Die Suche ergab 3146 Treffer

von klaschatx
20.07.2011, 19:30
Forum: HAUPTFORUM
Thema: Gesucht: 70er-Jahre-Kicker für Filmprojekt im Raum Berlin
Antworten: 1
Zugriffe: 649

Gesucht: 70er-Jahre-Kicker für Filmprojekt im Raum Berlin

Hallo zusammen, ich habe eine freundliche Anfrage bekommen für ein SAT.1-Filmprojekt, das im Raum Berlin starten soll. Gesucht wird für den Dreh ein nostalgischer Kickertisch, spätestens aus den frühen 70er Jahren. Gut geeignet wären also ein Turniersieger rot-weiß mit farbigen Segelohren-Figuren, e...
von klaschatx
20.06.2011, 22:07
Forum: ULLRICH KICKER
Thema: Neue Ullrich Teile auch für Selbstbauer?
Antworten: 11
Zugriffe: 1289

Neue Ullrich Teile auch für Selbstbauer?

Mit einem einfachen Messschieber (auch Schieblehre genannt) kann man ganz gut die eventuell vorhandene Abweichung beim Stangendurchmesser messen und ggf. schon mal Klebeband zurecht legen ;-)

Grüße
klaschatx
von klaschatx
20.06.2011, 18:27
Forum: ULLRICH KICKER
Thema: Neue Ullrich Teile auch für Selbstbauer?
Antworten: 11
Zugriffe: 1289

Neue Ullrich Teile auch für Selbstbauer?

Entweder ja - oder nein. Es kommt auf die Stange an. Eine gesplintete Figur hat naturgemäß keine Schraube, die die Figur gegen die Stange zieht. Damit eine gesplintete Figur richtig fest sitzt, muss deshalb der Stangendurchmesser mit minimalem Spiel genau zur Stangendurchführung der Figur passen. Nu...
von klaschatx
18.06.2011, 18:25
Forum: KICKERTISCHE
Thema: Reinigung Ullrich P4P
Antworten: 16
Zugriffe: 1806

Reinigung Ullrich P4P

(...) aber noch viel ärgerlicher finde ich, dass die Ullrich-Jungs ansch. von Kneipenkicker soviel Ahnung haben wie ich von der Raumfahrt - nämlich keine!(...) Wenn ich Tische für die Gastro herstelle, müssen die stabil sein - und zwar überall. (...) Ich möchte diese zwei Kernsätze mal rausgreifen,...
von klaschatx
10.06.2011, 11:36
Forum: HAUPTFORUM
Thema: contus l4 stangen
Antworten: 13
Zugriffe: 1864

contus l4 stangen

Kicker-Klaus hat eigentlich einen recht hohen eigenen Anspruch an die Qualität der versendeten Ware, aber Probleme können natürlich immer mal auftauchen. Davon abgesehen ist das Geschäft mit Kickerstangen wesentlich schwieriger, als wir Laien uns das vorstellen können. Auf Dauer gerade Stangen mit e...
von klaschatx
09.06.2011, 20:40
Forum: HAUPTFORUM
Thema: contus l4 stangen
Antworten: 13
Zugriffe: 1864

contus l4 stangen

Anrufen solltest du bei Kicker-Klaus und uns dann berichten, was sie dir dort gesagt haben!

Was heißt denn "krumm"? Manche regen sich über die kleinste Unwucht auf, manchmal sind Stangen auch tatsächlich "krumm" (deshalb die Frage)? Und woran merkst du, dass sie krumm sind?

Grüße
klaschatx
von klaschatx
08.06.2011, 21:22
Forum: KICKERTISCHE SELBER BAUEN
Thema: Korpus zum Selbstbau
Antworten: 9
Zugriffe: 1301

Korpus zum Selbstbau

Ok, dann wäre der Korpus für mich eine gar nicht so schlechte Ausgangsbasis. Vielleicht solltest du noch darauf achten, ob der Torwart trotz hohem Tor auch neben dem Tor um 360 Grad drehbar ist (auf dem Bild sieht es nicht so aus, als ob die Torwartstange richtig nahe an der Rückwand steht wie bei d...
von klaschatx
08.06.2011, 15:22
Forum: KICKERTISCHE SELBER BAUEN
Thema: Korpus zum Selbstbau
Antworten: 9
Zugriffe: 1301

Korpus zum Selbstbau

Aus welchem Material ist der Korpus? Lässt sich das über den Internet-Auftritt von Hoffmann rausfinden? (Printkataloge hätte ich zuhause.) "Früher" (so vor etwa 10 Jahren) hat Hoffmann ganze zwei Modelle gehabt, die zumindest robust waren, wenn sie natürlich auch damals nicht dem Soccer-Ideal eines ...
von klaschatx
08.06.2011, 12:56
Forum: KICKERTISCHE
Thema: Ulrich-P4P im Raum Stuttgart?
Antworten: 10
Zugriffe: 1116

Ulrich-P4P im Raum Stuttgart?

Deiner These bezüglich der künftigen Verbreitung würde ich gar nicht widersprechen wollen. Ich würde daraus aber nicht deine Folgerung ziehen :-)

Grüße
klaschatx
von klaschatx
08.06.2011, 11:24
Forum: KICKERTISCHE
Thema: Ulrich-P4P im Raum Stuttgart?
Antworten: 10
Zugriffe: 1116

Ulrich-P4P im Raum Stuttgart?

Masse ist aber in diesem Fall noch ungleich Klasse. Bislang fällt der Ullrich P4P in der Berichterstattung hauptsächlich durch eine Fülle von Kinderkrankheiten und kleinen Mängeln auf. Den würde _ich_ mir momentan definitiv _nicht_ kaufen. Beim Lettner dagegen wird an der Qualität eigentlich nie gem...
von klaschatx
07.06.2011, 20:03
Forum: HAUPTFORUM
Thema: contus l4 stangen
Antworten: 13
Zugriffe: 1864

contus l4 stangen

Leonhart bietet als Turnierstangen aktuell nur noch Stangen mit 2,5 mm Wandstärke an. Die alten Modified Power Force, die Lehmacher-Stangen und die Contus haben dagegen 3 mm Wandstärke, was auch das "klassische" Maß von Hohlstangen ist. Diese Leonhart-Stangen sind logischerweise noch mal leichter, w...
von klaschatx
07.06.2011, 11:51
Forum: KICKERTISCHE
Thema: leo.soccer.2011
Antworten: 105
Zugriffe: 12327

leo.soccer.2011

Mit unzureichend repariertem Material weiter zu spielen, kann man natürlich kaum Leonhart zurechnen ...

(Und ja - schöner wäre es, wenn die Schädeldecken nicht abfliegen und die Standendurchführungen nicht brechen würden.)

Grüße
klaschatx
von klaschatx
03.06.2011, 07:45
Forum: ULLRICH KICKER
Thema: Neuer Fireball? Ausstattung?
Antworten: 30
Zugriffe: 4924

Neuer Fireball? Ausstattung?

@ tom tom Eigentlich geht es in dem Thread hier ja um den Fireball, deshalb ist mir nicht ganz klar, welchen Tisch du jetzt genau mit "Ullrich" meinst - den neuen P4P, den Ullrich Home, generell alle Ullrich-Modelle oder was wolltest du mit deiner Aussage ausdrücken? (Frage ist jetzt nicht nickelig ...
von klaschatx
02.06.2011, 18:03
Forum: KICKERTISCHE
Thema: Welches Ullrich Modell ist das?
Antworten: 9
Zugriffe: 1053

Welches Ullrich Modell ist das?

O je - das ist das Problem von nicht sehr gut gepflegten Internet-Auftritten und der Änderung von Bezeichnungen. "Damals" hieß das Ding noch Ullrich-Sport. Mit der Einführung des heutigen Sport-Modells auf Fireball-Basis wurde dann der Ullrich-Sport zum Ullrich Home "runtergestuft". Wenn mich meine ...
von klaschatx
02.06.2011, 17:48
Forum: KICKERTISCHE
Thema: Welches Ullrich Modell ist das?
Antworten: 9
Zugriffe: 1053

Welches Ullrich Modell ist das?

(...) Wäre das Sport Modell von 2008 auch denkbar? Gibts iwelche Merkmale am Tisch, an denen man es genau fest machen kann...? Gruß, Schmidii Der Sport hat(te) im Grunde den Korpus des Fireball. Deutliche Merkmale: Beim Home wird die Seitenwand unterhalb des Spielfeldes dünner, der Fireball hat von...