange und langsam laufen. Ich finde grundsätzlich zwei Arten von Schuss aus dem Backpin für besonders effektiv: Bandenschüsse (Abroller als Schusstechnik) oder schräg gegen den Lauf gebrushte Schüsse (Handgelenk) Beides deswegen, weil der Ball beim Schuss noch ...
von watsba
13.08.2017, 19:08
Forum: HAUPTFORUM
Thema: Seminiarbeit Tischfußball
Antworten: 6
Zugriffe: 395

Seminiarbeit Tischfußball

... eine der 3er Reihe da sowohl die mögliche Reaktionszeit sowie di, zu überbrückenden Gegner gering sind, jedoch Fallen auch häufig Tore, dank Bande von den hinteren Reihen. was sinde eure Erfahrungen? würde mich über Antworten freuen :)
von tomsta
06.08.2017, 14:24
Forum: ULLRICH KICKER
Thema: Neuer Puffer bei Ullrich-Sport
Antworten: 22
Zugriffe: 2624

Re: Neuer Puffer bei Ullrich-Sport

... zu schätzen wissen, fürs Vereinsheim/Kneipe spielt es wohl eine keine Rolle. Spielgefühl Die wohl wichtigste Kategorie. Wenn man hart gegen die Bande anschlägt, wird die Bewegung spürbar gedämpft – ein im Vergleich zu den alten Puffern verbessertes Spielgefühl. Mir fällt es insbesondere bei ...
von eumelzock
29.07.2017, 03:34
Forum: REGELN
Thema: Bande - Pass
Antworten: 8
Zugriffe: 422

Re: Bande - Pass

Naja, den Pass erlauben und noch "unendlich" Bandenberührungen wäre zuviel des Guten ;)
Finde den Pass jetzt nicht so wild, da kann man sich schon drauf einstellen.
Der Ball darf ja nur höchstens 2mal zur Bande und muss von der Puppenseite geführt worden sein.
von Satai
29.07.2017, 01:27
Forum: REGELN
Thema: Bande - Pass
Antworten: 8
Zugriffe: 422

Re: Bande - Pass

Ich finde den Pass komisch, da es gefühlt ein 1-Mann Pass ist. Dürfte ja auch der Grund sein, dass er bei p4p nicht erlaubt ist?
von eumelzock
28.07.2017, 12:53
Forum: REGELN
Thema: Bande - Pass
Antworten: 8
Zugriffe: 422

Re: Bande - Pass

BTW: Glückwunsch noch zum kleinen Pokal !
von phelan
28.07.2017, 12:34
Forum: REGELN
Thema: Bande - Pass
Antworten: 8
Zugriffe: 422

Re: Bande - Pass

jaaaa.. ;)
von eumelzock
28.07.2017, 11:59
Forum: REGELN
Thema: Bande - Pass
Antworten: 8
Zugriffe: 422

Re: Bande - Pass

phelan hat geschrieben:
28.07.2017, 08:34
Satai hat geschrieben:
27.07.2017, 23:36
Finde es auch komisch, dass es bei itsf erlaubt ist, aber okay.
Warum ist das komisch? Ist halt ein anderes Regelwerk. Bei p4p darfst du beliebig oft den Ball gegen die Bande hämmern, während nach ITSF beim dritten Kontakt ein Faul ist.
Klugscheiss : auf der 5er Reihe ... :easy
von phelan
28.07.2017, 08:34
Forum: REGELN
Thema: Bande - Pass
Antworten: 8
Zugriffe: 422

Re: Bande - Pass

Satai hat geschrieben:
27.07.2017, 23:36
Finde es auch komisch, dass es bei itsf erlaubt ist, aber okay.
Warum ist das komisch? Ist halt ein anderes Regelwerk. Bei p4p darfst du beliebig oft den Ball gegen die Bande hämmern, während nach ITSF beim dritten Kontakt ein Faul ist.
von Satai
27.07.2017, 23:36
Forum: REGELN
Thema: Bande - Pass
Antworten: 8
Zugriffe: 422

Re: Bande - Pass

Ah, danke für die Info. Deshalb spielt den keiner beim KroneDYP in Darmstadt :-)

Finde es auch komisch, dass es bei itsf erlaubt ist, aber okay.
von eumelzock
26.07.2017, 19:17
Forum: REGELN
Thema: Bande - Pass
Antworten: 8
Zugriffe: 422

Re: Bande - Pass

p4p :
13.5. Bandenpass : Der Pass Figur – Bande – gleiche Figur – Durchspiel ist verboten.