Die Suche ergab 34 Treffer

von Renerico
12.08.2017, 16:22
Forum: TECHNIK & TRAINING
Thema: Von der 2er: Abroller aus Backpin oder Frontpin?
Antworten: 4
Zugriffe: 352

Re: Von der 2er: Abroller aus Backpin oder Frontpin?

Für mich persönlich ist Tic-Tac von hinten raus in der Praxis das mit Abstand stärkste System. Ich sage nicht, dass Tic-Tac theoretisch am stärksten ist, aber es ist am vielseitigsten und die Gegner verteidigen dagegen erfahrungsgemäß deutlich schwächer als gegen die häufig anzutreffenden Systeme, w...
von Renerico
27.08.2016, 13:07
Forum: REGELN
Thema: Regelfrage Passspiel
Antworten: 12
Zugriffe: 1171

Re: Regelfrage Passspiel

Ok, wenns da keine Einschränkungen für die seitlichen Berührungen gibt, könnte ich ja theoretisch sowas wie einen Zieher als Oass spielen. Ich bring den Ball mit einer Figur zur Außenpuppe. Von der lass ich ihn abprallen in Richtung zweiter Figur. Von da an kann ich minimalste Zugbewegungen machen, ...
von Renerico
25.08.2016, 01:47
Forum: REGELN
Thema: Regelfrage Passspiel
Antworten: 12
Zugriffe: 1171

Re: Regelfrage Passspiel

Der Ball ist nicht gestoppt. Der Ablauf schaut im Grunde so aus, dass ich den Ball mit der zweiten Figur zur ersten Figur stupse. Während der Ball dann rollt fake ich hinter dem Ball hin und her. Von da an hat nur noch die erste Figur was zu tun. Bevor der Ball die Bande berührt, stupse ich ihn mit ...
von Renerico
23.08.2016, 16:36
Forum: REGELN
Thema: Regelfrage Passspiel
Antworten: 12
Zugriffe: 1171

Regelfrage Passspiel

Hallo. Gerade gabs den Fall, dass ich den Ball auf der 5 hatte und einen möglicherweise Foulpass gespielt habe. Folgendes Szenario: Ich bring den Ball normal ins Spiel und spiel den Ball dann mit den Außenseiten der Außenpuppe hin und her, um in der Passzone für die Brushpäse zu bleiben. Jetzt hab i...
von Renerico
30.12.2015, 13:35
Forum: TECHNIK & TRAINING
Thema: Doppel - offensive 2er - Effizienzfrage
Antworten: 22
Zugriffe: 1819

Doppel - offensive 2er - Effizienzfrage

Jo, hab nicht selber gespielt. Ich hätte alles probiert und wahrscheinlich auch verloren gegen Hundstorfer. Der ist auf Garlando schwer zu schlagen... Ich war erst bei 2 Staats und 1 WM dabei, aber es war schon sehr auffällig, dass da fast keiner einen Plan B hat. ZB. die eine Partie gegen Hundstorf...
von Renerico
28.12.2015, 11:10
Forum: TECHNIK & TRAINING
Thema: Doppel - offensive 2er - Effizienzfrage
Antworten: 22
Zugriffe: 1819

Re: Doppel - offensive 2er - Effizienzfrage

Jo, stimmt. Aber die Badehose war auch wirklich nicht das Wahre. :D

Ok, dann werd ich mal 2 auf 5 im Doppel ausprobieren und berichten, ob das besser funktioniert als Rausschießen. Muss vorher noch meinen Partner überzeugen. ;)
von Renerico
27.12.2015, 15:52
Forum: TECHNIK & TRAINING
Thema: Doppel - offensive 2er - Effizienzfrage
Antworten: 22
Zugriffe: 1819

Re: Doppel - offensive 2er - Effizienzfrage

Im Einzel hab ich mir das auch schon gedacht, da bin ich mir aber auch nicht sicher, ebenso wie im Doppel. Im Doppel ist es schwer Tore zu erzielen, was zu vielen Ballverlusten auf die gegnerische 2 führt, evt. auch auf die 5 oder 3. Pässe auf die 3 sind auch schwer durchzubekommen... Im Einzel hab ...
von Renerico
26.12.2015, 18:33
Forum: TECHNIK & TRAINING
Thema: Doppel - offensive 2er - Effizienzfrage
Antworten: 22
Zugriffe: 1819

Re: Doppel - offensive 2er - Effizienzfrage

Ja, kurz ist offen, aber ohne Abropfer schwer zu treffen. Kann man aber natürlich trainieren. Von der anderen Seite decke ich nicht so, weil die Leute auf der Zugseite leichter kurz treffen. Auf reaktive Deckung schießen mach ich natürlich auch, verzögern, antäuschen, etc. Gegen starke Doppel frucht...
von Renerico
23.12.2015, 13:57
Forum: TECHNIK & TRAINING
Thema: Doppel - offensive 2er - Effizienzfrage
Antworten: 22
Zugriffe: 1819

Doppel - offensive 2er - Effizienzfrage

Ich spiele auch auf Garlando, und meiner Erfahrung nach ist immer ein Pass offen wenn die Schüsse so ziemlich zu gemacht wurden. Sobald man ein paar Pässe angebracht hat versuchen viele die Pässe zu blocken und machen die Schüsse wieder auf. Ich spiele Schieber (von knapp hinter dem Eck des Strafra...
von Renerico
22.12.2015, 16:55
Forum: TECHNIK & TRAINING
Thema: Doppel - offensive 2er - Effizienzfrage
Antworten: 22
Zugriffe: 1819

Re: Doppel - offensive 2er - Effizienzfrage

Aso, hätt ich dazuschreiben sollen. Es geht primär um Garlando. Da gibts keine Bandenschüsse. Diese Schüsse gefallen mir aber generell nicht. Ich möchte schon etwas spielen, das man universell einsetzen kann. @Michi Bist du dir sicher? Lol, dann haben wir hier wohl nen Klassiker in Sachen subjektive...
von Renerico
21.12.2015, 16:56
Forum: TECHNIK & TRAINING
Thema: Doppel - offensive 2er - Effizienzfrage
Antworten: 22
Zugriffe: 1819

Doppel - offensive 2er - Effizienzfrage

Hey. Wenn starke und eingespielte Doppel gegeneinander antreten, fallen kaum Tore von hinten raus. Viele Schüsse sind gleichbedeutend mit Ballverlust (Ball bleibt beim gegnerischen Verteidiger), auch wenn man durchs Rausschießen Druck aufbaut und mal Abpraller auf die 3 bekommen kann. Pässe auf die ...
von Renerico
16.12.2015, 17:25
Forum: HAUPTFORUM
Thema: Bärenherz Magic 2 vs. High Control 2 auf Garlando
Antworten: 1
Zugriffe: 811

Re: Bärenherz Magic 2 vs. High Control 2 auf Garlando

Selbes Thema wird auch hier besprochen: topic9837.html
von Renerico
16.12.2015, 17:22
Forum: HAUPTFORUM
Thema: neuer Tunierball Garlando 2016
Antworten: 4
Zugriffe: 1010

neuer Tunierball Garlando 2016

Ich glaub, wir können diesen Thread mit dem hier zusammenlegen: http://forum.tischfussball-online.com/topic9899.html Zum Thema: Ich hab mit dem TFBÖ Kontakt und hab erfahren, dass es noch etwas länger dauern wird, bis ein neuer Ball kommt. Es gibt nämlich nicht nur den österreichischen Verband. Alle...
von Renerico
12.12.2015, 16:29
Forum: HAUPTFORUM
Thema: Bärenherz Magic 2 vs. High Control 2 auf Garlando
Antworten: 1
Zugriffe: 811

Bärenherz Magic 2 vs. High Control 2 auf Garlando

Hallo! Seit Kurzem gibt es einen neuen Ball von Bärenherz. Der Vorgänger war mal ne Zeit lang Standard bei Garlandoturnieren, ein relativ leichter, schneller und griffiger Ball, der zum unrund sein neigte, aber lange haltbar war. Jetzt gibts die 2. Generation des Balls. Nun interessiert mich die Fra...
von Renerico
31.03.2015, 20:20
Forum: TECHNIK & TRAINING
Thema: Einzel - 2er Reihe rausspielen
Antworten: 0
Zugriffe: 553

Einzel - 2er Reihe rausspielen

Hallo! Ich schwanke zwischen zwei taktischen Mitteln des Rausspielens von der 2er Reihe, nämlich einerseits das Passen von 2 auf 5 und andererseits eine Mischung aus 2 auf 3 und Schuss aus 2 (mit Links). Technisch beherrsche ich das Passen auf die 5 besser. Aber langsam klappt das Passen auf die 3 u...