Die Suche ergab 106 Treffer

von Klaus G.
22.02.2018, 15:07
Forum: ULLRICH KICKER
Thema: Abhlung bei Ullrich vom Beast
Antworten: 7
Zugriffe: 631

Re: Abholung bei Ullrich vom Beast

Hallo Dominik, als jemand, der in die Bundesliga-Tischpartnerschaften involviert ist und die Geschichte und Hintergründe dazu recht gut kennt, muss ich eine Anmerkung machen. Vor nicht allzu langer Zeit war es noch so, dass alle Teams ihren Tisch selbst mitbringen und aufbauen mussten. Das war für d...
von Klaus G.
19.02.2018, 20:00
Forum: HAUPTFORUM
Thema: Spanischer Kickertisch mit Zwei-Beine-Puppen
Antworten: 8
Zugriffe: 804

Re: Spanischer Kickertisch mit Zwei-Beine-Puppen

Optisch macht der Tisch wirklich etwas her. Und er ist sehr stabil, da er extrem beansprucht wird. Im Januar fand in Benidorm parallel zum ITSF-Kongress ein etwas größeres Turnier auf dem Tisch statt. Die Szene dort ist beeindruckend groß. An der spanischen Meisterschaft nehmen regelmäßig fast 2.500...
von Klaus G.
18.02.2018, 12:15
Forum: HAUPTFORUM
Thema: Challenger nur noch für Ligaspieler?
Antworten: 15
Zugriffe: 1035

Re: Challenger nur noch für Ligaspieler?

Die spannende Frage ist, wie sich die Challenger-Serie in Zukunft entwickelt. Der Anfang war überraschend positiv. Durch das Mitwirken von vielen Vereinen können mittlerweile unser Aktiven fast flächendeckend Wettkampfpraxis sammeln. Im vergangenen Jahr waren es fast 200 Challenger, mit weit über 2....
von Klaus G.
16.02.2018, 20:40
Forum: HAUPTFORUM
Thema: Challenger nur noch für Ligaspieler?
Antworten: 15
Zugriffe: 1035

Re: Challenger nur noch für Ligaspieler?

Hallo Etienne, ich denke, dass unser Sport es verdient hat, ein klein wenig mehr Selbstbewusstsein bei unseren Verantwortlichen auszulösen. So mies, dass man für einen fast kompletten Tag Spielspaß bei einer Gebühr von 5 Euro sich nicht noch einen Ball hinzukaufen kann, ist Tischfußball nach meiner ...
von Klaus G.
14.02.2018, 13:35
Forum: HAUPTFORUM
Thema: Challenger nur noch für Ligaspieler?
Antworten: 15
Zugriffe: 1035

Re: Challenger nur noch für Ligaspieler?

Hallo, aktueller Stand ist, dass nur Verbandsmitglieder an einem Challenger teilnehmen können. Das hatte die letzte Präsidentenrunde beschlossen und daher ist das im Challengerformular auch fest verankert, siehe http://www.dtfb.de/images/stories/2016/challenger_ausschreibung.pdf Aber Ausgangspunkt w...
von Klaus G.
05.01.2018, 07:07
Forum: DTFB
Thema: Verlinkung defekt
Antworten: 2
Zugriffe: 414

Re: Verlinkung defekt

Danke für den Hinweis.
Ist korrigiert.
von Klaus G.
03.01.2018, 21:07
Forum: HAUPTFORUM
Thema: neuer Leo Ball 2018
Antworten: 53
Zugriffe: 5617

Re: neuer Leo Ball 2018

Hallo Peter, ich verstehe zu 100%, was Du gerne möchtest bzw. als Ideal ansiehst. Mit ähnlicher Intention lief auch irgendwann einmal unsere ehemalige Tischkommission los. Das kann nach meinen gemachten Erfahrungen so jedoch nicht funktionieren ... und hatte es auch nicht. Die Gründe für meine Sicht...
von Klaus G.
03.01.2018, 07:31
Forum: HAUPTFORUM
Thema: neuer Leo Ball 2018
Antworten: 53
Zugriffe: 5617

Re: neuer Leo Ball 2018

Und um konstruktiv zu sein, wäre meine Frage ob es beim DTFB eine Materialkommission gibt und ob ich da mitmachen kann oder falls nicht, ob ich sie gründen kann :?: Frohes neues Jahr! Beim DTFB gibt es keine Materialkommission. Wir hatten solch eine Kommission, als wir mit den Tischpartnerschaften ...
von Klaus G.
01.01.2018, 15:53
Forum: HAUPTFORUM
Thema: Austrian Summer Games 2018
Antworten: 2
Zugriffe: 340

Re: Austrian Summer Games 2018

Kompliment. Das ist vermutlich eine gute Geschäftsidee.
Mit Speck fängt man ja bekanntlich Mäuse.

Wird interessant sein, zu beobachten, ob die Neulinge wirklich in Scharen von diesem für sie scheinbar hohen Preisgeld angelockt werden, damit das Konzept aufgeht.
von Klaus G.
23.12.2017, 17:27
Forum: DTFB
Thema: Terminplanung 2. Bundesliga Rückrunde
Antworten: 4
Zugriffe: 594

Re: Terminplanung 2. Bundesliga Rückrunde

Soeben kam die Bestätigung. Wir sind auch 2018 zum Finalwochenende noch einmal in Bonn im Maritim. Termin: 28. und 29. Juli Wir tragen dort die beiden Damen- und die beiden Herren-Bundesligen gemeinsam aus. Und ja, wir wissen, dass die Sommerferien in diesem Zeitraum liegen. Trotzdem freuen wir uns,...
von Klaus G.
22.12.2017, 21:14
Forum: HAUPTFORUM
Thema: neuer Leo Ball 2018
Antworten: 53
Zugriffe: 5617

Re: neuer Leo Ball 2018

Hm.... Scheint wohl niemenaden zu geben, der mir die Frage beantworten kann. Irgendwie komisch, dass diejenigen, die die Regeln machen, sich nicht zu Fragen zu ebendiesen äußern... Ich vermute mal stark, dass niemand weiß, wer sich damit angesprochen fühlen soll. Jeder Landesverband regelt für sein...
von Klaus G.
18.12.2017, 18:09
Forum: DTFB
Thema: Terminplanung 2. Bundesliga Rückrunde
Antworten: 4
Zugriffe: 594

Re: Terminplanung 2. Bundesliga Rückrunde

Das wäre wirklich schön, wenn wir schon einen Termin bekannt geben könnten. Danach sieht es zur Zeit jedoch nicht aus. Wir schwimmen ein wenig, da unser bisheriges Finalhotel nach der Renovierung einen für uns nicht leistbaren Betrag für die Saalmiete aufruft. Wir sprechen zur Zeit mit weiteren Loca...
von Klaus G.
17.12.2017, 20:27
Forum: HAUPTFORUM
Thema: Regelverbesserungen
Antworten: 40
Zugriffe: 2842

Re: Regelverbesserungen

Dann eine zielgerichtete Regelanpassung UND die Durchsetzung. Es ist nicht so schwer. Es fehlt an der konsequenten Umsetzung. In diesem Sinne: "Der regionalen Turnierleitung steht es frei, den Modus an die eigenen Ergebnisse anzupassen, Drogen zu konsumieren und nackt zu spielen." Hierauf möchte ic...
von Klaus G.
17.12.2017, 20:07
Forum: HAUPTFORUM
Thema: Regelverbesserungen
Antworten: 40
Zugriffe: 2842

Re: Regelverbesserungen

@Klaus Welche Zielvorgaben sollen denn durch die Regeländerungen erreicht werden? @allgemein Hier im Thread werden gerade verschiedene Ziele durcheinander geworfen. Ziel 1: Vereinheitlichung der Regeln in allen Ländern -> Die Regeln müssen vereinfacht werden, sodass alle Regeln auf allen Tischen gl...
von Klaus G.
17.12.2017, 19:04
Forum: HAUPTFORUM
Thema: Regelverbesserungen
Antworten: 40
Zugriffe: 2842

Re: Regelverbesserungen

Ja, aber wir hatten zugesagt, keine Details dazu nach außen zu tragen.
Der Hersteller möchte das gerne (noch) nicht veröffentlichen.