Die Suche ergab 100 Treffer

von Tex-Hex
13.11.2017, 15:50
Forum: REGELN
Thema: Kurioser Quetschpass regulär?
Antworten: 10
Zugriffe: 969

Re: Kurioser Quetschpass regulär?

Quetscher-Schüsse sind absolut regelkonform. Zuvor war ja von Pässen die Rede, da lässt sich evtl noch drüber streiten. Aber gequetschte Schüsse sind definitiv erlaubt :easy
von Tex-Hex
05.11.2017, 00:03
Forum: KICKERTISCHE
Thema: Erkennungszeichen Upgrades Ullrich Home
Antworten: 7
Zugriffe: 335

Re: Erkennungszeichen Upgrades Ullrich Home

Naja, wenn man nur die Abschlusskappen betrachtet, dann ist deine Formulierung vielleicht nachvollziehbar, aber trotzdem ist die Standard Stange als ganzes betrachtet eher links und die Premium eher rechts, auch auf deinem Telefon :-P
von Tex-Hex
04.11.2017, 22:12
Forum: KICKERTISCHE
Thema: Erkennungszeichen Upgrades Ullrich Home
Antworten: 7
Zugriffe: 335

Re: Erkennungszeichen Upgrades Ullrich Home

Schätze du meinst andersrum ;-)
(also linker Tisch sind die Standard Stangen mit abgerundeter Abschlusskappe) :easy
von Tex-Hex
24.10.2017, 10:51
Forum: HAUPTFORUM
Thema: Robin Hanke's Kommentar zum rutschigen Leo Pro Problem
Antworten: 60
Zugriffe: 1949

Re: Robin Hanke's Kommentar zur rutschigen Leo Pro Debatte

PS: Nicht dass das falsch rüber kommt: Bin absoluter Fan des Leo Tischs und auch der aktuellen Socker Figur. Eine Umstellung auf TTB wäre für mich der Super-Gau. Ich mag diese viel zu griffige Figur absolut nicht. Ist für mich deutlich unangenehmer beim Brushen. Und was das Fangen der Pässe angeht.....
von Tex-Hex
24.10.2017, 10:37
Forum: HAUPTFORUM
Thema: Robin Hanke's Kommentar zum rutschigen Leo Pro Problem
Antworten: 60
Zugriffe: 1949

Re: Robin Hanke's Kommentar zur rutschigen Leo Pro Debatte

Das Luftfeuchtigkeit ein Problem darstellt, ist denke ich unbestritten. Diese Geschichte mit den Abständen kann ich mir aber eher nicht vorstellen. Seit ich kickere, ist der Leo mein Haus- und Hoftisch. In unserer Mannschaft ist es unser Heimtisch, ich habe selbst einen zu Hause und fahre regelmäßig...
von Tex-Hex
16.10.2017, 10:10
Forum: SCHWARZES BRETT
Thema: Ullrich P4P Tournament
Antworten: 8
Zugriffe: 787

Re: Ullrich P4P Tournament

Kann man irgendwo nachlesen, was beschlossen wurde? Oder weiß es zufällig jemand? :-)
von Tex-Hex
07.10.2017, 08:03
Forum: HAUPTFORUM
Thema: TFBÖ inkompetent?
Antworten: 9
Zugriffe: 569

Re: TFBÖ inkompetent?

Ich möchte noch einmal kurz anmerken, dass Renerico seinen Beitrag nachträglich bearbeitet hat ;-)
von Tex-Hex
01.10.2017, 21:12
Forum: SCHWARZES BRETT
Thema: Ullrich P4P Tournament
Antworten: 8
Zugriffe: 787

Re: Ullrich P4P Tournament

Steht das denn jetzt fest, dass Buli zukünftig auf Beast statt p4p gespielt wird? Harte Entscheidung seitens des dtfb, konnte den offenen Brief des p4p Vorstands gut nachvollziehen und hätte es mir anders gewünscht. Kleinere Vereine und viele privat Personen können es sich ja nicht mal eben so leist...
von Tex-Hex
01.09.2017, 21:29
Forum: KICKERTISCHE
Thema: Leo: Schraube am Pfosten dreht durch
Antworten: 2
Zugriffe: 321

Re: Leo: Schraube am Pfosten dreht durch

Der Streichholz Tipp war Gold wert, danke! :-)
von Tex-Hex
30.08.2017, 16:55
Forum: KICKERTISCHE
Thema: Leo: Schraube am Pfosten dreht durch
Antworten: 2
Zugriffe: 321

Leo: Schraube am Pfosten dreht durch

Hi! An meinem gebrauchten Leo Pro Tournament bekomme ich einen Torpfosten (diese seitliche Metall Verstärkung) nicht mehr richtig fest, da die Schrauben sich nicht mehr wirklich fest ziehen lassen. Das Holzgewinde ist wohl schon etwas ausgefranzt. Hat jemand einen Tipp für mich, was man da am besten...
von Tex-Hex
30.08.2017, 16:46
Forum: TECHNIK & TRAINING
Thema: Rechtslang - Technische Grundlagen
Antworten: 13
Zugriffe: 1637

Re: Rechtslang - Technische Grundlagen

Vortex, es ging darum, dass sein Freund von hinten (!) Zieher schießt. Und weil er vorne Pull Kick schießt, war die Frage, ob er hinten statt dem langen Zieher einen Pull Kick einbauen könnte.
von Tex-Hex
27.08.2017, 12:30
Forum: HAUPTFORUM
Thema: Tischfußball als Titelthema der taz
Antworten: 58
Zugriffe: 5848

Re: Tischfußball als Titelthema der taz

Ich glaube kaum, dass die Organisatoren den Frauen absichtlich das schlechter zu erreichende Hotel mit den teureren Zimmern zuschustern aus Sexismus oder weil sie die Frauen tischfussballerisch nicht ernst nehmen oder whatever. Die opfern ehrenamtlich einen großen Teil ihrer Freizeit um all das auf ...
von Tex-Hex
12.07.2017, 10:36
Forum: REGELN
Thema: Anschlagen bei Slingshots
Antworten: 11
Zugriffe: 1142

Re: Anschlagen bei Slingshots

Soweit ich mich an meine Schiri Schulung erinnere, gibt es keine Ablenkung nachdem ein Tor gefallen ist. Das übertriebene sausen lassen der Stange kann aber (wie auch anderes extremes 'Abfeiern' eines Tores) als Unsportlichkeit gewertet werden. Und es können natürlich auch Diskussionen entstehen, ob...
von Tex-Hex
19.04.2017, 13:32
Forum: HAUPTFORUM
Thema: Tischfussball WM 2017 12.-16.04.17 in Hamburg
Antworten: 45
Zugriffe: 3288

Re: Tischfussball WM 2017 12.-16.04.17 in Hamburg

eumelzock hat geschrieben:
Dass die Deutschen kicken können, wissen wir seit dem WM-Titel 2014! Jetzt ist klar: wir können auch kickern!
Sowas kann ja nur in der BILD stehen, ein Faktencheck wäre angebracht gewesen ;)
Lies es noch mal, die Fakten stimmen schon :wink:
(kicken <> kickern) :wink: