Die Suche ergab 2066 Treffer

von e.t.chen
05.12.2017, 11:15
Forum: HAUPTFORUM
Thema: neuer Leo Ball 2018
Antworten: 18
Zugriffe: 983

Re: neuer Leo Ball 2018

Dann nehme ich meine Behauptung, dass die Bälle eiern, zurück!
Scheint dann ja doch noch ein alter Chinaball gewesen zu sein, bei dem ich das beobachtet habe...
von e.t.chen
05.12.2017, 10:04
Forum: HAUPTFORUM
Thema: neuer Leo Ball 2018
Antworten: 18
Zugriffe: 983

Re: neuer Leo Ball 2018

Achso! Jetzt bin ich erst recht verwirrt... Heißt das, wir hätten unsere eigenen Bälle mitbringen sollen oder gab es sowohl alte als auch neue Bälle zu kaufen bei der DM? Ich meine ich hätte beim Kauf eines Balles nur einen neuen Ball angeboten bekommen. Hab aber auch nicht nachgefragt. Wenn es beid...
von e.t.chen
05.12.2017, 09:37
Forum: HAUPTFORUM
Thema: neuer Leo Ball 2018
Antworten: 18
Zugriffe: 983

Re: neuer Leo Ball 2018

Hey Klaus, Danke für die Informationen. Aber nervt dich das nicht, dich ständig hinterher rechtfertigen zu müssen? Hätte man diese Infos nicht vorher streuen können? Unser Landesverband hat die Info am Sonntag vor der DM erhalten (Ein Monat nach dem Präsidententreffen). Dort stand nur: "Es gibt dive...
von e.t.chen
04.12.2017, 08:50
Forum: HAUPTFORUM
Thema: neuer Leo Ball 2018
Antworten: 18
Zugriffe: 983

Re: neuer Leo Ball 2018

Vielleicht auch nur ein Problem in einer der ersten Chargen
von e.t.chen
04.12.2017, 08:47
Forum: HAUPTFORUM
Thema: neuer Leo Ball 2018
Antworten: 18
Zugriffe: 983

Re: neuer Leo Ball 2018

Hab ich auf der DM gespielt. Ist nicht viel anders als der alte.
Nur dass (der den ich hatte) bei sehr langsamen Rollen leicht anfängt zu eiern. Vielleicht können das die anderen User hier ja mal gegen testen...?
Ich glaube der Wechsel war nötig um einen Ball "Made in Germany" zu realisieren.
von e.t.chen
30.11.2017, 11:01
Forum: KICKERTISCHE
Thema: Ullrich Wechsellager tiefergelegt
Antworten: 8
Zugriffe: 262

Re: Ullrich Wechsellager tiefergelegt

Hatte mich damit auch schon beschäftigt, eben um zwischen beast und soccer figuren wechseln zu können. Mein Ansatz war auch die Spielfeldhöhe anzupassen. Das ist aber sicherlich bei nem Eigenbau einfacher, als bei einem Tisch "von der Stange": http://forum.tischfussball-online.com/topic10825.html Vi...
von e.t.chen
29.11.2017, 16:49
Forum: KICKERTISCHE
Thema: Ullrich Basic Pro oder Tuniro Pro
Antworten: 9
Zugriffe: 399

Re: Ullrich Basic Pro oder Tuniro Pro

Gewicht allein ist auch nicht Alles. Es kommt auch sehr auf die Qualität der Verbindungen der einzelnen Teile an. Ich habe einen Basic als Liga-Heimtisch und diesen mit einfachsten finanziellen und handwerklichen Mitteln schwerer und stabiler gemacht: http://forum.tischfussball-online.com/topic9438....
von e.t.chen
28.11.2017, 13:48
Forum: KICKERTISCHE
Thema: Gebrauchtkauf Leonhart S4P
Antworten: 28
Zugriffe: 1395

Re: Gebrauchtkauf Leonhart S4P

Nana etchen :nono: die Lampe ist auch super, schööön hell mit nur einem LED- Streifen :-D Bei mir ist es auch nur ein Streifen. Nur dass er 5 m lang ist und zweimal gewendet :easy Aufgrund der niedrigen Höhe über dem Spielfeld war es halt nötig, dass er in mehrere Richtungen strahlt und die Ausleuc...
von e.t.chen
28.11.2017, 08:26
Forum: KICKERTISCHE
Thema: Gebrauchtkauf Leonhart S4P
Antworten: 28
Zugriffe: 1395

Re: Gebrauchtkauf Leonhart S4P

Das letzte Bild sagt mehr über die Ausleuchtung aus als die ersten.
Rund um den Tisch war es sehr finster. Das Spielfeld aber super ausgeleuchtet. :easy
von e.t.chen
27.11.2017, 14:20
Forum: KICKERTISCHE
Thema: Gebrauchtkauf Leonhart S4P
Antworten: 28
Zugriffe: 1395

Re: Gebrauchtkauf Leonhart S4P

Die Coolste Lampe ist eh diese hier: Klick!
:mrgreen:
von e.t.chen
24.11.2017, 14:17
Forum: KICKERTISCHE
Thema: Gebrauchtkauf Leonhart S4P
Antworten: 28
Zugriffe: 1395

Re: Gebrauchtkauf Leonhart S4P

Kickerdelight leuchtet am Rand besser aus als in der Mitte. Bei einem normal beleuchteten Raum wird das aber nicht auffallen. Die Sicht über die eigene Bande ist etwas eingeschränkt. Dafür ist es aber nicht so "auffällig" wie eine Aufbaulampe und auch preislich sehr attraktiv. Befestigung kann auch ...
von e.t.chen
24.11.2017, 13:55
Forum: KICKERTISCHE
Thema: Torkästen bei Kickertischen
Antworten: 5
Zugriffe: 345

Re: Torkästen bei Kickertischen

Würde er nicht in der Ecke hinten einschlagen, würde er glaube ich nicht genauso zurückkommen. Einfallswinkel und Ausfallswinkel und so... Natürlich bekommt der Ball durch den Pfostenkontakt auch etwas spin, so dass das evtl noch einen Einfluss hat. Müsste man sich vielleicht nochmal genauer ansehen...
von e.t.chen
24.11.2017, 13:44
Forum: KICKERTISCHE
Thema: Torkästen bei Kickertischen
Antworten: 5
Zugriffe: 345

Re: Torkästen bei Kickertischen

Naja, die Bälle knallen schon richtig hinten in die Ecke rein.

Ich hab mal ein Bild von Kickerbau.org geklaut und es in etwa eingezeichnet:
leotor.PNG
bam!
rot ist quasi der Hin- und Rückweg. Weiß der Ball.
von e.t.chen
23.11.2017, 08:26
Forum: KICKERTISCHE
Thema: Torkästen bei Kickertischen
Antworten: 5
Zugriffe: 345

Re: Torkästen bei Kickertischen

Keiner eine Meinung dazu? Ich hab das auf der DM ironischerweise einen Tag vor der "umstrittenen Entscheidung" bei einem Spiel schonmal angesprochen, dass das meiner Meinung nach ein Designfehler ist. Und in den paar Spielen, die ich dort machen durfte ist das Szenario mindestens 3 mal (an die ich m...
von e.t.chen
20.11.2017, 21:05
Forum: KICKERTISCHE
Thema: Torkästen bei Kickertischen
Antworten: 5
Zugriffe: 345

Torkästen bei Kickertischen

Moin, Immer wieder springen Bälle aus den Toren wieder raus. Das führt zu Diskussionen und Unmut. Ein trauriger Höhepunkt war das Mixed Finale bei den deutschen Meisterschaften dieses Wochenende. Ein Matchball wurde nicht gezählt, obwohl er nach Videoaufnahmen im Tor war. Das Team hat dann das Spiel...