Die Suche ergab 5670 Treffer: +Spielfeld

Suchanfrage: +Spielfeld

von eumelzock
16.10.2017, 13:15
Forum: KICKERTISCHE SELBER BAUEN
Thema: Ideensammlung höhenverstellbares Spielfeld
Antworten: 6
Zugriffe: 335

Re: Ideensammlung höhenverstellbares Spielfeld

Da die , ich sag mal 80mm Tische, meist mit einem sehr harten Ball bespielt werden, sollte die Lösung so straff wie nur möglich sein. Sonst kommt man nicht dahin, wo man hin will. Fireball und Tornado haben eine sehr ähnliche Oberfläche, die sich doch recht deutlich (ich meine jetzt nicht die Farbge...
von e.t.chen
16.10.2017, 13:00
Forum: KICKERTISCHE SELBER BAUEN
Thema: Ideensammlung höhenverstellbares Spielfeld
Antworten: 6
Zugriffe: 335

Re: Ideensammlung höhenverstellbares Spielfeld

OK, verstehe. Meine aktuelle Idee sieht so aus, dass ich die Leiste bzw das "Zwischenstück" permanent unter dem Tisch neben der eigentlichen Spielfeld-Auflageleiste in einer Halterung verbaue und beim Anheben des Spielfelds schiebe ich dann beide Leisten übereinander. Auf der anderen Seite wird ...
von petermitoe
15.10.2017, 14:41
Forum: KICKERTISCHE
Thema: Benötige Hilfe zu Kickertisch aus den 70ern (Kneipenkicker)
Antworten: 6
Zugriffe: 158

Re: Benötige Hilfe zu Kickertisch aus den 70ern (Kneipenkicker)

... Da ist auch noch einer, das Spielfeld aus Glas und Unterlage ist wohl mit einer "Deutscher Meister"-Platte ersetzt worden ... Grüße Peter
von worker
15.10.2017, 09:27
Forum: KICKERTISCHE
Thema: Benötige Hilfe zu Kickertisch aus den 70ern (Kneipenkicker)
Antworten: 6
Zugriffe: 158

Re: Benötige Hilfe zu Kickertisch aus den 70ern (Kneipenkicker)

... Puffer(Federn und Ringe), Figuren, Rosetten und Griffe bekommst du z.B. hier: http://kicker-klaus.de/online/seiten/zubehoer.htm Glasplatte fürs Spielfeld evtl. beim Glaser. Die Figuren sind wirklich nicht die Besten.
von Grek-1
15.10.2017, 07:51
Forum: KICKERTISCHE
Thema: Benötige Hilfe zu Kickertisch aus den 70ern (Kneipenkicker)
Antworten: 6
Zugriffe: 158

Benötige Hilfe zu Kickertisch aus den 70ern (Kneipenkicker)

... Holz, hatte nur 2, dafür aber sehr massive Standfüße, die quer zur Längsachse des Tischs angeordnet waren. Das Tuch bzw. die Platte auf dem das Spielfeld aufgedruckt war, war grün. Darüber eine Gitterglasplatte. Die Ecken waren nach oben gezogen, ebenso die Seitenlinie. Die Stangen hatte keine ...
von Selbermacher
14.10.2017, 20:55
Forum: KICKERTISCHE SELBER BAUEN
Thema: Ideensammlung höhenverstellbares Spielfeld
Antworten: 6
Zugriffe: 335

Re: Ideensammlung höhenverstellbares Spielfeld

Ich versuche es mal so:
photo_2017-10-14_20-53-32.jpg
Herzliche Grüße
Selbermacher
von e.t.chen
13.10.2017, 10:12
Forum: KICKERTISCHE SELBER BAUEN
Thema: Ideensammlung höhenverstellbares Spielfeld
Antworten: 6
Zugriffe: 335

Re: Ideensammlung höhenverstellbares Spielfeld

Sorry für die späte Rückmeldung und danke euch beiden für den Input. Die Verstellung der Stangenhöhe ist leider bei meinem Tisch nicht möglich. Die Aluprofile werden quasi nur durch die Lager gehalten und die Lager halten sich gleichzeitig im Tisch fest. Das mit den Zapfen verstehe ich noch nicht so...
von Selbermacher
10.10.2017, 18:27
Forum: KICKERTISCHE SELBER BAUEN
Thema: Ideensammlung höhenverstellbares Spielfeld
Antworten: 6
Zugriffe: 335

Re: Ideensammlung höhenverstellbares Spielfeld

... Aufbaumaterial höher stellen. Zum Beispiel Leisten die mit Zapfen versehen sind und sich damit verrutsch-frei zwischen Auflagefläche und Spielfeld stecken lassen. Damit ist dann auch automatisch gewährleistet, dass das Spielfeld überall auf gleicher Höhe gestützt wird. (Vorausgesetzt ...
von eumelzock
09.10.2017, 23:05
Forum: KICKERTISCHE SELBER BAUEN
Thema: Ideensammlung höhenverstellbares Spielfeld
Antworten: 6
Zugriffe: 335

Re: Ideensammlung höhenverstellbares Spielfeld

Du hattest doch an deinem transportablen Kicker so eine Aluschiene mit den Lagern drin. Wieso nicht die Seitenwand absenken statt dem Spielfeld ? Ok nicht grad weniger aufwändig , aber das Endresultat sollte sich eigentlich von einer Person leicht bedienen lassen. Im Endeffekt geht es ja ...
von e.t.chen
09.10.2017, 22:44
Forum: KICKERTISCHE SELBER BAUEN
Thema: Ideensammlung höhenverstellbares Spielfeld
Antworten: 6
Zugriffe: 335

Ideensammlung höhenverstellbares Spielfeld

... bei einem Selbstbau verschiedene Figurentypen, die verschiedene Abstände benötigen, spielen zu können, wäre es interessant ein höhenverstellbares Spielfeld zu konstruieren. Ich würde hier gerne ein paar Ideen sammeln, wie sich soetwas realisieren lässt und worauf man achten sollte. Evtl hilft ...
von e.t.chen
09.10.2017, 22:23
Forum: KICKERTISCHE
Thema: Kivent Kickertisch "Guardian" ITSF
Antworten: 13
Zugriffe: 1723

Re: Kivent Kickertisch "Guardian" ITSF

... inzwischen neue Infos, was den Verkauf der Tische und Teile in Europa angeht? Wie sieht es eigentlich mit den Maßen aus? Ist der Abstand Stangen-Spielfeld analog zu Fireball-Tischen, oder zu Soccer-Tischen? Sprich: Könnte man auf dem Guardian auch Soccer-Figuren, bzw auf einem Soccertisch auch ...
von MrMoerfi
03.10.2017, 18:45
Forum: SCHWARZES BRETT
Thema: Der Schnäppchenthread
Antworten: 721
Zugriffe: 98618

Re: Der Schnäppchenthread

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 6-230-9500

Älterer Ullrich Home für 150€. Gutes Teil, man sollte nur checken, ob das Spielfeld gerade ist. In der Serie gab es mal Probleme damit..
von eumelzock
26.09.2017, 02:16
Forum: KICKERTISCHE
Thema: Ullrich seit Donnerstag in der itsf Tisch Familie ...
Antworten: 5
Zugriffe: 509

Re: Ullrich seit Donnerstag in der itsf Tisch Familie ...

... aber dem Torsound in Verbindung mit der gepolsterten Ballwippe, die man vom p4p her kennt, keine Abbruch (siehe Video) P70924-184611.jpg Punkt 4, Spielfeld P70924-184412.jpg Das Spielfeld des Beast ist eigentlich das "normale" p4p Upgradefeld vom Basic Pro/Home/Sport, die Ecken werden mit der ...
von e.t.chen
15.09.2017, 11:24
Forum: SCHWARZES BRETT
Thema: Verkaufe Ullrich Sport
Antworten: 3
Zugriffe: 484

Verkaufe Ullrich Sport

Moin, Verkaufe meinen Ullrich Sport von 2013 mit folgenden Upgrades: - Premium Spielfeld - Wechsellager (nur auf Griffseite) - Ballwippe fern Umschaltbar (Eigenbau) - Leonhart Torzähler Ansonsten sind die Standardstangen mit Standardfiguren in schwarz und weiß ...
von Raplon
12.09.2017, 17:37
Forum: KICKERTISCHE
Thema: Umbau Ullrich Kicker Home 96 auf P4P
Antworten: 2
Zugriffe: 183

Umbau Ullrich Kicker Home 96 auf P4P

... 26 mm. Ich wollte eigentlich schon immer mal Hohlstangen verbauen. Dann habe ich mir gedacht, dann kann ich gleich alle erneuern. Und ein neues Spielfeld wollte ich auch immer. Da das vom Home doch schon recht glatt ist. Also würde es doch ein größerer Umbau werden. Folgendes habe ich mir bei ...