Die Suche ergab 1327 Treffer: +Klemmen

Suchanfrage: +Klemmen

von phelan
11.12.2017, 00:39
Forum: HAUPTFORUM
Thema: Regelverbesserungen
Antworten: 12
Zugriffe: 313

Re: Regelverbesserungen

... Worten: "Ein Pass ist genau dann gegeben, wenn...". Stattdessen fängt der Abschnitt direkt an mit man darf den Ball nicht mit der gleichen Figur klemmen und passen etc pp. Das geht einfach nicht. In vielen Spielen ist die Frage berechtigt: War das jetzt ein Pass oder nicht? Beispiel: Ich lege ...
von MrMoerfi
30.11.2017, 19:12
Forum: KICKERTISCHE
Thema: Ullrich Basic Pro oder Tuniro Pro
Antworten: 9
Zugriffe: 398

Re: Ullrich Basic Pro oder Tuniro Pro

... mit Qualität gleichzusetzen. Ein Bolzertisch ist für mich ein Tisch, auf dem aufgrund der Figurenform und/oder des rutschigen Spielfeldes ein Klemmen des Balles kaum möglich ist. Auf so einem Tisch lassen sich übliche Techniken nur schwer spielen und die gängige Spielweise ist dann, den Ball ...
von watchme
25.10.2017, 12:58
Forum: HAUPTFORUM
Thema: Robin Hanke's Kommentar zum rutschigen Leo Pro Problem
Antworten: 60
Zugriffe: 2175

Re: Robin Hanke's Kommentar zur rutschigen Leo Pro Debatte

... kann sind die Aussagen: * "Keine Traktion zwischen Puppe und Ball vorhanden" ist. Wäre dem so, dann könnte man den Ball überhaupt nicht klemmen. Sie mag bei alten Bällen geringer sein, aber das ist eine andere Aussage. * "Pronto verschlimmert das Problem" Wenn ich eine feste Stange habe ...
von Thomas K.
24.10.2017, 13:32
Forum: HAUPTFORUM
Thema: Robin Hanke's Kommentar zum rutschigen Leo Pro Problem
Antworten: 60
Zugriffe: 2175

Re: Robin Hanke's Kommentar zur rutschigen Leo Pro Debatte

... der hohe Tore hat, sodass man von hinten alles sehen kann; der haltbar/langlebig ist und trotzdem nicht zu teuer - dazu ein Ball, der sich gut klemmen lässt, gerade rollt und angenehm ist für Zieher/Schieber/Jet/Pin; der nicht abhebt, sodass unkontrollierbare Dinge auf dem Tisch passieren und ...
von petermitoe
23.10.2017, 14:06
Forum: HAUPTFORUM
Thema: Robin Hanke's Kommentar zum rutschigen Leo Pro Problem
Antworten: 60
Zugriffe: 2175

Re: Robin Hanke's Kommentar zur rutschigen Leo Pro Debatte

Also ich spiele regelmäßig auf den Leotischen und ich denke, das was ich da (im Rahmen meiner Möglichkeiten) mache ist klemmen und schiessen per Pin. Der Leo-Ball ist vergleichsweise hart, und der Leotisch auch eher unnachgiebig vom Spielfeld her, aber der Bonzini hat ein Linoleum ...
von tfvideos
23.10.2017, 13:50
Forum: HAUPTFORUM
Thema: Robin Hanke's Kommentar zum rutschigen Leo Pro Problem
Antworten: 60
Zugriffe: 2175

Re: Robin Hanke's Kommentar zur rutschigen Leo Pro Debatte

... und auf dem Leo Pro Tisch probiert, und wegem dem beschriebenen Problem auf dem Leo Pro Tisch konntest du selbst diesen Ball nicht gescheit klemmen, bzw. du hast viel weniger "Spielraum". Und der Hammer war, während des ganzen Turnieres morgens bis abends, haben sich die ITSF Leo-Bälle so ...
von Raplon
12.09.2017, 17:37
Forum: KICKERTISCHE
Thema: Umbau Ullrich Kicker Home 96 auf P4P
Antworten: 2
Zugriffe: 288

Umbau Ullrich Kicker Home 96 auf P4P

... alten Stangen eine Maß von 15,5 mm haben. Auch die Gleitlager sind dafür ausgelegt. Das heißt, neue Stangen, die alle ein Maß von genau 16mm haben klemmen in den Lagern. Die Lager zu tauschen geht auch nicht, da die Bohrungen in den Seitenteilen einen Durchmesser von 36mm haben. Die Lager von Leonhart ...
von Thomas K.
15.08.2017, 20:50
Forum: TECHNIK & TRAINING
Thema: Von der 2er: Abroller aus Backpin oder Frontpin?
Antworten: 4
Zugriffe: 583

Re: Von der 2er: Abroller aus Backpin oder Frontpin?

... dass man diese aus dem Lauf heraus ausführen kann, lässt sich schon recht einfach ein gutes System bauen: mit der oberen Figur im Backpin klemmen (ungefähr am verlängerten 5er-Eck), Ball leicht nach vorne durch die Mitte rollen lassen und besonders auf den Moment achten, in dem der Ball ...
von Thomas K.
02.08.2017, 07:55
Forum: TECHNIK & TRAINING
Thema: Probleme mit Wechsler
Antworten: 7
Zugriffe: 1213

Re: Probleme mit Wechsler

... musst). Das kommt auch immer ganz auf den Tisch an. Beim Ullrich zum Beispiel hast du sehr viel Grip und viele, die den Ball in der Mitte zu voll klemmen, d.h. der Ball verschwindet fast vollkommen unter der Figur, geben dem Ball durch den erhöhten Grip zuviel Druck mit, der Ball läuft unter die ...
von e.t.chen
30.07.2017, 15:28
Forum: REGELN
Thema: Kurioser Quetschpass regulär?
Antworten: 12
Zugriffe: 1157

Kurioser Quetschpass regulär?

... weiter gespielt. Trotzdem würde ich gern mal eure Meinung hören. Der Ball drohte bei der 5 vorne weg zu rollen. Ich hab versucht ihn frontpin zu klemmen und ihn dabei nach vorne auf meine 3 gequetscht. Die Bewegung vorher war nicht relevant für die einmannpass Regel. Ich hatte ihn also nicht ...
von Triedling
02.04.2017, 16:59
Forum: KICKERTISCHE
Thema: Familien - Kicker
Antworten: 7
Zugriffe: 753

Familien - Kicker

... Spax gefehlt, die ich aber in der passenden Größe zuhause hatte. Die Soccerpro Figuren sind mit dem original Ullrich Ball sehr klebrig/leicht zu klemmen. Für mich etwas zu sehr, aber für meinen 8jährigen ist das super. Dadurch kann er auch schon Bälle klemmen und hin und her passen und ist nicht ...
von Grobmotoriker
11.03.2017, 20:13
Forum: KICKERTISCHE SELBER BAUEN
Thema: Stangen Halterung
Antworten: 1
Zugriffe: 567

Stangen Halterung

[/attachment]
IMG_1743.JPG
Stangenhalter
:mrgreen: Moin ,
Ich wollte mal meine Halterung für die Kickerstangen vorstellen.
Eigentlich ein ganz normales Regalsystem :shock:
Die klemmen sind aus dem Baumarkt ( Elektroabteilung ) .
von Kriz
04.03.2017, 18:57
Forum: ULLRICH KICKER
Thema: Das Warten hat ein Ende! Soccer Pro mit Gewicht
Antworten: 86
Zugriffe: 6340

Das Warten hat ein Ende! Soccer Pro mit Gewicht

Da sich der Tornadoball beim Sport schon so gut klemmen lässt, könnte ich mir vorstellen, dass der Klemmwinkel bei geringerem Abstand eher schlechter wird. Wie gut lässt sich der Ball zwischen den Puppen führen beim TicTac? Ich meine der Grund für ...
von e.t.chen
04.03.2017, 12:42
Forum: ULLRICH KICKER
Thema: Das Warten hat ein Ende! Soccer Pro mit Gewicht
Antworten: 86
Zugriffe: 6340

Das Warten hat ein Ende! Soccer Pro mit Gewicht

... schon sehr stramm auf der Stange. Ich bin aktuell mit dem geplanten Abstand relativ skeptisch. Da sich der Tornadoball beim Sport schon so gut klemmen lässt, könnte ich mir vorstellen, dass der Klemmwinkel bei geringerem Abstand eher schlechter wird. Aber das wird sich ja dann zeigen. Bei meinem ...
von kicker newbee
15.02.2017, 22:28
Forum: KICKERTISCHE SELBER BAUEN
Thema: Anfänger kicker newbee stellt sich vor
Antworten: 28
Zugriffe: 1383

Anfänger kicker newbee stellt sich vor

... in den zwei erforderlichen Positionen fest, nur in etwa drehen reicht aus, die korrekte Position findet er dann von alleine. Alle 5 Baugruppen klemmen sich ineinander so das alles fest im Unterteil sitzt.