Die Suche ergab 73 Treffer

von Klaus G.
17.10.2017, 06:06
Forum: SCHWARZES BRETT
Thema: Ullrich P4P Tournament
Antworten: 8
Zugriffe: 424

Re: Ullrich P4P Tournament

Ich weiß es. In Kurzform: Der Beast-Tisch von Ullrich wird für die Saison 2018 in allen Bundesligen zugelassen. Der Ullrich tournament bleibt weiterhin zugelassen. Damit gibt es ausnahmsweise 2 Tischversionen aus dem Hause Ullrich für die Bundesligasaison 2018. Das Gleiche gilt für die Firma Leonhar...
von Klaus G.
13.10.2017, 20:08
Forum: DTFB
Thema: ifst Junior Intercup in Sofia
Antworten: 2
Zugriffe: 139

Re: ITSF Junior Intercup in Sofia

Dafür, dass alle unsere Jungs das erste Mal auf dem Tisch gespielt hatten, sah das sehr gut aus. Gespielt wurde mit dem roten Ball. Nicht mehr ganz so gut spielten sie im Finale, das sie in der Verlängerung verloren. Anschließend fiel uns auf, dass mit einem Ball 2 Tage lang gespielt wurde und der z...
von Klaus G.
01.10.2017, 22:07
Forum: SCHWARZES BRETT
Thema: Ullrich P4P Tournament
Antworten: 8
Zugriffe: 424

Re: Ullrich P4P Tournament

Da es erst am 14.10. entschieden wird, welche Tische im Jahr 2018 in den Bundesligen gespielt werden, steht vorab definitiv überhaupt nichts fest. Es wird eben erst am 14.10. entschieden. Das ist seit vielen Jahren das immer gleiche Verfahren. Die Präsidentenrunde, zu der die Vorsitzenden der 13 DTF...
von Klaus G.
26.09.2017, 17:22
Forum: SAARLAND
Thema: Kicker in Saarlouis und Umgebung
Antworten: 5
Zugriffe: 516

Re: Kicker in Saarlouis und Umgebung

Recht nah sollte der TFC Saarwellingen sein, wo zumindest ein Leo steht.
Und gute Gegner gibt es dort ebenfalls.

Sind auf Facebook unter dem Vereinsnamen zu finden.
von Klaus G.
06.09.2017, 22:05
Forum: KICKERTISCHE
Thema: FLIX ist jetzt Basis-Partner beim dtfb !
Antworten: 4
Zugriffe: 250

Re: FLIX ist jetzt Basis-Partner beim dtfb !

Nein. Wichtig ist für die Challenger lediglich, dass aus der Ausschreibung ersichtlich ist, worauf gespielt wird. Das ist ja auch z.B. bei Leonhart so. Ob Standardfiguren oder tictac Bang Figuren eingesetzt werden, ist dem jeweiligen Ausrichter überlassen. Dann wissen die Spieler, was sie erwartet u...
von Klaus G.
21.07.2017, 22:37
Forum: DTFB
Thema: World Cup 2017
Antworten: 2
Zugriffe: 930

Re: World Cup 2017

Hallo Sven, jetzt habe ich endlich etwas Zeit gefunden, Dir zu antworten. Unser gemeinsames Fazit mit den Zuständigen in Hamburg steht noch aus. Daher weiß ich nicht im Detail, wie dort die Sicht ist. Aber vielleicht meldet sich jemand vom TFVHH mit einem groben Blick aus deren Brille. Im Endeffekt ...
von Klaus G.
07.07.2017, 07:46
Forum: DTFB
Thema: Erstes DTFB Kickercamp im August
Antworten: 2
Zugriffe: 312

Erstes DTFB Kickercamp im August

http://www.dtfb.de/index.php/1918-erstes-dtfb-kickercamp-im-august Eine Woche Tischfußball-Spaß mit Zelten, Lagerfeuer, Grillen und vor allen Dingen Kickern satt bietet das 1. DTFB Kickercamp. Vom 6. - 12. August 2017 wird im Bundeszentrum der Deutschen Pfadfinderschaft St. Georg (DPSG), das in Wes...
von Klaus G.
23.04.2017, 15:00
Forum: HAUPTFORUM
Thema: Tischfussball WM 2017 12.-16.04.17 in Hamburg
Antworten: 45
Zugriffe: 3206

Tischfussball WM 2017 12.-16.04.17 in Hamburg

Überall dort, wo Leinwände hingen, auf denen Spiele per Beamer übertragen wurden, wurde auch gestreamt. In den Hallen K1, K2 und K6 hingen jeweils 2 Leinwände für die entsprechende Anzahl an Tischpools mit jeweils 2 Tischen. Es wurde also mit 12 Kameras aufgezeichnet und alle diese Begegnungen werde...
von Klaus G.
21.04.2017, 08:17
Forum: HAUPTFORUM
Thema: Tischfussball WM 2017 12.-16.04.17 in Hamburg
Antworten: 45
Zugriffe: 3206

Tischfussball WM 2017 12.-16.04.17 in Hamburg

Ich freue mich, dass Dir die Veranstaltung gut gefallen hat. Vielen Dank für das Feedback zu den Rollstuhlfahrern. Der Grund, warum das Rollstuhlfinale nicht in einer Kamerazone gespielt wurde, lag am Verlauf des Halbfinals. Das hatte rund 4 Stunden gedauert, da sehr häufig Pausen zwischen den Sätze...
von Klaus G.
18.04.2017, 21:15
Forum: HAUPTFORUM
Thema: Tischfussball WM 2017 12.-16.04.17 in Hamburg
Antworten: 45
Zugriffe: 3206

Re: Tischfussball WM 2017 12.-16.04.17 in Hamburg

Ich muss auch sagen, top WM! Super organisiert, Super Aufmachung, spannend zuzuschauen! Das ist einer WM würdig. Der Modus war auch wirklich sehr gut zum mitfiebern. Jedes Tor hat gezählt und das ist das was man am direktesten sieht! Die endlosen Diskussionen im Vorfeld der WM zum Modus haben sich ...
von Klaus G.
05.04.2017, 22:43
Forum: HAUPTFORUM
Thema: Tischfussball WM 2017 12.-16.04.17 in Hamburg
Antworten: 45
Zugriffe: 3206

Re: Tischfussball WM 2017 12.-16.04.17 in Hamburg

Ok, das klingt doch schon mal gut! Wie viele Tickets gingen denn im Vorverkauf raus? Also Stand jetzt ist es so, dass es Sinn macht, morgens möglichst früh an der Halle zu sein. Der frühe Vogel ... Es gibt pro Tag nur noch wenige Hundert Tickets und die Nachfrage ist extrem. Aktuell überlegt das Or...
von Klaus G.
03.03.2017, 22:58
Forum: DTFB
Thema: So viel Freude
Antworten: 4
Zugriffe: 483

So viel Freude

Heute fiel in Gießen der Startschuss für unser Projekt, mit dem die Spielzimmer der Kinderkrankenhäuser mit Kickertischen ausgestattet werden. Wir hoffen, mit diesen Kickertischen den kleinen Patienten ihre Klinkaufenthalte ein wenig angenehmer gestalten zu können. Hier der Bericht des Gießener Anze...
von Klaus G.
27.01.2017, 05:57
Forum: HAUPTFORUM
Thema: Tischfussball WM 2017 12.-16.04.17 in Hamburg
Antworten: 45
Zugriffe: 3206

Tischfussball WM 2017 12.-16.04.17 in Hamburg

Wir sind aktuell noch in Gesprächen mit den Verantwortlichen bzgl. der Zuschauerkapazitäten. Ziel ist, dass wir durchgehend 3.000 Personen in Kampnagel haben können. Spieler und Offizielle werden es ca. 1.000 sein, so dass dann Platz für 2.000 Zuschauer ist. Ich gehe davon aus, dass wir dies ermögli...
von Klaus G.
13.01.2017, 00:19
Forum: DTFB
Thema: Auslosung Bundesliga 2017
Antworten: 1
Zugriffe: 521

Auslosung Bundesliga 2017

Bis Ende Januar haben alle Vereine Zeit, ihre Mannschaftsmeldung abzugeben. Damit steht abschließend fest, welche Vereine in die Bundesligasaison 2017 starten. Und das ist dann die Basis für die Auslosung, die vermutlich in der 2. Februarwoche durchgeführt wird - falls möglich auch in diesem Jahr wi...