Die Suche ergab 87 Treffer

von Klaus G.
09.12.2017, 12:53
Forum: HAUPTFORUM
Thema: neuer Leo Ball 2018
Antworten: 18
Zugriffe: 905

Re: neuer Leo Ball 2018

Wir hatten bei der Uni-DM zwei Tage lang den Beast im Einsatz und das Turnier mit dem roten Ball gespielt. Das Feedback war mehrheitlich positiv und schön war auch, dass zum Turnierende kein Abrieb auf den Spielflächen war. Alles sah aus wie neu. Aufgefallen ist, dass nach einigen Stunden der rote B...
von Klaus G.
09.12.2017, 12:44
Forum: HAUPTFORUM
Thema: Regelverbesserungen
Antworten: 2
Zugriffe: 127

Regelverbesserungen

Bei der ITSF-Regelkommission laufen Diskussionen, ob und wie das Regelwerk verbessert werden kann. Gleichzeitig arbeitet sie daran, die unterschiedlichen Regelwerke so weit wie möglich anzugleichen, um möglichst viele Spielstile und Tischvarianten zu berücksichtigen. In diesem Rahmen bitte die ITSF-...
von Klaus G.
05.12.2017, 17:49
Forum: HAUPTFORUM
Thema: neuer Leo Ball 2018
Antworten: 18
Zugriffe: 905

Re: neuer Leo Ball 2018

Moin, ich finde schon das es ein offizielles DTFB statetement geben sollte, wenn einer der Tischpartner seinen standard Ball austauscht. Dafür ist meines erachtens auch die News Spalte auf der DTFB Seite da. Nur weil ein Hersteller in seinem Shop in die Ballbeschreibung eines neuen Balles schreibt,...
von Klaus G.
05.12.2017, 10:09
Forum: HAUPTFORUM
Thema: neuer Leo Ball 2018
Antworten: 18
Zugriffe: 905

Re: neuer Leo Ball 2018

Hallo Etienne, es ist gar nicht so kompliziert. Wir hatten die alten Bälle bei der DM verkauft und die neuen Bälle gab es erst lange, nachdem das Turnier schon angefangen hatte, auf Nachfrage zu kaufen. Es wurde also nur mit dem alten Ball gespielt und es musste dafür auch niemand Bälle von zuhause ...
von Klaus G.
05.12.2017, 09:55
Forum: HAUPTFORUM
Thema: neuer Leo Ball 2018
Antworten: 18
Zugriffe: 905

Re: neuer Leo Ball 2018

Hallo Etienne, bei der DM wurde kein neues Material gespielt bzw. eingeführt. Gespielt wurden die China-Bälle, die auch die komplette Saison über im Einsatz waren. Und ja, die neuen Bälle wurden von Christian Fiedler vor Beginn der KO-Runde am Sonntag vorgestellt, konnten jedoch das gesamte Wochenen...
von Klaus G.
05.12.2017, 08:55
Forum: HAUPTFORUM
Thema: neuer Leo Ball 2018
Antworten: 18
Zugriffe: 905

Re: neuer Leo Ball 2018

Hallo Peter, ich habe Verständnis für die Emotionen bei den Aktiven, die durch solch einen Materialwechsel entstehen. Nicht ganz nachvollziehen kann ich, wie die Sicht auf die Rolle des DTFB dabei ist. Wir selbst sehen uns als Sportverband und nicht als Hersteller oder Vertrieb von Material. Und ich...
von Klaus G.
04.12.2017, 23:14
Forum: HAUPTFORUM
Thema: neuer Leo Ball 2018
Antworten: 18
Zugriffe: 905

Re: neuer Leo Ball 2018

petermitoe hat geschrieben:
04.12.2017, 19:34
Der DTFB macht natürlich auch nichts :(
Jetzt bin ich aber wirklich gespannt, was die Erwartung an den DTFB wäre.
Und wieso der DTFB "natürlich" nichts macht.
von Klaus G.
10.11.2017, 05:05
Forum: ULLRICH KICKER
Thema: Bundeswehr Mail - Beleuchtung - brauchen Spende ;-)
Antworten: 2
Zugriffe: 300

Re: Bundeswehr Mail - Beleuchtung - brauchen Spende ;-)

Thomas Haas wird als amtierender Weltmeister auf Einladung der Bundeswehr vom 13. - 20. Dezember nach Mali geflogen, um mit den deutschen Soldaten in Gao eine Woche lang zu kickern. Begleitet wird er vom DTFJ-Vorsitzenden Engelbert Diegmann, der die Dokumentation der Aktion übernimmt. Mit im Gepäck ...
von Klaus G.
23.10.2017, 22:39
Forum: HAUPTFORUM
Thema: Robin Hanke's Kommentar zum rutschigen Leo Pro Problem
Antworten: 60
Zugriffe: 2169

Re: Robin Hanke's Kommentar zur rutschigen Leo Pro Debatte

... vielleicht weil Verbände nicht kickern. :-) Spaß beiseite. Ich habe mir dieses Jahr im April beim World Cup in Hamburg viele Spitzenspiele angeschaut und vor allen Dingen die, bei denen unsere Sportler Medaillen gewonnen hatten. Das sah alles bestens aus. Und ich habe auch selbst in diesem Jahr ...
von Klaus G.
23.10.2017, 22:16
Forum: HAUPTFORUM
Thema: Robin Hanke's Kommentar zum rutschigen Leo Pro Problem
Antworten: 60
Zugriffe: 2169

Re: Robin Hanke's Kommentar zur rutschigen Leo Pro Debatte

Ebenso absurd ist es doch aber auch, warum das dem ITSF nicht aufgefallen ist, wurde die Abnahme und Genehmigung vielleicht durch einen Grob**toriker gemacht. Ja, klingt böse, aber die Abnahme hätte ich denen niemals genehmigt, aber ich hab ja nix zu sagen. Vielleicht war's auch einer aus'm Garland...
von Klaus G.
23.10.2017, 22:02
Forum: DTFB
Thema: Fragen zu den Entscheidungen der DTFB-Präsidentenrunde 2017
Antworten: 10
Zugriffe: 832

Re: Fragen zu den Entscheidungen der DTFB-Präsidentenrunde 2017

.. Es ist zwar gut, dass hier Fragen und Antworten gegeben werden, aber worauf eigentlich? Vielleicht finde ich es ja einfach nicht, aber hier steht: Über alle getroffenen Entscheidungen wird in den kommenden Tagen informiert. (http://www.dtfb.de/index.php/1938-praesidentenrunde-mit-vielen-weichens...
von Klaus G.
23.10.2017, 21:57
Forum: DTFB
Thema: Fragen zu den Entscheidungen der DTFB-Präsidentenrunde 2017
Antworten: 10
Zugriffe: 832

Re: Fragen zu den Entscheidungen der DTFB-Präsidentenrunde 2017

Hallo Etienne, eine offizielle Verlautbarung war kurzfristig nicht möglich, weil die ein oder andere Entscheidung vor Veröffentlichung noch mit Betroffenen besprochen werden muss. Wenn z.B. ein Hersteller nicht mehr Bundesligapartner sein wird und das erst bei der Präsidentenrunde entschieden wurde,...
von Klaus G.
22.10.2017, 16:03
Forum: DTFB
Thema: Fragen zu den Entscheidungen der DTFB-Präsidentenrunde 2017
Antworten: 10
Zugriffe: 832

Fragen zu den Entscheidungen der DTFB-Präsidentenrunde 2017

Folgende Fragen wurden aus Facebook kopiert, um sie hier zu beantworten: -Woher sollen 64 Spielerinnen zu 2019 generiert werden? Antwort: Die gleiche Frage hatten wir auch bei der Senioren-Bundesliga, die wir in diesem Jahr von 4 auf 6 Aktive aufgestockt hatten. Dort hatte es funktioniert, da die Ve...
von Klaus G.
17.10.2017, 06:06
Forum: SCHWARZES BRETT
Thema: Ullrich P4P Tournament
Antworten: 8
Zugriffe: 820

Re: Ullrich P4P Tournament

Ich weiß es. In Kurzform: Der Beast-Tisch von Ullrich wird für die Saison 2018 in allen Bundesligen zugelassen. Der Ullrich tournament bleibt weiterhin zugelassen. Damit gibt es ausnahmsweise 2 Tischversionen aus dem Hause Ullrich für die Bundesligasaison 2018. Das Gleiche gilt für die Firma Leonhar...