Die Suche ergab 41 Treffer

von Renerico
08.10.2017, 14:01
Forum: HAUPTFORUM
Thema: TFBÖ inkompetent?
Antworten: 9
Zugriffe: 516

Re: TFBÖ inkompetent?

Ja, stimmt leider. Hab den Ghettoslang zu langsam wegeditiert. Ihr hättet ruhig etwas langsamer lesen können. ;)
von Renerico
06.10.2017, 16:56
Forum: HAUPTFORUM
Thema: TFBÖ inkompetent?
Antworten: 9
Zugriffe: 516

Re: TFBÖ inkompetent?

Habt ihr alles gelesen, was ich geschrieben habe? Und darf man nichts kritisieren, nur weil einer was ehrenamtlich macht? Kann man Inkompetenz mit Ehrenamtlichkeit rechtfertigen? Ich rede nicht davon, dass man es allen recht machen kann. Es gibt immer Dinge, die manche Leute mögen und andere wiederu...
von Renerico
04.10.2017, 23:05
Forum: HAUPTFORUM
Thema: TFBÖ inkompetent?
Antworten: 9
Zugriffe: 516

Re: TFBÖ inkompetent?

Behindert mag provokant sein, ist aber eher als unwillens oder inkompetent zu verstehen, Ehrenamt hin oder her. Wenn ein regulärer Konsensweg "einfach" möglich wäre, würde ich nicht nach P4P und Meinungen/Erfahrungen fragen. Und ich sehe nicht, dass ich irgendwo ausraste und übelste Beleidigungen au...
von Renerico
04.10.2017, 20:46
Forum: HAUPTFORUM
Thema: TFBÖ inkompetent?
Antworten: 9
Zugriffe: 516

TFBÖ inkompetent?

Hallo Leute. Wie ihr aus dem Titel bereits entnehmen könnt, hab ich (und sicherlich viele andere Spieler auch) das ein oder andere Problem mit den Verantwortlichen des TFBÖs. Das Fragezeichen im Titel steht deshalb dort, weil es sein könnte, dass der TFBÖ vll. nichts für die Probleme kann oder nicht...
von Renerico
16.09.2017, 15:22
Forum: TECHNIK & TRAINING
Thema: Rechtslang - Technische Grundlagen
Antworten: 13
Zugriffe: 1521

Re: Rechtslang - Technische Grundlagen

Dankeschön. :) Bzgl. Pinshot finde ich den Pin in die Pull-Seite viel einfacher, weil sich die Gegenbewegung leichter machen lässt. Push-Seite hab ich mich beim Üben darauf konzentriert den Ball nur relativ kurz anzurollen. So ging bzw. gelingt mir die Rundherumbewegung besser und geschmeidiger. Wen...
von Renerico
26.08.2017, 19:29
Forum: TECHNIK & TRAINING
Thema: Rechtslang - Technische Grundlagen
Antworten: 13
Zugriffe: 1521

Re: Rechtslang - Technische Grundlagen

Ja, das Tutorial ist gut. Der Tisch sieht etwas kacke aus für meinen Geschmack. :D Kurze Frage als Einwurf, weil wir grad beim Thema Pull/Zieher sind: Ein Freund von mir schießt von hinten raus auch Zieher, noch auf solidem Rookieniveau. Daher hat er Probleme mit dem langen Zieher. Da er vorne Pull-...
von Renerico
25.08.2017, 20:07
Forum: TECHNIK & TRAINING
Thema: Rechtslang - Technische Grundlagen
Antworten: 13
Zugriffe: 1521

Re: Rechtslang - Technische Grundlagen

Schau dir ein paar Youtube-Videos an. Gibt doch sicher viele Namen in DE, die Rechts-Lang spielen und auf YT zu finden sind. Videos öfter mal vor- und zurückspulen u/o langsamer abspielen, dann sieht man recht gut, was die Typen machen. ZB. https://www.youtube.com/watch?v=8T28Mie2Zb0 https://www.you...
von Renerico
12.08.2017, 16:22
Forum: TECHNIK & TRAINING
Thema: Von der 2er: Abroller aus Backpin oder Frontpin?
Antworten: 4
Zugriffe: 508

Re: Von der 2er: Abroller aus Backpin oder Frontpin?

Für mich persönlich ist Tic-Tac von hinten raus in der Praxis das mit Abstand stärkste System. Ich sage nicht, dass Tic-Tac theoretisch am stärksten ist, aber es ist am vielseitigsten und die Gegner verteidigen dagegen erfahrungsgemäß deutlich schwächer als gegen die häufig anzutreffenden Systeme, w...
von Renerico
27.08.2016, 13:07
Forum: REGELN
Thema: Regelfrage Passspiel
Antworten: 12
Zugriffe: 1223

Re: Regelfrage Passspiel

Ok, wenns da keine Einschränkungen für die seitlichen Berührungen gibt, könnte ich ja theoretisch sowas wie einen Zieher als Oass spielen. Ich bring den Ball mit einer Figur zur Außenpuppe. Von der lass ich ihn abprallen in Richtung zweiter Figur. Von da an kann ich minimalste Zugbewegungen machen, ...
von Renerico
25.08.2016, 01:47
Forum: REGELN
Thema: Regelfrage Passspiel
Antworten: 12
Zugriffe: 1223

Re: Regelfrage Passspiel

Der Ball ist nicht gestoppt. Der Ablauf schaut im Grunde so aus, dass ich den Ball mit der zweiten Figur zur ersten Figur stupse. Während der Ball dann rollt fake ich hinter dem Ball hin und her. Von da an hat nur noch die erste Figur was zu tun. Bevor der Ball die Bande berührt, stupse ich ihn mit ...
von Renerico
23.08.2016, 16:36
Forum: REGELN
Thema: Regelfrage Passspiel
Antworten: 12
Zugriffe: 1223

Regelfrage Passspiel

Hallo. Gerade gabs den Fall, dass ich den Ball auf der 5 hatte und einen möglicherweise Foulpass gespielt habe. Folgendes Szenario: Ich bring den Ball normal ins Spiel und spiel den Ball dann mit den Außenseiten der Außenpuppe hin und her, um in der Passzone für die Brushpäse zu bleiben. Jetzt hab i...
von Renerico
30.12.2015, 13:35
Forum: TECHNIK & TRAINING
Thema: Doppel - offensive 2er - Effizienzfrage
Antworten: 22
Zugriffe: 1874

Doppel - offensive 2er - Effizienzfrage

Jo, hab nicht selber gespielt. Ich hätte alles probiert und wahrscheinlich auch verloren gegen Hundstorfer. Der ist auf Garlando schwer zu schlagen... Ich war erst bei 2 Staats und 1 WM dabei, aber es war schon sehr auffällig, dass da fast keiner einen Plan B hat. ZB. die eine Partie gegen Hundstorf...
von Renerico
28.12.2015, 11:10
Forum: TECHNIK & TRAINING
Thema: Doppel - offensive 2er - Effizienzfrage
Antworten: 22
Zugriffe: 1874

Re: Doppel - offensive 2er - Effizienzfrage

Jo, stimmt. Aber die Badehose war auch wirklich nicht das Wahre. :D

Ok, dann werd ich mal 2 auf 5 im Doppel ausprobieren und berichten, ob das besser funktioniert als Rausschießen. Muss vorher noch meinen Partner überzeugen. ;)
von Renerico
27.12.2015, 15:52
Forum: TECHNIK & TRAINING
Thema: Doppel - offensive 2er - Effizienzfrage
Antworten: 22
Zugriffe: 1874

Re: Doppel - offensive 2er - Effizienzfrage

Im Einzel hab ich mir das auch schon gedacht, da bin ich mir aber auch nicht sicher, ebenso wie im Doppel. Im Doppel ist es schwer Tore zu erzielen, was zu vielen Ballverlusten auf die gegnerische 2 führt, evt. auch auf die 5 oder 3. Pässe auf die 3 sind auch schwer durchzubekommen... Im Einzel hab ...
von Renerico
26.12.2015, 18:33
Forum: TECHNIK & TRAINING
Thema: Doppel - offensive 2er - Effizienzfrage
Antworten: 22
Zugriffe: 1874

Re: Doppel - offensive 2er - Effizienzfrage

Ja, kurz ist offen, aber ohne Abropfer schwer zu treffen. Kann man aber natürlich trainieren. Von der anderen Seite decke ich nicht so, weil die Leute auf der Zugseite leichter kurz treffen. Auf reaktive Deckung schießen mach ich natürlich auch, verzögern, antäuschen, etc. Gegen starke Doppel frucht...