Die Suche ergab 80 Treffer

von Klaus G.
10.11.2017, 05:05
Forum: ULLRICH KICKER
Thema: Bundeswehr Mail - Beleuchtung - brauchen Spende ;-)
Antworten: 2
Zugriffe: 242

Re: Bundeswehr Mail - Beleuchtung - brauchen Spende ;-)

Thomas Haas wird als amtierender Weltmeister auf Einladung der Bundeswehr vom 13. - 20. Dezember nach Mali geflogen, um mit den deutschen Soldaten in Gao eine Woche lang zu kickern. Begleitet wird er vom DTFJ-Vorsitzenden Engelbert Diegmann, der die Dokumentation der Aktion übernimmt. Mit im Gepäck ...
von Klaus G.
23.10.2017, 22:39
Forum: HAUPTFORUM
Thema: Robin Hanke's Kommentar zum rutschigen Leo Pro Problem
Antworten: 60
Zugriffe: 1960

Re: Robin Hanke's Kommentar zur rutschigen Leo Pro Debatte

... vielleicht weil Verbände nicht kickern. :-) Spaß beiseite. Ich habe mir dieses Jahr im April beim World Cup in Hamburg viele Spitzenspiele angeschaut und vor allen Dingen die, bei denen unsere Sportler Medaillen gewonnen hatten. Das sah alles bestens aus. Und ich habe auch selbst in diesem Jahr ...
von Klaus G.
23.10.2017, 22:16
Forum: HAUPTFORUM
Thema: Robin Hanke's Kommentar zum rutschigen Leo Pro Problem
Antworten: 60
Zugriffe: 1960

Re: Robin Hanke's Kommentar zur rutschigen Leo Pro Debatte

Ebenso absurd ist es doch aber auch, warum das dem ITSF nicht aufgefallen ist, wurde die Abnahme und Genehmigung vielleicht durch einen Grob**toriker gemacht. Ja, klingt böse, aber die Abnahme hätte ich denen niemals genehmigt, aber ich hab ja nix zu sagen. Vielleicht war's auch einer aus'm Garland...
von Klaus G.
23.10.2017, 22:02
Forum: DTFB
Thema: Fragen zu den Entscheidungen der DTFB-Präsidentenrunde 2017
Antworten: 9
Zugriffe: 700

Re: Fragen zu den Entscheidungen der DTFB-Präsidentenrunde 2017

.. Es ist zwar gut, dass hier Fragen und Antworten gegeben werden, aber worauf eigentlich? Vielleicht finde ich es ja einfach nicht, aber hier steht: Über alle getroffenen Entscheidungen wird in den kommenden Tagen informiert. (http://www.dtfb.de/index.php/1938-praesidentenrunde-mit-vielen-weichens...
von Klaus G.
23.10.2017, 21:57
Forum: DTFB
Thema: Fragen zu den Entscheidungen der DTFB-Präsidentenrunde 2017
Antworten: 9
Zugriffe: 700

Re: Fragen zu den Entscheidungen der DTFB-Präsidentenrunde 2017

Hallo Etienne, eine offizielle Verlautbarung war kurzfristig nicht möglich, weil die ein oder andere Entscheidung vor Veröffentlichung noch mit Betroffenen besprochen werden muss. Wenn z.B. ein Hersteller nicht mehr Bundesligapartner sein wird und das erst bei der Präsidentenrunde entschieden wurde,...
von Klaus G.
22.10.2017, 16:03
Forum: DTFB
Thema: Fragen zu den Entscheidungen der DTFB-Präsidentenrunde 2017
Antworten: 9
Zugriffe: 700

Fragen zu den Entscheidungen der DTFB-Präsidentenrunde 2017

Folgende Fragen wurden aus Facebook kopiert, um sie hier zu beantworten: -Woher sollen 64 Spielerinnen zu 2019 generiert werden? Antwort: Die gleiche Frage hatten wir auch bei der Senioren-Bundesliga, die wir in diesem Jahr von 4 auf 6 Aktive aufgestockt hatten. Dort hatte es funktioniert, da die Ve...
von Klaus G.
17.10.2017, 06:06
Forum: SCHWARZES BRETT
Thema: Ullrich P4P Tournament
Antworten: 8
Zugriffe: 790

Re: Ullrich P4P Tournament

Ich weiß es. In Kurzform: Der Beast-Tisch von Ullrich wird für die Saison 2018 in allen Bundesligen zugelassen. Der Ullrich tournament bleibt weiterhin zugelassen. Damit gibt es ausnahmsweise 2 Tischversionen aus dem Hause Ullrich für die Bundesligasaison 2018. Das Gleiche gilt für die Firma Leonhar...
von Klaus G.
13.10.2017, 20:08
Forum: DTFB
Thema: ifst Junior Intercup in Sofia
Antworten: 2
Zugriffe: 200

Re: ITSF Junior Intercup in Sofia

Dafür, dass alle unsere Jungs das erste Mal auf dem Tisch gespielt hatten, sah das sehr gut aus. Gespielt wurde mit dem roten Ball. Nicht mehr ganz so gut spielten sie im Finale, das sie in der Verlängerung verloren. Anschließend fiel uns auf, dass mit einem Ball 2 Tage lang gespielt wurde und der z...
von Klaus G.
01.10.2017, 22:07
Forum: SCHWARZES BRETT
Thema: Ullrich P4P Tournament
Antworten: 8
Zugriffe: 790

Re: Ullrich P4P Tournament

Da es erst am 14.10. entschieden wird, welche Tische im Jahr 2018 in den Bundesligen gespielt werden, steht vorab definitiv überhaupt nichts fest. Es wird eben erst am 14.10. entschieden. Das ist seit vielen Jahren das immer gleiche Verfahren. Die Präsidentenrunde, zu der die Vorsitzenden der 13 DTF...
von Klaus G.
26.09.2017, 17:22
Forum: SAARLAND
Thema: Kicker in Saarlouis und Umgebung
Antworten: 5
Zugriffe: 682

Re: Kicker in Saarlouis und Umgebung

Recht nah sollte der TFC Saarwellingen sein, wo zumindest ein Leo steht.
Und gute Gegner gibt es dort ebenfalls.

Sind auf Facebook unter dem Vereinsnamen zu finden.
von Klaus G.
06.09.2017, 22:05
Forum: KICKERTISCHE
Thema: FLIX ist jetzt Basis-Partner beim dtfb !
Antworten: 4
Zugriffe: 299

Re: FLIX ist jetzt Basis-Partner beim dtfb !

Nein. Wichtig ist für die Challenger lediglich, dass aus der Ausschreibung ersichtlich ist, worauf gespielt wird. Das ist ja auch z.B. bei Leonhart so. Ob Standardfiguren oder tictac Bang Figuren eingesetzt werden, ist dem jeweiligen Ausrichter überlassen. Dann wissen die Spieler, was sie erwartet u...
von Klaus G.
21.07.2017, 22:37
Forum: DTFB
Thema: World Cup 2017
Antworten: 2
Zugriffe: 968

Re: World Cup 2017

Hallo Sven, jetzt habe ich endlich etwas Zeit gefunden, Dir zu antworten. Unser gemeinsames Fazit mit den Zuständigen in Hamburg steht noch aus. Daher weiß ich nicht im Detail, wie dort die Sicht ist. Aber vielleicht meldet sich jemand vom TFVHH mit einem groben Blick aus deren Brille. Im Endeffekt ...
von Klaus G.
07.07.2017, 07:46
Forum: DTFB
Thema: Erstes DTFB Kickercamp im August
Antworten: 2
Zugriffe: 330

Erstes DTFB Kickercamp im August

http://www.dtfb.de/index.php/1918-erstes-dtfb-kickercamp-im-august Eine Woche Tischfußball-Spaß mit Zelten, Lagerfeuer, Grillen und vor allen Dingen Kickern satt bietet das 1. DTFB Kickercamp. Vom 6. - 12. August 2017 wird im Bundeszentrum der Deutschen Pfadfinderschaft St. Georg (DPSG), das in Wes...